Projekt Tele-Paula

• Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Unglaublich!
Riesen Respekt richtig coole Gitarre!
Bin sehr gespannt die mal zu hören!
Woher kannst du das alles?

Öhm... ich würde sagen:

- Bücher
- Information (z.B. Forum)
- Übung
- Improvisation

:D

Sooo schwer stell' ich mir das net vor, wenn man das richtige Werkzeug und die passenden Informationen hat. Und ein bissel üben konnte. :D UND ein bisschen Geduld hat.

weiss jemand ob es e-gitarren-bausaetze gibt, aehnlich wie diese teile bei ebay (zB: HIER)
nur mit anderen formen/ hoelzern/ hardware, etc???

Respekt Daniel. Wirklich nicht schlecht das Teil. Als ich deine Soundsamples gehört habe kam mir der Sound der Gitarre ziemlich bekannt vor....:D
Meine umgebaute Yamaha Les Paul-Tele klingt nähmlich fast genauso...:eek:

Hab sie mal gewogen: 3.68 kg

hui4yr.jpg

00001345hc.jpg

00005177hc.jpg

Welches Holz hast du nochmal verwendet ?

Ich glaub kaum dass die ähnlich klingen (kann man aus Samples auch schlecht beurteilen) und der rest steht doch alles im 1. Post direkt wegen Holz etc.

m~Daniel schrieb:
Ich glaub kaum dass die ähnlich klingen (kann man aus Samples auch schlecht beurteilen) und der rest steht doch alles im 1. Post direkt wegen Holz etc.

Na ja...bin auf die nächsten Aufnahmen gespannt. Dann werde ich nochmal vergleichen :D
Ach ja das wegen dem Holz habe ich übersehen, sorry.

Sind die Humbucker eigentlich splittbar ?

AndreasEbert schrieb:
Na ja...bin auf die nächsten Aufnahmen gespannt. Dann werde ich nochmal vergleichen :D
Ach ja das wegen dem Holz habe ich übersehen, sorry.

Sind die Humbucker eigentlich splittbar ?

Klar sind sie das, aber ich weiß noch nicht ob ichs in die Schaltung integrier, irgwie nutz ich das selten (dafür hab ich meine US Strat ;) )

Morgen, nee... heute gehts ans polieren

Fertig :D

fertig1.JPG

fertig2.JPG

Aufm 2. Bild sieht die Oberfläche scheisse aus, ka wieso, in echt ist sie echt super glatt un glänzend (besser als die Gibson ;) )

Kann jetz aber weder viel schrieben noch groß Bilder machen, muss zu nem Gig ;)
Sie klingt aber echt geil, werd sie heut wohl die 4 Stunden bei Gig spielen :)

Jamahl schrieb:
einfach eine wunderschöne gitarre!
kannst du noch ein paar aufnahmen machen?
evtl. auch noch paar cleane?

kommt alles die tage noch ;)

m~Daniel schrieb:
Fertig :D

http://danielwow.da.funpic.de/gitarrenbau/fertig1.JPG

http://danielwow.da.funpic.de/gitarrenbau/fertig2.JPG

Aufm 2. Bild sieht die Oberfläche scheisse aus, ka wieso, in echt ist sie echt super glatt un glänzend (besser als die Gibson ;) )

Kann jetz aber weder viel schrieben noch groß Bilder machen, muss zu nem Gig ;)
Sie klingt aber echt geil, werd sie heut wohl die 4 Stunden bei Gig spielen :)
SUPER schöne gitarre ist das geworden!
headstock find ich pers ned so, aber dein body ist wahnsinn geworden! :great::rolleyes:

@LX84: Headstock ned so schön??? Ich finde er passt prefekt zur Gitte!!!(->Geschmackssache!!!)
Dass die Oberfläche beim 2. Bild komisch aussieht liegt denke ich an dre Spiegelung vom Licht...

Hochachtung, sehr schön geworden. Gibt ne Bewertung!
Ich würd der Gitarre am Head noch nen persönlichen schriftzug gönnen, gib Ihr nen Namen oder deinen Namen, ist ja DEIN Baby!

Dave

smack1081 schrieb:
Hochachtung, sehr schön geworden. Gibt ne Bewertung!
Ich würd der Gitarre am Head noch nen persönlichen schriftzug gönnen, gib Ihr nen Namen oder deinen Namen, ist ja DEIN Baby!

Dave

Zustimm!

Auch von mir gibts mal Punkte, weils wirklich ne sehr suabere solide Arbeit geworden ist. Der HEadstock, zumindest meiner Meinung nach Geshcmacksache (fender Freak, was solls...) aber der Body, die Pickups, und vor allem die Lackierung, vom Feinsten. Einen Namen geben wäre wohl auch ne gute Idee. Irgendwas mit Zebra (immerhin die Pickups und die Lackierung)

z.B.
"ZebraCaster"

Mfg

tHE aRCADE fIRE !

Paulacaster :D

Der Kopf... naja... ich finde, wenn der auch so schwarz / weiß lackiert wäre, würde er wohl besser passen, aber ansonsten habe ich nix dagegen ;)
Die Form davon gefällt mir sehr gut.

Les Tele :D

ja alles geil aber ganz erlich der headstock is echt in meinen augen zu leer also das so schwarz lakieren und mir kommt der immernoch voll krum und so vor und immernoch zu dick haha:D

Ui danke für die ganzen netten Kommentare :)

Also die Kopfplatte mach ich noch, da kommt ein Decal drauf und auch noch ein Zebra-Lackmuster. Aber das ist jetz erstmal 2t rangig, hab im mom wenig Zeit und wollt sie einfach fertig und spielbar machen :)

//Edit:

Sie hat übrigens grade 4 Stunden spielen fast ohne Probleme überstanden (einmal hab cih das Funkmodul nicht ganz in die Klinkenbuchse gesteckt ;) - also eher eigene dummheit :D )
Klang ist echt richtig genial, sehr druckvoll mit super Sustain :)

ja der headstock is wohl geschmackssache... vl iseses ja auch nur ungewohnt weil man sich da normal den dünnen tele-kopf vorstellt :redface:

umso öfter ich das bild sehe, umso besser gefällt mir die gitarre :great:

ich würd die gitarre ja Pocahontas nennen :D