PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

hat sich eigentlich schon mal einer/eine von euch die specs der gitarren genauer angeguckt?
die 513 gibt es z.b. wieder mit palisanderhals wenn man will und die 305 wie auch die ash kann man jetzt mit pailisander griffbrett bestellen.
kann alles garnicht hier schreiben, aber guckt echt mal durch.
die CU24 hat z.b. die 59/09 als serien PUs und die sollen ein heißere version der 57/08 sein.
dazu gibt es noch die palisanderoption für den hals und die option für eine sonderfarbe.
das macht die CU24 schon zu einer sehr sehr geilen serien PRS, gerade wenn man bedenkgt das glacier blue sicher auch dabei ist ;)

Die haben echt ne Menge an Optionen zu bieten und wenn ich sehe was alles verändert wurde....:eek:

Die Neck`s, die Inlays, Poti Knöpfe, Side Dot`s, die Schaltung der Custom24, kein 5way Rotary Switch mehr, Phase Locking III und und und....

ja sag ich doch, ist mir auch nur so gerade aufgefallen als ich geguckt habe was man sich dieses jahr den so kaufen könnte.
gerade die 513 bzw. CU24 würden mich wegen der palisanderoption reizen.
dann 10 top in angry larry und schon hab ich eine geile gitarre.

eins habe ich jetzt zumindest raus.
Pattern = wide fat
Pattern Regular = wide regular
Pattern Thin = Wide Thin

natürlich denke ich das man die necks nicht vergleichen kann und das die pattern schon geändert wurden, aber grob wäre das die neue reihenfolge.

Die ganzen Optionen machen es einem ja nicht gerade leicht sich zu entscheiden;)
Ich mag die 513 auch,aber ich möchte halt gern eine mit Stoptail und ich glaube bei läuft es in Richtung ME Quatro. Da hab ich 22 Bünde mit Stoptail und einen Rosewood-Hals:D

also meine wunsch PRS wäre eine SC250 mit palisander hals und Stoptail.
was ja garnicht so weit weg ist, vielleicht gibt es zu den EX Days 2011 wieder eine SC im programm und wenn die 513 wie auch die CU24 diese option haben, warum nicht die SC.
wenn die kommt ist mein kauf für 2011 auch beschlossene sache, ansonsten werde ich mir richtig gedanken machen müssen xD

vielleicht enden wir ja beide im jahr 2011 bei einer ME Quatro, hahaha

das problem wäre dann aber noch schlimmer weil wir beide black gold wählen würden, hahaha

Ja ich denke schon, dass ich Black Gold wählen würde:D Ich mag zwar auch das faded blue burst, aber ich denke da sehe ich mich zu schnell satt.

Entweder ne ME Quatro oder ne McCarty 58 in Black Gold:great:
Und evtl. im Laufe des Jahres noch eine Tremonti in Amber Black :gruebel:

ich habs doch gesagt ;)
bei serien PRS ist meine Farbe auch schon klar, entweder glacier blue oder angry larry.
es muss auch einfache mit einem Hals aus Palisander her, gerade eben noch einmal eines der video von PRS auf der HP gesehen. den final check bei private stock und selbst bei der schlechten you tube qualität hört man massiv diese geilen mitten vom hals heraus.
dazu hat diese PRS auch noch eine super brückenkonstruktion um genau diesen mittigen sound zu bekommen.

http://prsguitars.com/detail/private_stock.html#

So. Ich hab mir gestern mal für die PRS diese Potiknöpfe bestellt. Die sehen sicher sexier aus auf dem flamed grey black als diese klobigen Dinger die jetzt drauf sind.

!Bu9qfggBmk~$(KGrHqF,!hUEv1+z)T)iBMCoW0)SWQ~~_12.JPG

Edit:

So hab doch mal neue PUs bestellt zur Probe bei thomann.
Die Stock PUs klingen schon gut, aber irgendwie fehlt mir die Schärfe, das Schneidende und die Würze im High Gain Bereich. Clean klingts auch so als wenn da mehr Potential vorhanden wäre.

Ihr werdet mich zwar verteufeln, aber ich bin ja EMG Fan und da mir die Zebraoptik gefällt und ic hdenke, dass auch Chrome PUs gut zur Optik passen würden hab ich mir mal die Chrome Versionen des EMG 85 und EMG 60 bestellt. Der Preis ist pro PU aber sehr unverschähmt mit 109 Euro. Weis net warum die 40 Euro mehr kosten als die schwarzen Versionen nur weil die aus verchromten oder vergoldeten Edelstahl sind. öÖ

Naja man hat ja genug Zeit für das Zurückschicken und die Geldrückgabe bei Thomann. Und durch die neuen Steckverbindungen brauch man ja auch nicht mehr löten. Muss man also nichts dreckig machen.

