(Projekt) Entlackung ESP LTD EC1000 black zu natural

• Ersteller Valvestate
  • Erstellt am
Gibts schon neue Bilder?

Ne heute nicht mehr. Hab heut nichts gemacht. Das Wetter ist schlecht und ich muss das Fenster beim schleifen offen lassen. Ist zu kalt. Aber ich mach bald weiter. Dauert net mehr lange. Ich geh morgen schonmal das Öl kaufen.

Ich würd ja gern im flur schleifen, aber ich kann da nicht lüften und ich hab keine schutzmaske. Mal sehen.

---------- Post hinzugefügt um 18:52:45 ---------- Letzter Beitrag war um 17:41:52 ----------

Hab es doch nochmal versucht im Flur zu schleifen. Mit dem Staubsauger in der anderen Hand geht das gut. Staubt fast nicht. Mach ich morgen dann fertig. Wird aber knifflif an manchen stellen z.B. der Zarge, aber wird schon gehen. Glänzt so weil ichs feucht abgewaschen hab. So wirds sicher auch aussehen wenn ichs geölt habe.

Joa danke, aber die Gotoh Hardware ist schon sehr gut auf der 1000er hier. Aber wie man sieht besteht sie wohl aus drei Teilen das aber fats nicht sichtbar ist.

klar! Aber du machst einen Riesenauwand mit der Gefahr deine Gitarre zu zerstören....

Und ABM ist klanglich das non-plus-ultra!

klar! Aber du machst einen Riesenauwand mit der Gefahr deine Gitarre zu zerstören....

Und ABM ist klanglich das non-plus-ultra!

Falsch gedacht. Ich mache diesen Aufwand nicht nur wegen dem Versuch den Klang zu verbessern, sondern auch, weil ich schwarz bei fast keiner Gitarre mehr leiden kann und wenn man dieses schöne Holz sieht dann ist es genau richtig diese abgeschliffen zu haben. Ausserdem bastel ich auch gern mal und soll ich ehrlich sein...die EC1000 hats nicht verdient schwarz bedeckt zu sein und soll lieber natur sein so wie sie gewachsen ist, auch wenn ich kein Profi bin und sie dann eben ein paar Mäckchen hat.

Und ich frag mich ehrlich wie man eine gitarre zerstören kann wenn man den Lack entfernt!?

Trotzdem danke für den Tipp mit der Bridge aber ich finde Gotoh sehr gut und setze darauf.
Man bildet sich auch viel ein um was hören zu wolle nwas vielleicht nicht so ausgeprägt ist, dass kenne ich zu genüge aus der Fotografie und der Hifi Seite.

ok, klar die Optik ist trotz der 3 Stücke schön - das stimmt!

gut die Gitarre zerstören war übertrieben, aber zumindest beschädigen.

ok, klar die Optik ist trotz der 3 Stücke schön - das stimmt!

gut die Gitarre zerstören war übertrieben, aber zumindest beschädigen.

Jup, aber ich versuch mein bestes grobe Stellen fein wegzuschleifen. Aber ich hab ja auch gesagt, dass ein wenig Vintage, auch nicht schlecht sei. Am ende ist mir die EC1000 aber auch leider weniger Wert als alle anderen gitarren die ich habe. Aber nurn bisschen. aber das reicht schon, dass ich sowas mit ihr mache. ;)

Ich find die Klampfe so richtig geil. Würd ich direkt so kaufen. Das einzige was mich an den EC's stört ist das überladene Abalone Zeug. Also die ganzen Griffbretteinlagen und das Binding. Aber sonst richtig geil. Holzpotiknöpfe würden sich auch bestimmt gut darauf machen. Wie bei der Gibson BFG.

Joa sicher, aber die Goldhardware ist schon recht angegriffen. Hatte der Vorbesitzer wohl dicken Handschweis^^
Gefällt mir so wenn die Knöpfe abgegrabbelt sind und das Stoptail angepickelt ist.

Passt ja dann zum Vintagelook. Wird halt wie gesagt net mehr aalglatt aussehen.

