(Projekt) Entlackung ESP LTD EC1000 black zu natural

• Ersteller Valvestate
  • Erstellt am
Gratulation, die sieht echt geil aus!!
Hab mich bei meiner (warlock) nicht getraut :( hätte auch gern so ne natur holz optik!

@Valvestate:

Kannst du mir sagen, wie du Schrauben von Bridge und STP aus dem Korpus gekriegt hast?
Bin grad auch am umbauen und hrieg die Dinger nicht raus:mad:

Gruß

@Valvestate:

Kannst du mir sagen, wie du Schrauben von Bridge und STP aus dem Korpus gekriegt hast?
Bin grad auch am umbauen und hrieg die Dinger nicht raus:mad:

Gruß

Die Schrauben mit einem Schraubenzieher, die Einschlaghülsen am besten, in dem du die Schrauben drinlässt, und an den Schraubenköpfen mit 'ner Zange anziehst.

Die Schrauben mit einem Schraubenzieher, die Einschlaghülsen am besten, in dem du die Schrauben drinlässt, und an den Schraubenköpfen mit 'ner Zange anziehst.

Ja das hab ich auch schon versucht, klappt aber auch nicht.
Hatte die Vermutung das noch ein bisschen Kleber im Spiel ist und hab mit ´nem Fön etwas Hitze erzeugt,
in der Hoffnung das der Kleber sich etwas löst (falls er denn da ist;)).
Naja...sonst muss ich wohl mit der Hand drumherum schleifen:redface:

Eike

Ja das hab ich auch schon versucht, klappt aber auch nicht.
Hatte die Vermutung das noch ein bisschen Kleber im Spiel ist und hab mit ´nem Fön etwas Hitze erzeugt,
in der Hoffnung das der Kleber sich etwas löst (falls er denn da ist;)).
Naja...sonst muss ich wohl mit der Hand drumherum schleifen:redface:

Eike
Bissle fester ziehen, Junge :D
Die Hülsen sitzen natürlich sehr fest - das sollen sie auch, die werden pressgepasst. Sprich Reinquetschen was geht.

hi,
hab vor, das mit meiner ec-401 (OW) zu tun denkst, das Ergebnis wird vom Klang ähnlich sein? Die 401 ist auch aus Mahagoniholz.

sieht gut aus, die schöne Maserung ist sicherlich ein Überraschungseffekt gewesen :D

LG

Six HArvest

Oh gar nicht mehr gesehen das hier welche noch geschrieben haben. Per Zufall entdeckt. Also die Hülsen hab ich so rausbekommen wie Dark Lord es beschrieben hat. Ging damals echt einfach.

Und zeps ob das bei dir eine Wirkung haben wird, weis ich nicht. Vielleicht erstmal den EMG 81 an der Bridge gegen den 85er am Neck tauschen. Das bringt schon viel. Ich kann heute schon ziemlich nachvollziehen wies viele unzufrieden mit ihrem Sound sind wenn ein EMG 81 an der Bridge sitzt. Einfach mal gegen den 85er tauschen. Das bewirkt oft wahre Wunder.