PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

leck mich am arsch ist das black slate bild geil, sieht echt aus wie meine Tremonti 1:1.
mensch so eins muss ich auch noch hinbekommen. dann weisst du ja doch wie meine tremonti aussieht :great:
mein fav wäre ja schon Black Gold,ABER ich weiß nicht wie das bei der decke aussieht. die 58er hat wohl eine etwas grobere struktur.
hast du eine black gold die grober in der struktur ist ?

Ist zwar ne ME Quatro, aber ne schöne grobe Struktur der Decke und trotzdem recht gleichmäßig gemasert.:great:

http://s3.***.net/images/110117/f2smkj6e.jpg

aha da schau was ich gefunden habe.
1294247213_17.jpg

das passt schon mehr zu einem klassiker wie der McCarthy.
ist angeblich eine 58er in black amber.

Nö ...;) das ist black gold. Die habe ich von peach angeboten bekommen:cool: Da hat er sich verschrieben...

und wie gefällt sie dir ?

hab ich mir schon gedacht da der farbton genau der gleich wie bei black gold ist.
ja also so eine würde ich schon nehmen, sieht natürlich lustig aus auf der bühne bei einer metalband :D

Wieso ? ... ich sag nur Opeth;)

Wieso ? ... ich sag nur Opeth;)

Genau. Meine Lieblingsband.
Wenn Black Metal Bands mit weißen Strats auf die Bühne gehen dann auch andere Metalbands mit genial gemaserten PRS. ;)

PS:

Die PRS im Musikgeschäft war wohl doch nicht zu schwer sondern so schwer wie meine ESP Full Thickness. Das kam mir wohl wirklich nur so vor, weil ich die ganze Zeit die SE in der Hand hatte.

ihr habt schon recht wobei das auch ein kleiner spaß von mir war. ich meine wenn ein Diezel auf der bühne steht, sollte man nicht an der gitarre sparen.
in der tat gibt es wirklich so einige bands die metal machen und dann PRS spielen.
ist mir erst vor wenigen wochen wirklich bewusst aufgefallen.

ihr habt schon recht wobei das auch ein kleiner spaß von mir war. ich meine wenn ein Diezel auf der bühne steht, sollte man nicht an der gitarre sparen.
in der tat gibt es wirklich so einige bands die metal machen und dann PRS spielen.
ist mir erst vor wenigen wochen wirklich bewusst aufgefallen.

Joa. Ich würd mir selbst auch keine schwarze Gitarre mehr kaufen. Steht sehr auf die durchsichtigen Lackierungen. Man meint dann immer etwas besonderes in der Hand zu haben, was auch nicht immer stimmt, aber es macht einen glücklicher.
Die einzige deckend in einer Farbe lackierte Gitarre, wäre meine ESP Eclipse in genau gleich, nur in weiß. Gibts ja auch von ESP. Ich wart nur mal wieder auf ein gutes Gebrauchtangebot. :D

OH MANN,

diese Farbe mit einer anderen Decke - das wäre mein Tarum.

Ich liebe Black/Gold

http://s5.***.net/images/110117/e2y9ddow.jpg

Wie wär es denn mit dieser hier ?;)

http://s7.***.net/images/110118/yjrvbqxs.jpg

Black Gold ist echt der Hammer. Da ist PRS mal wieder ein großer Wurf gelungen........:great:

ich muss eine in black gold endlich mal live sehen, ist echt eine super farbe für eine McCarthy.
bei allen anderen bin ich trotzdem für Black Slate :D

Hi
ich muss euch zu meiner Freude gestehen, das ich trotz erheblichem Wiederstand meiner Freundin und entgegen jeglicher Vernunft schwach geworden bin und mir eine, wenn auch gebrauchte PRS bestellt habe. Obwohl ich eine schlechtes Gewissen habe gegenüber der Vernunft, freue ich mich schon jetzt. Nächste Woche wird sie da sein:D

Gruss

Na dann schon mal meinen Glückwunsch :D Magst du schon verraten, was es für eine ist?

Wow! Das Black Gold sieht wirklich sehr gut aus:)

Vllt kann sich noch jmd erinnern; ich hatte Probleme mit meinem Tremolo und mit der Stimmstabilität. Durch den Kauf der originalen PRS Tremolofedern bleiben die Federn nun endlich wieder im Block stecken. Ansonsten habe ich die Nut getauscht und somit die Stimmstabilität wiedererlangt.

Mh,
das ist eine gut Frage. Ich denke das es eh nicht lange dauert bis einer es errät, da sie meinen Vorhanden PRS Gitarren sehr sehr ähnlich ist.....
Ich Tippe auf max 2 Versuche......

es kommt darauf an wie genau du es haben willst ;)
mein tipp wäre eine SC245 in fire red :D

mh
+5
:p

Ach so,
dir Farbe wäre nicht schlecht, aber gab es 2008 noch nicht, glaube ich. Ist Black Cherry flame 10 Top (oder heißt es Dark Cherry?)

naja komm da war ich mit fire red echt nicht weit weg ;)
gut dann eben SC250 in black cherry, übrigens eine sehr gute wahl für 10 top.

Ja ich glaube sonst hätte ich mir die Farbe nicht ausgesucht. Ohne das, nur rot gefällt es mir nicht so gut. Ich habe auch immer meine Probleme mit Scarlet Red! Aber Fire red würde mir noch besser gefallen. Wollte zuerst eine 513 in fire red aber ich komm von den Singlecuts einfach nicht weg!!!
Wenn mir einer mal sagen kann wie ich die Gitarren gut auf einem Bild einfangen kann. würde ich euch mal gute Bilder von meinen Tremontis zeigen?
Hat da einer mal nen Tipp?