Big-Show
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.02.06
- Kekse
- 647
ich weiß zwar nicht wie du das hinbringst mit der gitarre , aber echt geil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
j.konetzki schrieb:Das einzige kleine Problem was ich noch habe ist, dass wenn man die Volume Potis komplett runterdreht immer noch ganz leise was aus dem Amp rauskommt.
Ja das hatte ich ursprünglich vor... da man die Kappen aber besser vor dem einbau mit den PU wachsen sollte bin ich am überlegen ob ich die PU's nicht erst mal so lassen sollte. Sie klingen ja generell nicht schlecht. Nur eben "mit sehr viel Rotz"... Aber klein klirren oder kratzen ... auch zischen oder fiepen sie nicht. Von daher für den ein oder anderen Song durchaus live sicher gut zu gebrauchenwilbour-cobb schrieb:willste nicht kappen auf die humbucker machen? chique chrom? besser, wolltest du nich andere pickups reinsetzen, ich erkenn die macken die ich reingehauen hab.
Sag das mal nicht zu laut... obwohl den großteil der Maken in meinen anderen Gitarren haben unsere Techniker verbockt. Grummel ... da behandelt man die Dinger on the Road so gut es eben geht und dann schnell schnell... RUMMS wieder ein Ding oder ein Dong an der Gitarre Na wenigsten sieht man es auf diesem Weg das sie auch einen Sinn und Zweck erfülltwilbour-cobb schrieb:dann pass ma gut auf auf das alte ding in seinem zweiten leben, nach neun jahren punk-rock-gulag gehts jetzt ja etwas ruhiger zu.
Hmmm... also generell kann man so gut wie alles restaurieren ... Die Frage ist eben nur "Wie fachmännisch wurde der Halsbruch repariert?" Der Bruch an der Hammer war leider nur mit den nötigsten Mitteln geflickt worden. Der Violinen Effekt es Halses ist somit fast verloren gegangen. Daduch das ich die Vorderseite des Korpus allerdings um gut 2 mm abgeschliffen habe, habe ich mit der Brücke wieder was Spiel. Somit kann man die Saitenlage wieder gute einstellen. So wie ich ja schon gehört habe ist die SG noch schlechter repariert worden. Du kannst ja mal ein paar hochauflösende Bilder von den Macken zu mir rüber schicken... brauchst auch nix beschönigen. Je mehr Schäden ich sehe, um so besser kann ich einschätzen ob es sich rentiert oder nicht.wilbour-cobb schrieb:meine gibson "the SG" kommt als nächste weg, mehrfacher halsbruch, optisch schlimmer als die hamer da von oben bis unten voll mit aufklebern, soll ich dich schonmal vormerken? oder kann ich ins neulacken investieren und wir teilen uns den ebay-erlös?
Joh... kannst Du gerne machen - Du als ehemaliger Bonner wirst doch sicher keinen Anfall bei Mundart Musik bekommen,... oderwilbour-cobb schrieb:viel spass mit der hamer, wenn ich mal wieder in bonn bin schau ich bei nem konzert von euch ma rum und erlebe meine ex-gitarre live.
für gutes geld mach ich das, aber: kein wort zum ergebnisHurdibrehan schrieb:holy fuckin shit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das hast du oberst geil gemacht!!! LOB! willst meine alte fender auch fit machen?
Ich habe 3 log. 500KOhm Potis ... Die werden ja regulär bei Humbuckern verbaut. Ich habe aber noch ein wenig rumgewerkelt ... Jetzt ist ein zugedrehter Vol. Poti auch wirklich ruhig Aber danke für den Tip ...d3t0nat0r schrieb:Dann nimm doch einfach nen Poti mit nem höheren Widerstandswert
thx Leider wachsen PU'´s nicht auf Bäumen das ich mir welche pflücken könnte Jetzt nach den Umbauarbeiten ist erst mal Ebbe in der Geldbörse. Wen ich noch mehr Kolhe für die Gitarre raushaue werde ich noch von meiner Freundin erschossenniethitwo schrieb:Gratulation, ist echt schmucke geworden!! der unterscheid ist gigantisch!....
PS: aber ein Zebrabucker sieht komisch aus, mach doch den zweiten auch noch zum Tier
schon mal über häussel nachgedachtj.konetzki schrieb:thx Leider wachsen PU'´s nicht auf Bäumen das ich mir welche pflücken könnte Jetzt nach den Umbauarbeiten ist erst mal Ebbe in der Geldbörse. Wen ich noch mehr Kolhe für die Gitarre raushaue werde ich noch von meiner Freundin erschossen
Neee... wenn das Portemonee wieder gut gefüllt ist, wird es wohl die folgenden Kombo werden:
DUESENBERG Domino (Neck)
DUESENBERG Grand Vintage Humbucker (Bridge)
Auch sehr interessant ist natürlich die übliche Bestückung für eine Goldtop Gitarre á la Gibson ... das wären das 2 P90 PU's (in reguläter Humbucker Größe). Mal sehen... Noch habe ich jedenfalls nichts entgültig entschieden.
Die Combo wäre meine erste Wahl in dieser (geilen) Geige. Villt nen 59er SD am Hals... obwohl was Pafiges hast ja fast schon an der Bridge...j.konetzki schrieb:Neee... wenn das Portemonee wieder gut gefüllt ist, wird es wohl die folgenden Kombo werden:
DUESENBERG Domino (Neck)
DUESENBERG Grand Vintage Humbucker (Bridge)
j.konetzki schrieb:Auch sehr interessant ist natürlich die übliche Bestückung für eine Goldtop Gitarre á la Gibson ... das wären das 2 P90 PU's (in reguläter Humbucker Größe). Mal sehen... Noch habe ich jedenfalls nichts entgültig entschieden.
Klar, das habe ich... aber warum sollte ich die den Dusenberg voziehen? Habe schon viel über Häussel gehört und ich muss sagen, das mich die Kritiken zu dem Preis leider nicht überzeugt haben. Da musst Du mir aber schon absolute nennenwerte Vorteile gegenüber den Dusenbergs nennen Ich brauche auf keinen Fall einen modernen Sound in der Hamer. Deswegen die eher Vintage orientierte Combo. Wie gesagt ... festgelegt habe ich mich noch nicht....niethitwo schrieb:schon mal über häussel nachgedacht
Na Ja ... das Sie sich meiner Gitarre unterordnen muss weiss sie glaube ich schon ... nur Spassniethitwo schrieb:und wegen freundin: die beste freundin ist deien gitarre, denn sie ist 100%ig treu, macht was du von ihr willst, gibt nur Töne von sich, die andere Leute ertragen können und ist nicht vorlaut, denn sie redet erst wenn du es ihr "gesagt" hast..Problem: sie hat (vor allem les paul) imemr das letzte wort
in den 1000 / 1200 er Modellen ist meines Wissens nach ein Paf Joe (N) / The Fred drinj.konetzki schrieb:Wenn ich mal irgendwann die Kohle habe, werde ich in meiner JS die Pickups durch eine ordentliche Fette und Moderne Combo Tauschen. Ich were dann wohl die org. Kombo von DiMarzio aus der JS 1000 bzw. 1200 nehmen. Also DIMARZIO PAF am Hals und der DIMARZIO The Fred an der Brücke