PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Danke für eure Meinungen. 3,5k sind bei mir als Student übrigens mehr als ein "Monatseinkommen".... ;)
Ich habe lange auf diese Gitarre gespart, dementsprechend überlege ich mir gut, wofür und v.a. an wen ich das Geld ausgebe! Wie gesagt, wenn sie nicht 120% perfekt ist, geht sie schon mal wegen dem "Kundenservice" zurück.

Glaube mir das kenne ich nur zu gut, ich habe damals 2,5 Jahre auf meinen Einstein gespart.

das ist gar nicht mein Ding;)

Ich bin immer wieder überascht, wie schlecht doch das Bookmatching selbst bei hochpreisigen Gitarren ist. Vermutlich bin ich deshalb von quilted maple abgekommen, denn bei flamed maple macht mir das nichts aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir auch gar nicht. Meiner Meinung nach ist blau auch so eine Anti-Farbe bei Gitarren und zweitens fehlt das Binding was mir persönlich super wichtig ist.

gerade wegen dem fehlenden binding ist das eher etwas besonderes und ich finde das Blau super :) würde ich sofort nehmen.

• Gefällt mir
Noch eine Frage hat jmd von euch erfahrung mit Willcutt Guitars? MfG

Unser User JerryHorton hat bei Willcutt seine Tremonti bestellt. Schreibe ihm doch eine PN.

ich find sie geil, auch wenn ich nicht so auf tremontis steh.

- - - Aktualisiert - - -

peter diezel ist angefixxt!
hier mit meiner goldie!
er sucht jetzt auch was mit RW neck.
angebote bitte an mich via pm.

PRS--Pit.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bei der Goldie kein Wunder ;)

• Gefällt mir
Ich fühl mich grad wie so eine Art Passivraucher. Ich schau dauernd in den PRS Thread, obwohl ich selber keine PRS hab und mir als Azubi wohl auch nicht allzu schnell eine leisten kann. Aber trotzdem macht es iwie süchtig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das wird schon, nur geduld! ;)

Ging mir auch lange so... Mittlerweile sind's schon 2 :) Und ich würd keine davon mehr hergeben... Sogar meine Frau hat sich damit abgefunden und das will schon was heißen ;)
Mir gefällt die blaue Tremonti übrigens sehr gut trotz oder vielleicht gerade wegen dem fehlenden Binding. Habe mir auch lange überlegt ob ich meine mit Binding haben will und wie's der Zufall will hatte sie eines. Hätte sie aber auch ohne mitgenommen :D

Endlich da! :)
Erster Eindruck: Ein Traum von einer Decke!
Zweiter Eindruck: Was scheppert denn an der A-Saite (und ein bisschen auch an der tiefen E-) mit? Nach dem Anschlag ca. 1/2 Sekunde, dann hört es plötzlich auf. Ab dem 17. Bund tritt es nicht mehr auf. Keine Ahnung was es sein kann, hat von euch jemand eine Idee? :gruebel: :confused:

@sto

das kann einige ursachen haben.
stimmt die halskrümmung?
ist evtl. der sattel zu tief gekerbt?
ist die saitenlage einfach zu tief?
hast du einen sehr harten anschlag?

vll ist ja was für dich dabei! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Endlich da! :)
Erster Eindruck: Ein Traum von einer Decke!
Zweiter Eindruck: Was scheppert denn an der A-Saite (und ein bisschen auch an der tiefen E-) mit? Nach dem Anschlag ca. 1/2 Sekunde, dann hört es plötzlich auf. Ab dem 17. Bund tritt es nicht mehr auf. Keine Ahnung was es sein kann, hat von euch jemand eine Idee? :gruebel: :confused:

Hmm, da schließe ich mich der Ferndiagnose von Klaus an.

Abgesehen vom Geschepper, wie klingt die Gute denn?

Viel Spaß damit!

- - - Aktualisiert - - -

ich find sie geil, auch wenn ich nicht so auf tremontis steh.

- - - Aktualisiert - - -

peter diezel ist angefixxt!
hier mit meiner goldie!
er sucht jetzt auch was mit RW neck.
angebote bitte an mich via pm.

PRS--Pit.jpg

Cool!

Was ist das denn für ne Gitarre in seiner rechten Hand? Cu24?

Diese Gitarre gefällt mir optisch irgendwie gar nicht, aber der Laden hat schon ein paar Knallergitarren im Angebot. Allerdings sollte man ein paar Dinge über den Shop wissen, z.B:

"We are not an authorized Gibson, Fender, Paul Reed Smith, Ibanez, Jackson dealer & no manufacturer warranties are expressed or implied. We are resellers of brand new, unplayed high end, rare and limited production instruments."

stimmt die halskrümmung?
ist evtl. der sattel zu tief gekerbt?
ist die saitenlage einfach zu tief?
hast du einen sehr harten anschlag?

vll ist ja was für dich dabei! ;)

Danke für die Tipps! Allerdings ist es genaugenommen kein Saitenschnarren, sondern irgendwas schwingt mit. Ich kann mir nur nicht erklären, was! :confused:

Sie klingt natürlich erstklassig und ist toll verarbeitet! :great:

Vielleicht die Tremolofedern?

• Gefällt mir