PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich war als Techniker unterwegs mit Betatestern vom Stage Clix und wir haben auch immer die neuesten Versionen bekommen und die Dinger haben einfach ein Problem mit Wireless und mit aktiven Gitarren.
Es kam schon so weit, dass ich während des Soundchecks eine schnell organisierte Funkanlage von sennheiser für alle programmieren musste weil Sie nicht mehr auf das Stage Clix vertraut haben.
Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut.

Sagt mall, ist es eigentlich "normal", dass bei einer PRS Singlecut Tremolo (die dünner ist, als die normale SC) das Top bzw. das natural Binding sichtbar schmaler ist / sind, als bei einer normalen SC oder einer Custom? Das natural binding meiner SCT ist ein wenig schmaler, als bei den anderen PRS, die ich bislang gesehen habe, ich kenne aber keine anderen SCT.

Hey Leutz mal ne frage Mein gurtpin hinten lockert sich immer und immer wenn ich ihn festschraube lockert er sich gleich wieder habt ihr ne idee was mann machen kann ?

Ja.... einfach einen halben Streichholz mit rein und schon sollte es fest sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was sind die dicksten Saiten, die ihr auf einer PRS aufgezogen hab? Habe die Tremonti zuletzt mit 11-56 gespielt und mir die Tage mal den 12-60 mitgenommen, weils einfach klingt bei tiefgestimmten Geschichten. Der 12er Satz klingt gut, bloß lässt sich die E-Saite durchs Loch am Tuner führen.

Also nur mal so Interesse halber ... :)

Sagt mall, ist es eigentlich "normal", dass bei einer PRS Singlecut Tremolo (die dünner ist, als die normale SC) das Top bzw. das natural Binding sichtbar schmaler ist / sind, als bei einer normalen SC oder einer Custom? Das natural binding meiner SCT ist ein wenig schmaler, als bei den anderen PRS, die ich bislang gesehen habe, ich kenne aber keine anderen SCT.

Bei meiner SC Trem ist das Binding so, wie bei allen meinen anderen PRS Gitarren auch. Nicht dünner oder dicker:

b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ät Jerry

Ich spiele auf allen meinen (E-)Gitarren 11-14-18-28-38-48 (die letzten drei natürlich umwickelt). Funktioniert super, habe meine PRS alle auf diese Saitenstärke eingestellt, keine Probleme.

@ buzzdriver

Könntest du bei Gelegenheit mal ein Foto mit der Gitarre im 90° Winkel zur Kamera halten, also "frontal auf die Kante"?

@ Streichholz

Wichtig ist allerdings, ein Streichholz aus Rio-Palisander oder noch besser Schlangenholz (stehende Jahresringe) zu nehmen, ansonsten können sich die Schwingungen in den Hörnern nicht optimal entfalten und der Klang leidet deutlich, ebenso ist das Sustain sonst nicht mehr zu gebrauchen. :D ;)

Sagt mal, wo bekomme ich Poleschrauben her? Ich möchte gerne meine spießigen Alu-57/08er in hybrid-Optik umbauen (sehr schick imo und lange nicht so pimp-my-ride wie goldhardware).

Noch eine Frage: Was würdet ihr für 59/09er in etwa ausgeben? Bei Ebay gibt es derzeit welche in gebürsteter Aluoptik :)great:) und ich hätte die gerne, sie stehen derzeit bei rund 280. Was ist ein "realistischer" Preis?

Zuletzt bearbeitet:
@ buzzdriver

Könntest du bei Gelegenheit mal ein Foto mit der Gitarre im 90° Winkel zur Kamera halten, also "frontal auf die Kante"?

Kann ich machen, wird aber ein paar Tage dauern, da die Gitarre gerade nicht in meiner Nähe ist.

@ Streichholz

Wichtig ist allerdings, ein Streichholz aus Rio-Palisander oder noch besser Schlangenholz (stehende Jahresringe) zu nehmen, ansonsten können sich die Schwingungen in den Hörnern nicht optimal entfalten und der Klang leidet deutlich, ebenso ist das Sustain sonst nicht mehr zu gebrauchen. :D ;)

...:rofl::rofl::rofl:

Noch eine Frage: Was würdet ihr für 59/09er in etwa ausgeben? Bei Ebay gibt es derzeit welche in gebürsteter Aluoptik :)great:) und ich hätte die gerne, sie stehen derzeit bei rund 280. Was ist ein "realistischer" Preis?

wie kommst du auf ALU-optik?
bei den 59/09s im ebay bin ich aktuell der höchstbietende - da bleibst du weg!!!! :D
wenn nicht wird es teuer!
sie sind auch neu bei meinl zu beziehen - allerdings uncovered und mit square bobbins.

edit: hat sich erledigt - sind schon weg!

Zuletzt bearbeitet:
So seit heute zähle ich auch zu den glücklichen prs spieler ( ja wenn der dhl mann klingelt, werd der tag meistens gut ). Es ist eine PRS CUSTOM 22 LH in Matteo Mist (Hochglanz) in der sehr seltenen Lefthand ausführung .Da so seit ich weiss Prs nur alle paar jahre wenn überhaupt eine handvoll Lefthand modelle fertigt.Na ja eine stange hart erarbeites und gespartes geld los geworden .Aber aber sie ist bis jetzt jeden cent wert.

lg Paddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie kommst du auf ALU-optik?
bei den 59/09s im ebay bin ich aktuell der höchstbietende - da bleibst du weg!!!! :D
wenn nicht wird es teuer!

Na, das wär doch ein spannendes Battle geworden :D. Schade, das werden wir uns nicht mehr liefern können.

Ich dachte, dass die gebürsteten PU-Kappen in Alu Optik sind?!

das ist nur vernickeltes neusilber - gebürstet. ;)

- - - Aktualisiert - - -

So seit heute zähle ich auch zu den glücklichen prs spieler ( ja wenn der dhl mann klingelt, werd der tag meistens gut ). Es ist eine PRS CUSTOM 22 LH in Matteo Mist (Hochglanz) in der sehr seltenen Lefthand ausführung .Da so seit ich weiss Prs nur alle paar jahre wenn überhaupt eine handvoll Lefthand modelle fertigt.Na ja eine stange hart erarbeites und gespartes geld los geworden .Aber aber sie ist bis jetzt jeden cent wert.
lg Paddy

die cu22 sind tolle instrumente - glückwunsch!
bilder oder es ist ne cort! :D

So hier mal bilder auf die schnelleIMG_0539.jpg .IMG_0541.jpgIMG_0538.jpg

ja, ich bin traurig!