Tja ich kann ja dann berichten wies klingt. Hab aber extra keinen 81er genommen, weil ich mir eh denken konnte, dass der dann zu dünne ist. N 85er anner Brücke ist schon besser. Wie bei der LTD von mir. Habs auch getauscht und es passt so besser.
Bin mal gespannt.

81_gold_silverwebsite.jpg

Zuletzt bearbeitet:
man man man bist du fies :D
ich würde in eine PRS niemals EMGs einbauen, aber es ist ja nur eine PRS SE.
hey mach mal die Bilder in den Se thread, die user heulen da ständig rum, dass es keine neuen Bilder gibt.
versteh das nicht falsch, aber hier wird schon ein unterschied zwischen PRs und PRS SE gemacht auch wenn dir die PRS Sc zu schwer war :rofl:

@Andre
die hier bringt mich auch zum nachdenken.
muss mal nachfragen was die kosten würde. :gruebel:

http://prsguitars.com/signatureltd/specs.php

das ist das kleinste problem ;) wenn WIR eine wollen kriegen wir die schon irgendwie, aber bevor man himmel und hölle in bewegung setzt sollte doch mal der preis klar sein. ch sage es mal so, für 5.000 würde ich mir schon meine gedanken machen. alles drüber ist im moment nicht tragbar, da ich dann lieber eine Private Stock kaufen würde.
an dem :mad: sehe ich, dass du sie auch schön findest :D

Ich finde die auch ganz nett, aber auch nicht mehr ;) Ich denke die wird wohl über 5.000,- Euro liegen. Mir wäre sie einfach zu teuer, da gibt es doch Interessantere für mich...... ME Quatro, McCarty 58

klar deswegen ja meine preisvorgabe :D
man es gibt einfach zu viele, nur wenn keine SC kommt werde ich die qual der wahl haben.
das problem bei der 58er wie auch ME quadro ist das halsbinding.
woher hast du eigentlich deine McCarthy gehabt? die japan edition mit dem palisanderhals.

Die Japan Edition hatte ich von einem Händler aus England. Wie der an diese Gitarre gekommen ist, weiß ich allerdings nicht.

Zum Binding : Ich habe letzte Woche eine SC245 25th mit diesem Binding am Hals gesehen und muss schon sagen, dass es im Original echt sehr gut aussieht...... viel besser als auf Foto`s. Im Original sieht das die deutlich wertiger und sehr stimmig aus.:great: Hätte ich so nicht erwartet.
Man kann sich da auch verrückt machen, muss ich im Nachhinein sagen.

Meine eigentliche Traumgitarre wäre ja eine CU22 mit Stoptail, Palisander Hals und im Tiger Eye finish, aber die bekomme ich so nicht.
Der kanadische Händler theguitarshop hatte mal eine CU22 limited run Serie im Jahr 2010, wo eine solche dabei war, aber die kostete auch 5000,- dollar und da bist du mit Einfuhrumsatzsteuer und Zoll + Versand auch bei locker 5.000,- Euro.

Zu haben sind z.b. eine ME Quatro für ca. 4.100,- oder McCarty 58 für ca. 3.700,- bei Import aus Amerika:D Das sind echt klasse Gitarren und der Preis dafür ist auch noch gerade erträglich. Was ich damit sagen will ist, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut ist.

man man man bist du fies :D
ich würde in eine PRS niemals EMGs einbauen, aber es ist ja nur eine PRS SE.
hey mach mal die Bilder in den Se thread, die user heulen da ständig rum, dass es keine neuen Bilder gibt.
versteh das nicht falsch, aber hier wird schon ein unterschied zwischen PRs und PRS SE gemacht auch wenn dir die PRS Sc zu schwer war :rofl:

@Andre
die hier bringt mich auch zum nachdenken.
muss mal nachfragen was die kosten würde. :gruebel:

http://prsguitars.com/signatureltd/specs.php

Achso. Ich dachte das wäre hier ien allgemeiner PRS Thread. Sorry wusst ich nicht.
Ja ich würd auch nie in die SE schwarze EMGs verbauen. Deshalb die Chrome Version. Die passt von der Optik dann wieder wunderbar.
Aber hey, ich hab keinen 81er gekauft. :D:D:D
Nen 85er und nen 60er klingen da schon viel wärmer und organischer. ;)

Naja gut, dann werd ich wohl jetzt nurnoch in den SE Thread posten. bin ja hier dann falsch nech?
Wenn ich mal ne US PRS hab meld ich mich halt hier wieder zurück.:p

PS:

NUR ne SE find ich aber auch zu böse. =(

Achso. Ich dachte das wäre hier ien allgemeiner PRS Thread. Sorry wusst ich nicht.
Ja ich würd auch nie in die SE schwarze EMGs verbauen. Deshalb die Chrome Version. Die passt von der Optik dann wieder wunderbar.
Aber hey, ich hab keinen 81er gekauft. :D:D:D
Nen 85er und nen 60er klingen da schon viel wärmer und organischer. ;)

