PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

So alt kann der gar nicht werden, dass ihm die jemand für den Preis kauft...Selbst wenn die Inflation wieder deutlich anzieht :D
Das ist ja maximal noch ein Bastelobjekt.

Als Normalsterblicher behandele ich Privatstock wie meine Augäpfel.
:gruebel: Mir tut, wir ihr wisst, jede Macke leid, die eine meine Gitarren durch mein Unvermögen bekam und bekommen wird (es gibt natürlich welche, da stört einen das Missgeschick sehr kurz).

Eine Vitrinengitarre war sie scheinbar nicht.

Wenn der ganze Nachweis-Plünn dabei ist, wird er sicherlich auch noch 4-stelligen Erlös erzielen.
Baujahr 2012...
Pickup-Rings weg...
Glanz wurde entfernt... (Wenn eh PS Custom Order, dann hätte man auch gleich professionell matt bestellen können)

Mir drängt sich die Frage auf: WARUM?

Grundsätzlich kann ja jeder mit seinem Zeug machen, was er will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade, was man wohl in die Hand nehmen müsste, um die beim PRS PTC wieder flott zu machen...

1. Refinish, Abschleifen der Farbe und des Lacks (hoffentlich ist das Holz nicht beschädigt) - ca. 800-1000€
  2. Pickup-Rahmen: 43€ Materialkosten
  3. Trem-Backplate: 44€ Materialkosten
  4. Potiknopf: 38€ Materialkosten
  5. Kosten für normales Setup: 180€
  6. sicherheitshalber neue Bünde: 413€
  7. Wiederherstellung des Tremolo: 180€
Macht unterm Strich fast 1900€ alleine für die Reparatur...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fast wirkt ja so, als hätte da jemand eine PS zum Ausschlachten genutzt und dann in einem Abrißhaus eingelagert...

Wenn die schon auf Fotos so abgeranzt aussieht, will ich gar nicht wissen, was mit dem Hals zwischenzeitlich passiert ist - wer weiß, ob das nicht schon ein halbes Korkenzieher-Haselnuss-Imitat ist.

Als Bastelobjekt zum Wiederaufbau bestimmt interessant, aber ich würde den Ist-Wert definitiv unter 1.000,- Eur ansetzen.

Na, wer traut sich und macht im ein unmoralisches Angebot?

Bzgl. des Lacks würde ich erst einmal schauen, wie sie nach der Reinung aussieht und dann weitere Schritte überlegen und entscheiden. Mit Sicherheit wird auf diese Art & Weise keine Schönheit aus ihr, aber das könnte man ja noch nachträglich bewerkstelligen. Was die fehlenden Parts betrifft, würde ich erst mal prüfen, was mein Ersatzteillager hergibt. PU-Rahmen, Knöpfe und Konterblech des Tremolos hätte ich z.B. noch.

Allerdings sieht mir der Koffer so aus, als ob eine Maus drin gewohnt hätte. :confused1:

Ich würde ja was schreiben, aber mit dem Bezahlen wird's schwierig...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bzgl. des Lacks würde ich erst einmal schauen, wie sie nach der Reinung aussieht und dann weitere Schritte überlegen und entscheiden.

Der Lack ist hinüber, schau dir mal die Bilder 5 und 6 an. Wer weiß, wie er den Glanz entfernt hat - sieht nach Schleifmaschine aus, davon verkauft er auch ein paar :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine beiden Mc´s kosteten einmal 1.100 € (die Blaue) und 1.250 € (die rote Soapbar). PRSi über 1.300 € findest Du lange bei den eBay-Kleinanzeigen, außer, es handelt sich um Spezialitäten.

Ne schöne Mc, seit 4 Wochen für 1.190 € drin, nicht ganz orignal und keiner rührt sie an:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ith-mit-upgrades/303436751-74-8474?ref=search

Ne 2004er Custom für 1.499 €, auch bereits länger drin:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/prs-custom-22/311817090-74-2158?ref=search

• Gefällt mir
Ich frag mich wie er die so dreckig bekommen hat... Und die Spuren sind ja auch eher untypische "Gebrauchsspuren", vielleicht ist er immer drüber gefallen wenn er aus der Kneipe kam!:D

Irre, für diese halbe Wasserleiche will der Besitzer 5.900 Steine und dann ist sie noch nicht einmal vollständig:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...eziananfertigung/313406342-74-5873?ref=search

Wenn ich so ne teure Gitarre habe, befindet sie sich doch niemals in dem Zustand! Selbst meine viel günstigeren Gitarren sehen für ihr Alter höchst anständig aus. Wie kann man eine Gitarre nur so verkommen lassen? Die ist erst 2 Jahre alt! :eek1:
boah, sieht die eklig aus, da würde mich ja schon beim angreifen grausen.. bischofswiesen, das ist gleich um eck bei mir, naja, wer die nimmt kann auch gleich noch ein "Der Gerät" Dönergerät mitkaufen, oder vielleicht legt er das noch kostenlos dazu :D
oder die hier...:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...m-24-mit-rechnung-destroyed/311470814-74-5873
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/metall-zum-mitnehmen/311819759-84-5873

:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es junkt mich in den Finger, ihn bzgl. der PRS anzuschreiben und zu erfahren, wie man eine Gitarre innerhalb zwei Jahre so hinrichten kann. OK, dafür braucht es mitunter auch nur ein paar Minuten. Oder... vielleicht sah die Sonderanfertigung aus dem PRS-Custom Shop gleich von Anfang an so aus und er hat sie tatsächlich gehegt und gepflegt. Mann, was müssen dem die Ohren klingeln! :-D

• Gefällt mir
Die Kappe gibt´s auch mit rechtem Fuß!

• Gefällt mir
...nee, lass mal! :-D

• Gefällt mir
Ich habe da mal ein paar Bilder von intakten und gepflegten PRSi:

rhmir6.jpg

CDX9kYzUEAACLEz.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
PN an mich, wer die Antwort sehen will bezüglich der Custom 22 PS ;-)

Hier eine schöne Private Stock

PSF18-13.jpg

Wie immer aus dem PSF-Thread :)

• Gefällt mir
Frox, vielen Dank nochmal.
Ich bin noch immer schockiert und fassungslos.
Aber ein kluger Mann hat mir jetzt die Augen geöffnet - Verzeihung, geschlossen - denn nur Sound zählt...

• Gefällt mir
So jetzt mal ganz ehrlich, ich verstehe zwar den Grund dafür, dass Prs jetzt eben diese neue Art von Pickups baut, ABER wem von euch gefallen die wirklich?
Ich finde nämlich die sehen einfach nur ..... naja nicht gut aus ^^

Welche neue Art Pickups meinst du? Auf meinen 57/08ern sind hübsche brushed nickel Kappen drauf, find ich ansehnlich ;-)