PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich warte auf die Präsentation einer anderen PRS PS, von der ich leider bisher nur Ausschnitte von Griffbrett samt Kopfplatte sehen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Mr.513: die "geblümte"? Darauf bin ich auch gespannt...

Die PS DGT Semi-Hollow findet übrigens selbst bei meiner besten Hälfte Gnade. Zitat: WOW, DIE sieht edel aus!

Die hat was von Understatement (zurückhaltendes Bodydesign) und Avantgarde (GriffbrettInlay nebst Kopfplattengestaltung).

• Gefällt mir
Ich bin entzückt! Die für mich schönste PS, die ich bisher gesehen habe: nicht überladen, einfach stimmig...

Und das bei einer unblauen Gitarre: das will was heißen...

• Gefällt mir
Die neue Guitar of the Month ist wirklich mal selten geil! :)

Und deshalb gibt es Krämerseelen, die schön Gitarren für dezidierte Stile bewerben.
Schlimmer finde ich wenn man genau das Gegenteil macht und versucht, mit High Gain für eine Gitarre zu werben (ist das eine Anspielung auf einen beliebten Youtube-Channel? Ich weiß nicht... :confused1:)

DSCN1121.JPG

Eine für alles ;-)

High Gain YT-Kanal? Aus Frankfurt?

• Gefällt mir
Ja, der könnte gemeint sein...

oh man und wie krieg ich jetzt wieder den ganzen Sabber aus der Tastatur:saliva:

• Gefällt mir
:popcorn2: Das Schauspiel werde ich mir jetzt mal anschauen.

• Gefällt mir
Find session Vids geil und unterhaltsam. Gibt wenig so gute Reviews, einziges Problem, wenn einem Olli unsymphatisch ist, ;-)

Zum High Gain, muss ja nicht jeder immer auf Clean mit nem Fender Amp alles demonstrieren. Häbgt mir ehrlich gesagt zum Hals raus.
image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Clean - Crunch - Lead sollte aber mal gezeigt werden.

Für mich wäre es erstmal wichtiger, wie sich die Gitarre anfühlt, die mir optisch (Layout, Farbe usw.) gefällt, insbesondere, wenn der Hals optional unterschiedliche Profile aufweisen kann.
Der dezidierte Klang kann zu Hause ganz anders erscheinen als bei solchen Händler-Demos. Und ein Verstärker lässt sich bei bestimmten Parametern justieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Beim stöbern auf den Blog Einträgen auf der PRS Seite bin ich auch noch über diese Modifikation gestolpert.

Unabhängiges Coil Splitting der beiden Pickups.

PTCHollowbody%28main800%29.jpg

Nicht, dass ich eh schon überlege mir den Piezo nachrüsten zu lassen, würde das wohl auch noch auf meine Liste kommen. Mir sagt allerdings die Position der Schalter nicht so ganz zu.

Die Preise die der PTC allerdings verlangt für den Einbau der Piezoabnehmer sind schon recht ordentlich auch wenn der komplette Versand schon bereits enthalten ist.

Die DGT ist allerdings schon echt ein Knaller, alleine nur bei der Decke und dem Binding (inkl. der F-Holes) könnte ich schwach werden ..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die 7-String Dustie Waring hat auch was. :)

Hier noch ein Video von der neuen Private Stock:

PS: Kommt jemand am Samstag nach Frankfurt auf die MusikMesse?

Hatte wer von euch eigentlich seine Gitarre mal beim PTC für Modifikationen? Soweit mir bekannt, wird das über PRS Europe geregelt, auch wenn es eigentlich nur eine Dienstleistung wäre und kein Warenkauf bis auf die Teile und die sollten unterhalb der Grenze liegen Demzufolge sollten kein Zoll oder sonstige Gebühren anfallen, auch wenn ich die Gitarre wahrscheinlich beim Zoll wieder abholen müsste.

@Mr.513
Wurde die Modifikationen an Deiner 513 vom PTC erledigt? (Deine Nachricht werde ich am Wochenende beantworten)

So war der Plan eines gewissen Paul. Durch jetzt offen nicht mehr weiter darzulegende Umstände wurde das in den Räumen von PRS Europe erledigt. Allerdings war aus der Factory mindestens die R&D Abteilung sowie PTC involviert worden.

@Ratzepuh: Ich hatte bei PRS Europe einen Halswechsel bei meiner 408 angefragt.
Mir wurden Kosten von rund 100£ pro Atlantikquerung genannt. Dazu kommen dann noch die nicht eben günstigen Kosten für das PTC selbst.

Der Tip der Jungs von PRS Europe war damals, meine 408 zu verkaufen und mir eine Gitarre mit passendem Hals zu beschaffen: das käme billiger...

Kleinere Jobs kann auch der Techniker bei PRS Europe erledigen: da hat @Mr.513 ja schon Erfahrungen gemacht...

Es war sogar der "Bereichsleiter Technik"...