(Projekt) Entlackung ESP LTD EC1000 black zu natural

• Ersteller Valvestate
  • Erstellt am
und merkst was am sound ? ... sieht aber sonst sauber aus!

Jup.. Schwingt bisschen mehr als vorher, klingt n tick offener und der Schleier der vorher über dem Sound hing ist weg. Jetzt passt der EMG 81 auch wieder an der Brücke und ich muss ihn net mehr tauschen. :D

Sieht echt schön aus!
Ich dachte eigentlich der "Schleier", den du empfindest, ligt einfach an der fehlenden Ahorn Decke. Mahagonie ohne Ahorn klingt nunmal viel dumpfer als mit.
Aber wenn du jetzt das Gefühl hast, dass es jetzt ohne Lack besser ist, dann ist ja lles gut. :great:

Sieht echt schön aus!
Ich dachte eigentlich der "Schleier", den du empfindest, ligt einfach an der fehlenden Ahorn Decke. Mahagonie ohne Ahorn klingt nunmal viel dumpfer als mit.
Aber wenn du jetzt das Gefühl hast, dass es jetzt ohne Lack besser ist, dann ist ja lles gut. :great:

Das wäre dann für mich aber nicht negativ gewesen. Wenn ich meine Epi Standard und die Zakk Wylde Custom vergleiche, klingt die Wylde auch knorriger und nicht so offen, was sich aber nicht negativ anhört. Die EC1000 klang vorher wirklich einfach platt ohne Schmatz und ohne kick. Jetzt ist das alles da. Und wenn ichs mir nur einbilde isses auch ok, denn ich bin jetzt zufrieden. Zumal die Bespielbarkeit jetzt besser ist. :D

Moin Meister!

Sieht ja echt schick aus so ne Paula ind natural! Ich find sie richtig gelungen. Das mit der Klangverbesserung wenn man auf offen klingende Instrumente steht kann ich nur bezeugen. Hab das so schon mehrfach gemacht und frage mich wieso man diese dumme Tinke namens Lack überhaupt auf Gitarren aufbringt. Holz pur klingt lebendiger und erdiger und sieht nebenbei viel besser aus;)

Glückwunsch zum neuen Instrument!

vor allem bei Western und Akustischen Klampfen merkt man den Unterschied, ich denke bei E-Gitarren wirds nicht anders sein.

Gefällt mir übrigens sehr gut die Eclipse.....wenn sie jetzt noch aus einem Stück wär, also der Body :)

Grüße,
felix

vor allem bei Western und Akustischen Klampfen merkt man den Unterschied, ich denke bei E-Gitarren wirds nicht anders sein.

Gefällt mir übrigens sehr gut die Eclipse.....wenn sie jetzt noch aus einem Stück wär, also der Body :)

Grüße,
felix

Danke.

Das mit dem Body find ich nicht schlimm. Selbst meine Custom Shop ESP Explorer ist aus mehreren Teilen. Auch der Kopf wurde an den Hals geleimt. Das ist son Mythos den ich nicht nachvollziehen kann. Das alles immer einteilig sein muss, um als Qualitätsmerkmal zu gelten. Dem ist nicht so.

Nicht wegen des Qualitätsmerkmals sondern wegen der Optik ;)

Nicht wegen des Qualitätsmerkmals sondern wegen der Optik ;)

Ja gut. Das kann man dann so hinnehmen. Aber bei meiner Explorer sieht mans auch nur wenn man die Kanten und Seite nanguckt. Bei der EC1000 sieht man es ja fast nicht. Nur wenn man genau hinguckt wie ich finde.

Gefällt wir wirklich gut! Hast du schon mal getestet, ob sich der Sound etwas verändert hat?

Gefällt wir wirklich gut! Hast du schon mal getestet, ob sich der Sound etwas verändert hat?

Danke. Steht auf Seite 3. Der Schleier ist jetzt weg der vorher über dem Klang lag, das Holz schwingt leicht mehr, klingt bisschen kerniger und offener. Hat sich jedenfalls gelohnt. auch von der Optik. Wenn ich n Profi wäre dann gäbe es weniger grobe Stellen, aber was solls. Ist jetzt n tolles Arbeitstier was optisch auch was her macht. Unikatmäßige Sachen sind ja auch schick.

Also ein Profi muss man ja zum Glück nicht sein, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Die Gitarre sieht gut aus und das zählt für mich.
Warum bietet LTD eigentlich keine Gitarren in Natural Optik an? Ich würde mich sofort dafür anstellen :D

Also ein Profi muss man ja zum Glück nicht sein, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Die Gitarre sieht gut aus und das zählt für mich.
Warum bietet LTD eigentlich keine Gitarren in Natural Optik an? Ich würde mich sofort dafür anstellen :D

Joa die könnten sich mal die Worn brown Paulas von Gibson angucken. ;)

Darf ich fragen, was für Öl du genau verwendet hast, und was für Öle empfehlenswert sind?
Du hast ja geschrieben, dass du Lemon Oil verwendet hast, war das ganz normales Lemon Oil, welches man auch aufs Griffbrett schmiert, und wieviel hast du etwa gebraucht?
Ich steh unglaublich auf geöltes Holz! Hatte schon immer vor meine 150€ Squier Tele abzulackieren und zu ölen, du hast das Thema mal wieder in meinem Kopf aktiviert :D

Super schön! Wie hast das mit der Umrandung gemacht? :gruebel: Also das Perlmut zeug

Darf ich fragen, was für Öl du genau verwendet hast, und was für Öle empfehlenswert sind?
Du hast ja geschrieben, dass du Lemon Oil verwendet hast, war das ganz normales Lemon Oil, welches man auch aufs Griffbrett schmiert, und wieviel hast du etwa gebraucht?
Ich steh unglaublich auf geöltes Holz! Hatte schon immer vor meine 150€ Squier Tele abzulackieren und zu ölen, du hast das Thema mal wieder in meinem Kopf aktiviert :D

Also ich hab eigentlich nur ölhaltige Holzpolitur bis jetzt genommen. Fühlt sich alles schön an. Muss man halt ab und zu mal nachbenutzen. Aber sonst kannste einfach Lemonoil nehmen. Aber nur ölen ist auch meiner Meinung nach nur ne Notlösung. Werd das später nochmal komplett wachsen. Aber so gehts erstmal.

@MetalMaxe

Also das Binding war vorher schon so. Habs halt schonend behandelt und net zu viel weggeschliffen. Nur den Lack darüber eigentlich.

Richtig Sahne ;) Großes Lob an den Meister

Danke. Von Nahem sieht man aber schon die eine oder andere grobe Stelle, aber was solls. Das Ergebnis ist super. Hab erreicht was ich wollte. Aussehen war der Bonus.