PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hier ist mein aktuellster Neuzugang:

PRS NF3 seafoam green
CIMG6285.jpgCIMG6286.jpgCIMG6287.jpgCIMG6288.jpg

ich möchte jetzt nicht allzusehr mit Superlativen um mich werfen, aber die Gitarre ist der Hammer!
Dass die Verarbeitung erstklassig ist, brauche eigentlich nich zu erwähnen.
Der Hals hat eine “Pattern Regular” Form und fühlt sich durch die besondere Lackierung an, als wär der Hals komplett unbehandelt. Haptisch in meinen Augen ein Traum. Das Tremolo arbeitet hervorragend und hält erstaunlich gut die Stimmung. ( das hob dann meine Stimmung :rofl:)
Das beste sind aber die Narrowfield PUs. Klanglich zwischen Humbucker und Singlecoil angesiedelt schaffen sie genau diesen Spagat unglaublich gut ohne dass man das Gefühl hat einen Kompromiss zu haben. Volume etwas zurückgedreht glaubt man an einen SingleCoil, voll aufgedreht mit Distortion meint man einen HIGain Humbucker vor sich zu haben.Gerade verzerrt bieten die Narrowfields eine fantastische Klarheit. Kein Matschen, sondern saubere, klare definierte Obertöne.

PRS baut sicher optisch begeisterndere Gitarren, aber einer der besten und flexibelsten Player ist die NF3.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Auffallend schön ist sie ja nicht gerade :D, aber mit Sicherheit eine wirklich tolle Gitarre. Leider gibt es die NF3 nicht mit Pattern Thin oder Fat Halsshaping (oder doch?)...

Was wiegt die Gute denn? Und könntest du vielleicht ein Foto machen, auf dem man das Finish des Halses gut erkennen kann? :)

Wie liegt dir die Positionierung des 5-way Switch? Die stratigen Wurzeln der Gitarre sind ja nicht zu übersehen, aber gerade die Positionierung des 5-Way Switches bei traditionellen Strats finde ich sehr gut und praxistauglich...

ich persönlich mag den regular hals lieber als w/t,
am geilsten aber ist mein customized wide/fat.

das seafoam green steht der NF ausserordentlich gut.

Was macht denn deinen WF aus? Ich fühle mich sehr zuhause auf meiner SCT mit WF Hals, welcher aber in dieser limitierten Sonderauflage etwas schmaler geraten ist, als der Standard-WF. Diese "customized"-Variante finde ich optimal.

Auffallend schön ist sie ja nicht gerade :D, aber mit Sicherheit eine wirklich tolle Gitarre. Leider gibt es die NF3 nicht mit Pattern Thin oder Fat Halsshaping (oder doch?)...

Was wiegt die Gute denn? Und könntest du vielleicht ein Foto machen, auf dem man das Finish des Halses gut erkennen kann? :)

Wie liegt dir die Positionierung des 5-way Switch? Die stratigen Wurzeln der Gitarre sind ja nicht zu übersehen, aber gerade die Positionierung des 5-Way Switches bei traditionellen Strats finde ich sehr gut und praxistauglich...
Ja Schönheit ist so ne Sache...aber sie gefällt eigentlich auch optisch sehr gut. Ich werde versuchen mal bei Tageslicht noch ein paar bessere Bilder auch vom Halsfinish.
Sie wiegt ca. 3,4 kg.
Gelungen finde ich den Volume Regler und den etwas exponiert plazierten Tonepoti. Den Switch erreicht man auch gut. Allerdings nur wirklich dann, wenn der Tremolohebel nicht eingesteckt ist. Mit Hebel hat man ( subjektiv) das Gefühl nicht optimal ranzukommen. Insoweit ist die Strat in der Tat ergonomischer. Allerdings möchte ich das Thema nicht überbewerten, denn sofern auch hier ein Gewöhnungseffekt eintritt, ist das sicher kein Problem mehr.

Was macht denn deinen WF aus?
das griffbrett wurde verrundet und den unteren flanken das "klobige" genommen.
also eher in richtung pattern, aber nochmal deutlich angenehmer.
erinnert etwa an "regular meets 60ies paula"

Ist hier eigentlich jemand aus Wien bzw. Umgebung?

Oh Kinder nee ne, sind die noch zu retten?
$%28KGrHqN,%21pcF%21H0N-EwHBQEHltHQlQ%7E%7E60_57.JPG

:)

schon eine geile farbe, grade bei quilted maple.
an ein maple fretboard kann ich mich nur schwer gewöhnen.