Cooles Projekt, das Binding kannst du im Extremfall noch immer aufpolieren. Wär ja doch irgendwie schade drum hehe.
Ich würde mir von LTD eine EC mit natural Quilttop, neck thru (ohne heel) und ohne Floyd wünschen, so ähnlich wie sie Brian von TBDM hat:
The+Black+Dahlia+Murder+_MG_1704.jpg

Hast du vielleicht Lust, ein Funier anzubringen? :D

Cooles Projekt, das Binding kannst du im Extremfall noch immer aufpolieren. Wär ja doch irgendwie schade drum hehe.
Ich würde mir von LTD eine EC mit natural Quilttop, neck thru (ohne heel) und ohne Floyd wünschen, so ähnlich wie sie Brian von TBDM hat:
The+Black+Dahlia+Murder+_MG_1704.jpg

Hast du vielleicht Lust, ein Funier anzubringen? :D

Hehe die sieht schon sexy aus. Solch ein quilted top sollten die EC1000 auch mal haben, aber da fuscht LTD ja leider bei den cherry Teilen immer drüber und sieht scheisse aus.

Ne so handwerklich bin ich auch nicht begabt und hab auch nicht die Möglichkeiten für sowas. Das reine Mahagoni sieht für mich schon toll genug aus.
Werd morgen den rest wegschleifen und die groben Stellen feinschleifen per Hand und dann ölen. Ist dann halt ein schöneres Arbeitstier als vorher.
Jeder hat ja seine Gitarre wo es einen nicht so stört wenn mal wo gegenballert. :D

Ich bin voll gespannt auf die Bilder von der fertigen Schönheit :)

Cooles und mutiges Projekt! :eek:

Ich hätte es allerdings nicht gemacht. Eine Deluxe Ltd ist doch relativ hochpreisig...da einfach so voll mit dem Schleifpapier ran gehen, würde ich mich nicht trauen.

Hi,

hab die damals nicht neu gekauft. Nur für die Hälfte des Neupreises.
Mal sehen ob ich heute noch Lust hab. Aber bis zum Ende des WEs wird sie sicherlich fertig geschliffen sein.

---------- Post hinzugefügt um 20:14:58 ---------- Letzter Beitrag war um 15:34:18 ----------

So ich hab heut zwar nicht geschliffen, aber ich hab durch Zufall eine Ölhaltige Holzpolitur erstanden und bin recht zufrieden damit. Ich habs mal ausprobiert und der Farbton verdunkelt sich als wenn das Holz feucht wäre und sie verändert sich nicht mehr. Bleicht also nicht mehr aus. Die Oberfläche wird auch noch schön glatt und riecht als Bonus noch gut. :D Ich weis es ist eher eine alibilösung und gitarrenbauer würden die Hände über den Kopf zusammenschlagen aber wachsen etc. kann ich später auch noch machen. Fürs Erste wirds reichen.

Hier mal ein paar Impressionen. Mal sehen wie es dann aussieht wenn sie ganz fertig ist.

Ich würds sogar geil finden wenn du noch etwas schwarz übrig lassen würdest.....wäre dann sozusagen eine ultra hyper heavy relic klampfe XD

Grüße,
felix

PS: *zettelhinhäng* - gefällt mir ;)

Ich würds sogar geil finden wenn du noch etwas schwarz übrig lassen würdest.....wäre dann sozusagen eine ultra hyper heavy relic klampfe XD

Grüße,
felix

PS: *zettelhinhäng* - gefällt mir ;)

Jo dafür hätte ich ja leider nochn paar Stellen dranne lassen müssen. Also kommt jetzt alles ab, grobe stellen feinschleifen und dann mit der ölhaltigen politur großzügig einmassieren.^^ Muss ich halt dann immer mal wieder machen, aber man muss gitarren ja auch immer mal justieren. wieso nicht auch das Holz hehe.

FERTIG!

Vorher:

Nachher:

Schade das keine Sonne scheint..., aber es geht schon von den Bildern her.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
und merkst was am sound ? ... sieht aber sonst sauber aus!

Alter Schwede.

Erstmal herzlichen Glückwunsch dazu - Sieht hammer aus :great:

Mir gefällt sie so echt viel mehr als vorher :).