Frox
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.10.24
- Kekse
- 26.633
Also ich stimme zwischen Standard, Half-Step Down, DropD und DropC# umher und das funktioniert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich stimme zwischen Standard, Half-Step Down, DropD und DropC# umher und das funktioniert.
Bin zwar nicht Frox, aber kann dazu auch meine Erfahrung mitteilen:Mit dem Tremolo bzw. welche Saitenstärke benutzt du?
Frox' Tremonti hat z. B. in Form von Sattel und Mechaniken ein Tuning erhalten.
Jepp, auch ich habe den Sattel und die Mechaniken meiner PRS SE Tremonti Custom GBK "getuned", sprich konkret: Sattel gegen einen GraphTech-Sattel sowie die Mechaniken gegen Locking Tunern von Schaller ausgetauscht.Bei SE Mosellen ist das nicht per se (Sorry, das musste sein.) so. Frox' Tremonti hat z. B. in Form von Sattel und Mechaniken ein Tuning erhalten.
Ich konnte bei meinen normalen Mechaniken auf der SE Tremonti keine Nachteile in Sachen Stimmstabilität feststellen. Ein Wechsel zu Locking Tuner nahm ich nur aus Bequemlichkeitsgründen vor, damit ich nicht so viel kurbeln muss. Bei normalen Mechaniken muss man halt aufpassen, dass keine Wicklungen sich überkreuzen, dann sind die imho ebenfalls stimmstabil.Wobei produktionstechnisch schön gewesen wäre, wenn die SE Tremonti ebenfalls schon mit Locking Tunern geliefert werden würde. Man muss ja keine US Phase II oder III nehmen, sondern kann, wie Frox das machte, auch preiswert sehr gut die Stimmstabilität in den Griff bekommen - wie beim Original!
Hast du schon eine PRS? Ansonsten würde ich nach einer Stoptail schauen...
So ähnlich halte ich es auch. Pitchshifter. Fertsch.