Hier ist mein aktuellster Neuzugang:

PRS NF3 seafoam green
Anhang anzeigen 232560Anhang anzeigen 232561Anhang anzeigen 232562Anhang anzeigen 232563

ich möchte jetzt nicht allzusehr mit Superlativen um mich werfen, aber die Gitarre ist der Hammer!
Dass die Verarbeitung erstklassig ist, brauche eigentlich nich zu erwähnen.
Der Hals hat eine "Pattern Regular"; Form und fühlt sich durch die besondere Lackierung an, als wär der Hals komplett unbehandelt. Haptisch in meinen Augen ein Traum. Das Tremolo arbeitet hervorragend und hält erstaunlich gut die Stimmung. ( das hob dann meine Stimmung :rofl:)
Das beste sind aber die Narrowfield PUs. Klanglich zwischen Humbucker und Singlecoil angesiedelt schaffen sie genau diesen Spagat unglaublich gut ohne dass man das Gefühl hat einen Kompromiss zu haben. Volume etwas zurückgedreht glaubt man an einen SingleCoil, voll aufgedreht mit Distortion meint man einen HIGain Humbucker vor sich zu haben.Gerade verzerrt bieten die Narrowfields eine fantastische Klarheit. Kein Matschen, sondern saubere, klare definierte Obertöne.

PRS baut sicher optisch begeisterndere Gitarren, aber einer der besten und flexibelsten Player ist die NF3.

Glückwunsch! Geile Farbe!:great:

PRS sollte sowieso mehr deckende farben anbieten (zu einem entsprechend geringeren Preis, versteht sich :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch! Geile Farbe!:great:

PRS sollte sowieso mehr deckende farben anbieten (zu einem entsprechend geringeren Preis, versteht sich :D)

Ja, das ist der Teil mit der Optik, den ich meinte. Da ist halt mal kein quilted-flamed-birdseye-10-top-blubbblubb-Deckchen drauf. Aber eines ist eben auch Fakt; seit dem das Baby bei mir ist, habe ich keine andere mehr angefasst. Die Gute ist wirklich unglaublich und macht einen Riesenspaß.
Weiteres Sabbern erspar ich euch jetzt mal...

Ja, das ist der Teil mit der Optik, den ich meinte. Da ist halt mal kein quilted-flamed-birdseye-10-top-blubbblubb-Deckchen drauf. Aber eines ist eben auch Fakt; seit dem das Baby bei mir ist, habe ich keine andere mehr angefasst. Die Gute ist wirklich unglaublich und macht einen Riesenspaß.
Weiteres Sabbern erspar ich euch jetzt mal...

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit meiner DGT Std. Vielleicht konzentriere ich mich bei der Gitarre mehr aufs spielen und weniger aufs gucken :)

Heißt natürlich nicht, daß ich jetzt die schönen Ahorndecken nicht mehr mag :D

Hab die NF3 mal in der Hand gehabt aber konnte die noch nicht am Amp ausprobieren. Von den Videodemos her find ich die schon sehr cool. Ich bin übrigens auch sehr positiv überrascht vom PRS Tremolo.

ging mir auch so mit der Goldie - hätte ich nicht für möglich gehalten.

ging mir auch so mit der Goldie - hätte ich nicht für möglich gehalten.

Jungs, jetzt bremst mal eure Euphorie... nicht das der gute Paul jetzt auf seinen ganzen 10 Tops und Private Stocks sitzen bleibt, weil alle nur noch auf deckend Lackierte abfahren ... :D

Das wird nie passieren!
Mir kommen nur 10 tops ins Haus.

• Gefällt mir
Jungs, jetzt bremst mal eure Euphorie... nicht das der gute Paul jetzt auf seinen ganzen 10 Tops und Private Stocks sitzen bleibt, weil alle nur noch auf deckend Lackierte abfahren ... :D
ich liebe schöne tops - ohne frage - aber heute werden gute 10 tops immer rarer.
viele verdienen imho dieses prädikat nicht mehr.
heute würde ich eher artist, ME, oder privat stock qualität vorziehen.
hier mal wieder meine artist......
hier müssen sich auch o.g. qualitäten gewaltig strecken.

Desktop-1.jpg

PUs-gold.jpg

sorry birdie, wenn ich wieder salz in die wunde streue. ;o)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich liebe schöne tops - ohne frage - aber heute werden gute 10 tops immer rarer.

Desktop-1.jpg

Die ist ja auch extrem geil, wenn ich das mal so sagen darf.

add-to-cart.jpg

• Gefällt mir

Desktop-1.jpg

PUs-gold.jpg

Du Schlingel ;-))

Ich kann immer wieder nur sagen.... das ist kein Artist Top sondern eindeutig Private Stock Niveau !!

• Gefällt mir
Also ich bleib bei meiner schwarzen Tremonti ;)

Wirklich sensationell! Was löhnt man denn für so ein Baby?
Und warum werden eigentlich nicht öfter einteilige Decken verbaut?