PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Wow ist das ein geiles Teil!! :D

Der Link aber funzt! :) Die PRS sieht für mich ein wenig nach Küchenschürze aus... :D

ahhhh, jetzt sehe ich auch was :)

Noch schnell die Attachment Funktion testen...

Vom 513er Familientreffen:
img_0001.jpg

Hmmm... darf das eigene Attachment nach dem Upload nicht anschauen...

Musiker-Board - das Musiker Forum - Oooops!!!
Du hast keine Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.

Edit: Einmal Browser schliessen und zurück, dann erst wird die Grafik angezeigt.
*Kopfkratz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, ist das Foto vom 513er-Treffen bei @hack_meck ?
Ich bin ja kein PRS-Experte, aber PRS 513 sind doch "nur" die vier stehenden Gitarren.
Das links liegenden dürfte eine PRS NF, die in der Mitte eine PRS Paul´s Guitar und rechts eine PRS Custom 22(?), richtig?

Beste Grüße
Dieter

Hmmm, ja, da hatten auch noch andere Wind von der Party bekommen und wollten unbedingt dabei sein.

• Gefällt mir
Die 513 von PRS DE will übrigens gekauft werden. Sie wartet auf solvente Kunden bei Rockland in Witten. Im online-Katalog ist sie noch nicht gelistet, aber Detlef ging mit laufender Kamera durch den Laden seines Kunden, um die PRS Wände zu filmen. Und da sah man auch die Gitarre, die bei hack_meck auf dem Sofa rumlümmelte.

Ich glaube, in weiß hätte sich das besser gemacht. Oder grau, USMC Style.

USMC hat - bezogen auf Digital Camo - Brauntöne als "Pixel", die Luftwaffe Blautöne.

Wenn PRS die Flagge mit Weißkopfadler als Bespannung macht, hätte das seinen Reiz für mich (oder die Birds oder Mondphasen).

seltsam, meine 59/09 haben keine square bobbins sondern ganz normale...

Also ich hab noch ein Set der ersten 57/08er und ich finde das sind die besten PUs die PRS je gebaut hat.
Der Neck PU kommt auch in meine Hartung, ABER ein The Mule von BK kommt sehr nah ran an die 57/08er von PRS und auch der 1959er von Häusle schlägt in die gleiche Kerbe.
Der BK ist etwas cremiger als der 57er und der 1959er ist deutlich definierter und aufgeräumter als der 57er. Beides jedoch Alternativen die sehr geil sind und in der entsprechenden Gitarre eine super Figur machen.

Auch bei den 59/09er gab es eine erste Version, die wird wohl teurer gehandelt werden.

Also ich habe hier ein Set 59/09er mit goldenen Kappen und nickelfarbenen Schrauben (Hybrid Hardware) aus meiner 2011er Experience Cu24. Graviert mit "59/09 Exp 2011" - sind sehr geile PUs, allerdings komme ich mit den BKP C-Bombs derzeit noch besser zu meinem Sound. Nur der Neugier halber - woran erkennt man die 1. Serie der 59/09er und was wäre u. U. an denen anders, als an späteren?

Wie bei den 57/08er sind diese nicht graviert.
Sprich du erkennst nur, dass es sich um einen handelt wenn der richtige Aufkleber hinten dran ist und an einigen anderen feinen Details.
Ich verwenden jetzt z.B. bei beiden Knaggs einen BK am Hals und bin SEHR zufrieden, was den 57/08er, aber nicht schlechter macht ;)

StrangeDinner
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: erledigt - Danke
Danke für die Info - das wir uns nicht missverstehen - ich fand die 59/09er auch super ;-) - da geht auch nicht mehr um schlecht oder gut, sondern um eine feine Optimierung...

Bevor ich ins Bett gehe, noch ein Foto von der PRS, die ich mal gerne anspielen würde:

prs-brent-mason-aw-rw.png

Beste Grüße
Dieter
PS: Über erweiterte Einstellungen klappt es bei mir mit den Fotos hochladen und (!) anzeigen. :D
PPS: WTF? Vorhin war das Bild zu sehen und eben nicht mehr? Habe jetzt es im zweiten (!) Anlauf wieder hochgeladen und angezeigt bekommen. Naja, das sind wohl die üblichen Geburtswehen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo der Button zum editieren ist.

Ich habe jetzt nicht mit "normalen User Rechten" geschaut, aber für den Zeitraum in dem editiert werden darf, nennt es sich "bearbeiten" und ist ungefähr zentral unter deinem Post.

Gruß
Martin

Bilder sehen mag mein Browser noch nicht ...

DOG bunt01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Martin,

also mit dem Firefox auf dem PC geht es bei mir mit Fotos inzwischen. :rolleyes:

Beste Grüße
Dieter

StrangeDinner
  • Gelöscht von hack_meck
StrangeDinner
  • Gelöscht von hack_meck
hack_meck
  • Gelöscht von hack_meck
StrangeDinner
  • Gelöscht von hack_meck
hack_meck
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Erledigt
StrangeDinner
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Erledigt
alex, diesmal kann ich deine begeisterung nicht teilen.
die schwarze umrahmung wirkt völlig deplatziert und stellt
für mich eine vergewaltigung der decke dar. :D

Das sooo von mir geschätzte Birnenburst. Der Markt scheint aber eine Nachfrage zu bieten. Von daher: suum cuique.

Danke für die Info - das wir uns nicht missverstehen - ich fand die 59/09er auch super ;-) - da geht auch nicht mehr um schlecht oder gut, sondern um eine feine Optimierung...

Hab ich auch nicht angenommen ;)
Hier mal mein Set 57/08er, sieht die erste Serie aus die auch wirklich das "mojo" haben soll.
Ich kann mich hier nur wiederholen, für mich die besten PUS von PRS.
Sehen auch genutzt aus weil sie es sind ;) der Bass kommt auch in meine Hartung, vielleicht auch der Treble, muss ich mal gucken
57%3A08%20Front.jpg

57%3A08%20back.jpg

• Gefällt mir