Projekt Tele-Paula

• Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Bei Fender steht bis auf "Fender" auch nix groß drauf...
ich würd ehern Logo wie z. B. Düsenbermachen, einfach Initialien odre sonst was!
Darunter könnte man dann auch "Zebra" machen
Aber egal ob mit oder ohne Schriftzug: WUNDERSCHÖN!!!!

Im Anhang maln Headstock, den mit Zebra aud deine Form übertragen wär geil!!!

Anhänge

• headstock.jpg
    headstock.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 262
Also auch von mir erstmal ein Lob an den Erbauer - bin echt geplättet vor Respekt ;-)

Was mich aber stutzig macht - ihr redet alle vom Headstock (Kopfplatte?!)... auf welchem der Fotos ist der denn zu sehen? Ich kann ihn nirgends entdecken... Bitte, mit der Nase darauf gestoßen zu werden! :D

Ist ja nun auch geschmackssache. Ich wollte einfach mal was andres.

Die Form vom Kopf finde ich sehr gut, die originale Fender-Form gefällt mir mal garnicht ;)

Ja, Form ist gut, nur noch Farbe bzw. Beschriftung sollte drauf!

mein tiefster respekt zu dem ding, die pus sind zwar nicht mein fall, aber top arbeit!

wir wollen mehr sehen:great:

Ich muss echt gestehen dass ich mittelprächtig extrem neidisch bin dass du da scheinbar so talentiert bist, echt sehr sehr geil geworden.

Vor allem auch ein eigenständiger und trotzdem gelungener Headstock, ich finde das ist das schwierigste an einer gesamten Gitarre, weil Headstocks immer entweder Kopien sind, scheiße aussehen oder nicht realisierbar sind ! :great:

Echt Respekt, würde dir echt empfehlen weiterzumachen wenn du auch langfristig Spaß dran haben solltest, an dir geht sonst echt ein Gitarrenbauer verloren !

Echt hammergeiles Teil, auch die Lackierung !!!

Auf Seite 5 ganz unten kann man übrigens auch den Headstock sehen.

So, mittlerweile hab ich sogar den Headstock "verlogot" :D sowie das Halsprofil nochmal überarbeitet und die Lackierung neu gemacht (allerdings genau gleich) - diesma mit mehr Schnellschliffgrund und gescheitem Hochglanz :D Der lack am Hals ist noch am aushärten, wird dann mattiert und dann ist sie 100% vollendet :) dann gibts samples und bilder ;)

So, mittlerweile hab ich sogar den Headstock "verlogot" :D sowie das Halsprofil nochmal überarbeitet und die Lackierung neu gemacht (allerdings genau gleich) - diesma mit mehr Schnellschliffgrund und gescheitem Hochglanz :D Der lack am Hals ist noch am aushärten, wird dann mattiert und dann ist sie 100% vollendet :) dann gibts samples und bilder ;)
quatsch nicht, zeig her!

sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

(für alle dies interessiert) mein gitarrenbau stockt übrigens schon seit ewigkeiten, aber die muss nur noch lackiert und gelötet werden.

Servus Daniel,

bin auf deinen Thread gestoßen, weil ich gerade auch an ner "Tele-Paula" bastel.
Bin gerade am Schablone bauen, und wollte fragen, ob Du mir deine CAD-Zeichnung schicken kannst ... geht eleganter als Abpinnen von Fotos oder zu Freunden rennen und Teles ausmessen ;)

Muß deine Posts nochmal genau durchlesen, kann ja vllt. was von Dir lernen...

Meine Planungen bisher:

Hals: Ahorn, Tele-style (gekauft, made in Japan)
Korpus: Mahagoni, kommt vorne u. hinten noch ein Ahornfurnier drauf gg. Verziehen
PUs: Bridge Seymour Duncan SH-6, Hals Rockinger Alnico II Custom
Bridge: Gotoh Tuneomatic-style und Gotoh Stop Tailpiece (wie auf ner Paula)

Beim Finish hab ich an aufgeklebte Buchseiten gedacht, mal schaun, wie und ob sich das realisieren läßt. Die Mechaniken werden Chrom, Knöppe und PU-Rahmen und so kommen relativ zum Schluß, dann chom oder schwarz.

Soweit mal

Gruß Bernhard

Das mit den Buchseite ist auch ne geile Idee

Beim Finish hab ich an aufgeklebte Buchseiten gedacht, mal schaun, wie und ob sich das realisieren läßt.

Such mal nach Belichtung ;) Das hab ich hier irgendwo schonmal gesehen. Bei dem Verfahren kann man bilder auf die Gitarre Belichten und danach klar Lackieren ;)

Damit "Pauline" wirklich einmalig ist, habe ich mich entschlossen, die Decke mit meinem Konterfei zu "verzieren". Damit wird die Gitarre wirklich einmalig ...

Meinst du den hier?

Wohl nicht ganz realisierbar ;) Aber n netter Thread...

Belichten ist aber echt mal ne Idee, Danke! Mit Silberbromidlösung und Entwickler oder so könnt da echt was gehen ... schwarz-weiß halt ... Werd mich auch mal bei meinen Hobbyfotografen-Bekannten umhören

Gruß Bernhard

Ich hab mal bissl umlackiert - die alte Lackierung wurde wie gesagt nich so wie ich mir das vorgestellt hatte - die neue ist besser, und anders, wird wohl nicht allen gefallen ;)

...

telerb7.jpg