Hoppa ... also ich war Heute noch mal kurz unterweg und war eigentlich der Annahme, dass das Binding bereits lackiert worden ist. Dies wurde jedoch noch nicht gemacht, da es noch vorher mit mir abgestimmt werden soll, ob die abgeklebten Stellen auch korrekt geklebt worden sind.
Morgen wird dann also der Rest abgeklebt und dann direkt das Binding sowie auch die Kappen lackiert. Dann ist die Gitarre so zu sagen eigentlich fertig. zumindest wird sich das Äußere bis auf die weiteren Klarlackschickten nicht mehr ändern.
Der Hals wirt auf den Bildern recht angegriffen und trocken... und ja... das ist er auch
Mit den noch kommenden Klarlackschichten werden noch die unlackierten Seiten des Griffbretts lackiert. Die Oberfläche des Griffbretts selbst und die Bundstäbe bleiben unbehandelt. Sobald die Gitarre komplett fetig ist werde ich der Gitarre erst mal ein ordentliches Griffbrettöl-Bad gönnen, damit das Griffbrett wieder schön angenehm in der Hand liegt und dunkel und edel schimmert
Die Pickups werden im übrigen doch nicht lackiert... Ich habe mich dafür entschieden löcherlose Humbucker Kappen aus vernickelten Neusilber zu verwenden... Das sieht bei einem Goldtop um einiges edler aus
... Die Dinger gibt's bei Rockinger für 8,80 EUR pro Stück ... Ob ich mir die Dinger direkt zulege muss ich jedoch mal sehen ...
Morgen bin ich übrigens den ganzen Tag auf einer Hochzeitsveranstaltung von unserem Frontmann... ob ich also Morgen schon Bilder nachreichen kann ... dafür kann ich nicht garantieren... Es gibt aber so bald ich die Möglichkeit dazu habe Info-Nachschub