Ganz kurzes Feedback zur neuen Gitarre;
Das schlimme ist ja - zumindest nach meiner bisherigen PRS Erfahrung - dass man sich meist einen großen Teil Erklärungen sparen kann bei PRS, weil zum Thema Qualität und Verarbeitung quasi alles gesagt ist.
Auch bei der Tremonti fand ich keinen Makel. So sollte eine neue Gitarre aussehen.
Die Jungs von World Guitars haben sie prima angenehm eingestellt. Vielleicht noch ein paar Worte zu diesem Laden; Freundlich, schnell, zuverlässig und ich wurde hinsichtlich Saiten und Setup noch vorab gefragt. Auch hier...TOP!
Klanglich hat mein Exemplar ein sehr stimmiges Sustain. Nämlich nicht zu lang, aber auch kein zu starker Fokus auf attack. Der Hals PU bluest wunderbar rund und hat einen sehr bassigen Charakter, wie ich finde. Die "Waffe" ist aber dann der Bridge PU, der verzerrt ein unglaubliches Pfund rausdrückt. Der Lautstärkeunterschied zum Neck PU ist deutlich. Aber das weiß man ja bei dieser Gitarre.
Auch wenn ich weiß, dass man mit jeder Gitarre ja auch alles spielen kann, so sehe ich natürlich die Tremonti allein von der Ausstattung her im Rock+ Bereich. Also alles mit einer Grundschippe Gain.
Tolles Teil, bin happy auch und schon allein der Optik wegen.