Danke für eure Anerkennung
Jedenfalls werdet Ihr die Gitarre vor der Fertigstellung komplett in schwarz sehen. Die Lackierreihenfolge würde aktuell geändert... mehr dazu aber später.
Vorab muss ich euch erst mal mit ein paar aktuellen Bildern von vor den Schleifarbeiten versorgen ... da die Gitarre nach den Schleifarbeiten genau so ausgesehen hat... nur eben glatter. Deswegen habe ich keine Bilder mehr gemacht ...
Ich habe übrigens mal probiert die Farbmuster wahlweise zu fotografieren und zu scannen ... das was ich als Beispiel gepostet habe kommt dem wohl in Etwa noch am nächsten. Wenn man sich mal dagegen die Gitarre ansieht wie sie vor den Arbeiten ausgesehen hat ist das schon ein riesen Schritt der da gemacht worden ist.
Morgen um genau zu sein geht die Hamer wieder in die Lackierkabine und erhält eine deckend Cosmos Schwarze Lackierung. Da Morgen den ganzen Tag über Gigs spiele (Sieben an der Zahl) werde ich wohl nicht dazu kommen noch ein paar Fotos zu machen bevor mein Vater die Pforten in der Firma schließt. Falls ich es doch schaffen sollte gibt's noch ein kleines Update. Ansonsten gibt's das nächste größere Bilderupdate am Dienstag.
So jetzt komme ich zu den Heute geleisteten Arbeiten. Die Gitarre wurde wie ja schon bereits erwähnt worden ist von mir geschliffen. Besser gesagt sie wurde mit 800er Papier nass geschliffen. Der Schliff wird somit viel feiner und es fällt kein lästiger Schleifstaub an. Für alle geraden Flächen wurde ein handgroßer Hartschleifklotz verwendet in dem das Schleifpapier eingeklemmt worden ist. Für alle unebenen Stellen wurde ein flexibler ebenfalls Handgroßer Gummiklotz werwendet. Für allen kleinen und schlecht zugänglichen Stellen wurde mit der Hand geschliffen. Leider war das Licht nicht mehr das Beste in der Lackierwerkstatt - aber klein Unebenheiten werden Morgen bei besserem Licht vor dem ersten Farblackieren noch beigeschliffen. Da bis Dienstag noch zeit ist nehmen wir uns diese auch... D.h. das die Gitarre bis Dienstag luftrocknen darf. Dies ist eindeutig die bessere Alternative, da sonst ggf. die Spachtelstellen hochkommen könnten.
Die Humbuckerrahmen werden übrigens ebenfalls in Cosmos Schwarz lackiert... das ist als kleiner EyeCatcher gedacht. Aber auch alleine schon aus dem Grund das die reguläre Farbe überhaupt nicht mit den neu gewählten harmoniert!
Die Gitarre liegt jetzt nach getaner Arbeit an der Frischen Luft, damit das Holz nach dem Einschluss noch ein wenig atmen kann... Ich bin doch sehr zufrieden mit dem dezeitigen Zwischenstand. Von den macken am Korpus und am hals ist nichts mehr zu sehen noch zu spüren. Selbst das letze Halsstück zum Korpus ist genial gelungen. Noch nicht mal ein Haarris ist zu sehen... Erstaublicherweise ist selbst das beilackieren der halstasche selber sehr gut gelungen. an einer Stelle jedoch konnte das Fullmaterial nicht tief genug eindrigen. Das kann man auf den Bildern nicht sehen, da die andere Seite der Halstasche fotografiert worden ist.
Als ich mit unserem Frontman das letzte mal "eingekauft" habe... meine er selber auch "koof Dir jet die schwatte, die iss jot" ... Er selber spielt auch auch eine schwarze Ultra Shallow Ovation. Aber es stimmt schon ... Schwarz passt immer und es brigt eine gewisse Eleganz in sich...