PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

NOCH nicht ;)
y2u8ysus.jpg

Ich kratze auch nur noch das nötige Kleingeld zusammen. Ne Tremonti II mit Stoptail, das ist wie Weihnachten und Ostern am Geburtstag! :D
Welche Farbe nimmst du?
Ich hätte ja gern Charcoal Contour Burst, aber wenn mir dann die Decke nicht gefällt... :gruebel:

- - - Aktualisiert - - -

Bei Fret12 gibt's auch ne P-22 in Grey Black zum absoluten Schnäppchenpreis: Klick.

Seltsam, Mikey hat mir mal geschrieben, dass die schon verkauft wäre. :confused:

Stimmt, ist derzeit nicht in Stock, sondern in Order. Angebot ist trotzdem super :D

Ja die McCarty reizt mich auch.

Ich kann sie wärmstens empfehlen... ;)
Wenn du mal in München bist, kannst du sie gerne anspielen kommen.

Hallo
könnt ihr mir mal kurz den Unterschied zwischen einer SC245 McCarty und einer normalen SC245 erklären?

Und/oder gibts da eine prinzipielle Erklärung zu dem Modellzusatz "McCarty"?
Diesen Zusatz gibts ja auch bei anderen (US) PRS Modellen .

Vielen Dank
Wolf
Bei der SC245 weiß ich's jetzt nicht, aber ansonsten haben McCartys einen etwas (1/8") dickeren Korpus und sind generell etwas "klassischer", d.h. 22 Bünde, Stoptail, Wide Fat Neck, ursprünglich die Vintage Style Tuner, und zeitweise eigene PUs, die ebenfalls McCarty heißen. Und ganz wenige hatten auch eine andere Kopfplatte, wie Fox77 sagt... habe ich aber erst eine davon gesehen...

Ted McCarty war in der goldenen Ära (ab 1950, bis in die 60er) Präsident von Gibson und später Berater von Paule, der sagt, dass Ted einer seiner großen Lehrer war... in welche Richtung die McCarty-Modelle gehen, kann man sich also ein bisschen vorstellen. Grad deswegen fand ich sie mit den LP-atypischen Narrowfields so reizvoll...

Sexy as fuck!! *sabbersabbersabber*
u7atu7ad.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Kann es sein, dass gerade die 24 Bünder im Vormarsch sind? Wahrscheinlich bin ich der einzige, der die Dinger weder optisch noch vom spielen her mag.... :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne, ich seh das genau so. ;)

• Gefällt mir
Mir ist es wurscht, ob 21, 22 oder 24 Bünde. Meine Griffel müssen sich erstmal auf Hals und Griffbrett wohlfühlen. Da ist auch vordergründig die Mensur unerheblich. Manchmal herrschen Zwangsgründe vor, nämlich wenn es ein Modell nur mit einer bestimmten Konfiguration gibt.
Bei meiner PRS gab es sie nur mit 22 Bünden, meine Maßanfertigung habe ich bewusst mit 24 Bünden haben wollen, meine RG und die Fly haben ebenfalls 24. Meine Stratkopie sowie die Rockinger haben 22...
Wenn 8-Saiter oder ähnliches im Vormarsch wären, wäre es schlimmer ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da stimme ich 570CTAM nur zu!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na 7 Saiter sind ja immer beliebter...
ABER, über die Hälse im allgemeinen mach ich mir bei PRS ja keine Sorgen. Ich komme Notfalls sogar mit pattern thin zurecht, aber die Bundierung hat schon eine Auswirkung.
Meine Santana konnte ich nicht spielen, obwohl der Hals wunderbar war.
Abgesehen von diesem Modell mißfällt mir aber auch die Optik bei 24 Saitigen, durch die zusammen geschobenen PUs.

Abgesehen von diesem Modell mißfällt mir aber auch die Optik bei 24 Saitigen, durch die zusammen geschobenen PUs.

Also mich würden da weniger die zusammen geschobenen PUs stören, sondern eher der fette Hals und das riesige Griffbrett :D
Naja, kleiner Schmerz am Rande. Das mit den PUs war mir noch gar nicht so bewusst, da muss man erst einmal genauer hinschauen. Stört aber nicht weiter, zumindest mich nicht.

Größere Mensur und der Drops mit den PUs ist gelutscht.

Ich hab im PRS-Forum was echt schickes gefunden:

IMG_1418.jpg

IMG_1420.jpg

Absolut geiles Top mit einer nicht weniger geilen Farbe ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Darf noch jemand weiteres neben Paul Reed Smith unterschreiben? ;)

Bei mir hat er am anderen Ende der Gitarre unterschrieben … Ich hätte also auf dem E-Fach noch einen Platz frei .. :D ..

Also mich würden da weniger die zusammen geschobenen PUs stören ..

Optisch ist mir das Latte … aber für mein Klangempfinden hilft es dem Hals PU, wenn er weiter vorne sitzt … Er wird ein wenig fetter und wärmer ..

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... wobei Paule auch ein zweites Mal unterschreiben dürfte, käme es zu einer persönlichen Begegnung mit ihm und meine PRS wäre dabei. Er dürfte auch auf der Kopfplattenrückseite schreiben... Tremonti hätte ja noch den Deckel der Federkammer.

Ja, mir geht es da ähnlich: Paule dürfte auf jeden Fall auf dem Headstock (Rückseite) unterschreiben. Für Tremonti der E-Fach Deckel oder vielleicht auch der Headstock - ist ja auch die Tremonti SE.

Tremonti in CB mit Stoptail bei Fret12.
PS: Paule hat heute Geburtstag. Hab ihm schon auf der PRS Facebook-Seite gratuliert.

• Gefällt mir
Moin. Welche Form muss ich eigentlich für neue Pickuprahmen bei einer PRS SE mit HBs nehmen? Hab einen Bausatz und dort habe ich noch keine.
Ich denke gerade aber ob flach oder hoch oder beides weis ich nicht.

Gruß Andreas