Naja gut, dann werd ich wohl jetzt nurnoch in den SE Thread posten. bin ja hier dann falsch nech?
Wenn ich mal ne US PRS hab meld ich mich halt hier wieder zurück.:p

PS:

NUR ne SE find ich aber auch zu böse. =(

Lass dich nicht veralbern;) das ist sicher nur nett gemeint, da du hier wahrscheinlich ein nicht so großartiges Feedback erwarten kannst. :D

@Birdy
ich kenne die 25th modelle sehr gut, hatte schon sicher 20 in der hand. wenn ich mir so meine gedanken mache , hab vor wenigen tagen wo anders gesagt, dass ich schon ca. 100 PRS in händen hatte, muss ich diese Zahl ändern. alleine 2010 hatte ich sicher 40-50 PRS in der hand :gruebel:
na jedenfalls kenne ich die Bindings und mag es trotzdem nicht so. bei dem Preis werde ich, aber die 58er McCarthy auch in meine favoritenliste einfügen.
somit wäre ich jetzt bei drei.
CU24 mit Palisander hals
513 mit palisander hals
McCarthy 58.

von dem sound her den ich suche wäre die McCarthy natürlich die erste wahl, aber die farben :gruebel:
wäre angry larry dabei, wäre die wahl leicht. die McCarthy in black slate sieht vielleicht zu modern aus.

@valvestate
ja das nur war echt fies, tut mir sorry :(

ich sage es mal so. wir hatten hier schon mehrmals die diskussion wegen der trennung von PRS und PRS SE, meistens hat das damit begonnen, dass ein SE User irgendetwas geschrieben hat.
die wenigen musikboard user die hier wirklich oft schrieben waren und sind auch für die trennung, ich denke aber es kommt sehr auf den TON an.
ich für meinen teil habe kein problem damit wenn du, mit deiner art, hier immer wieder mal ein bild reinstellst ;)
meine intention war auch nicht die dich zu verweisen, sondern den PRS SE thread bisschen am leben zu erhalten.
du hast eine schöne gitarre, du willst diese umbauen, also warum solltest du das ganze nicht auch den SE usern zeigen?

Hey das klingt doch so wie mans hören will.
Natürlich poste ich dann hier auch weiter wenns so gefällt, aber ich kann auch den SE Thread wiederbeleben und das zusätzlich und ganz umsonst hehe.

Mal sehen wann die PUs ankommen und ob ich sie selber einbauen will oder sie einbauen lasse. die neuen EMGs haben ja nurnoch die Steckverbindung, aber mir ist heute der Gedanke gekommen was ich mit dem PU-Schalter mache, obs da auch gesteckt werden kann. Werd mal sehen.
Hab mich extra für die Chrome version entschieden, weil viele PRS auch Chrome PUs haben. Die Dragonfire PUs. Dacht mir das passt dann und ist auch mal dann was anderes für nen EMG PU.

Also bis denne und bis bald. ;)

Eben .... vom Sound her, ist auch die MC58 für mich sehr interessant und sie hat eben ein Stoptail und 22 Bünde:D Die 513 und die Cu24 beide leider nicht und damit schliesse ich diese schon aus. Das ist zwar schade, wegen der Option mit Palisander Hals, aber was soll`s;)

Schöne Farben gibt es doch bei der MC58 genug.

Amber Black.... sehr geil
http://s10.***.net/images/110117/pl6t88jr.jpg

Black Gold .... hier ist nur die decke nicht so schön
http://s5.***.net/images/110117/e2y9ddow.jpg

Black Slate.... auch sehr geil
http://s3.***.net/images/110117/awmv3ybr.jpg

Fire Red burst......
http://s7.***.net/images/110117/vpwqnz9y.jpg

Achso : und 57/08 hat sie auch noch :))

...

Eben .... vom Sound her, ist auch die MC58 für mich sehr interessant und sie hat eben ein Stoptail und 22 Bünde:D Die 513 und die Cu24 beide leider nicht und damit schliesse ich diese schon aus. Das ist zwar schade, wegen der Option mit Palisander Hals, aber was soll`s;)

Schöne Farben gibt es doch bei der MC58 genug.

Amber Black.... sehr geil
http://s10.***.net/images/110117/pl6t88jr.jpg

Black Gold .... hier ist nur die decke nicht so schön
http://s5.***.net/images/110117/e2y9ddow.jpg

Black Slate.... auch sehr geil
http://s3.***.net/images/110117/awmv3ybr.jpg

Fire Red burst......
http://s7.***.net/images/110117/vpwqnz9y.jpg

Die ersten drei sind Bombe. Genau mein Fall und genau so wie ich es bei einer PRS USA haben wollen würde. :great:
Die letzte ist auch schick, aber ich steh nicht so auf rötliche Gitarren.