Profi-Gitarrist mit billig Klampfe als Beweis?

• Ersteller xXRockDXx
  • Erstellt am
Meines Wissens nach hat Steve Vai früher für Parts, wo die Gitarren beschädigt werden konnten, ne RG450 benutzt.

Ob das nun als Billigklampfe zählt ;)

Richard Vögler;5001932 schrieb:
Der späte George Harrison auf jeden Fall hatte eine Vorliebe für Squier Strats. Relativ gut zu erkennen in diesem Video, so ca. ab Minute 2. Außerdem wurde eine seiner Squier Silver Series Strats versteigert: *Klick*
:eek: die fahren da alles so megaderbe auf, aber irgendwie klingt es trotzdem nach einer mittelschlechten top 40 coverband auf irgendeinem bratwurstfest. und dann sehen die auch noch genauso aus :eek: sorry für ot

Ist jetzt kein Profi Gitarrist aber wenn man Paul Landers (Rammstein) seine Sammlung an ESP und Music Man Gitarren ansieht die er sonst Spielt ist die ja eigentlich wirklich billig

http://ja.wikizic.org/1-034-034977-Ibanez-AXS32-DRF.jpg

Hatte mal dieselbe gehabt, kostet ca 400€.

Hab ihn damit auf der Völkerball Live DVD gesehen, beim Song "Stein um Stein" glaub ich:gruebel:

:eek: die fahren da alles so megaderbe auf, aber irgendwie klingt es trotzdem nach einer mittelschlechten top 40 coverband auf irgendeinem bratwurstfest. und dann sehen die auch noch genauso aus :eek: sorry für ot

Ja mei, Sound ist halt immer auch Geschmackssache und Vokuhila war halt in...

BTW.: So sah ich damals aus:
528439454_1191357702328.jpg

Nee, nicht wirklich :D

Darf ich fargen warum der Verweis kam?:
Ist jetzt kein Profi Gitarrist

Frickelt vielleicht nicht viel rum, aber als Profi würde ich ihn eindeutig ansehen, ist schließlich
eine weltweit sehr erfolgreiche Band.

Sorry für OT

:redface:t:
Darf ich fargen warum der Verweis kam?:

Sollte nicht herablassend sein, auf keinen fall:cool:
:hail:Ich Liebe Rammstein, wollte eigentlich nur nicht Landers mit ein Steve Vai oder Paul Gilbert, usw vergleichen, und da durch eine Diskussion starten:) es gibt ja genug Kandidaten hier die daraus ein Streit Thema ziehen:rolleyes:

schließlich
eine weltweit sehr erfolgreiche Band.
Hab es nicht aus der Perspektive betrachtet, Klar er verdient sein Brot damit, und hat Weltweit ein Großen erfolg.
Also ja er ist ein Profi Gitarrist, in einer Verdammt Geile Band:great:

Verzeihe meine Inkompetenz:rolleyes:

Möglich ist es halt aber mit ner hochwetigeren Gitarre macht das klampfen einfach mehr Spaß und ist angenehmer. Weiss nicht ob es erwähnt wurde (sicher) aber Joe sagt in dem Video ja selbst, dass es anstregend war auf dem Teil zu spielen.

..... hochwetigeren Gitarre macht das klampfen einfach mehr Spaß und ist angenehmer.

Da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen. Billige Klampfen brauchen einfach mehr Liebe und zuneigung:)
Klar kauft man sich eine Teuere Gitarre ist die auch immer gut eingestellt und man muss so gut wie nichts mehr machen, ist auf jedenfall angenehmer da stimm ich dir zu. Mit Billig Klampfen muss man einfach selber mehr Hand anlegen.

Ich hab ne 150€ Squier Affinity Made in China, und spiele die genau so gerne wie meine 1200€ Ibanez Made in Japan, das aber auch nur weil ich ne menge arbeit reingesteckt habe, wie zb alle Bünde sauber entgraten. Was man aber aufjeden fall machen sollte, ist die elektrik auzutauschen, weil das in den Billig Gitarren meistens auch das billigste ist.

Sorry fürs OT

David Lindley
gehörte ja nun viele Jahrzehnte zu den gefragten Studiomusikern der Westküste.
Immerhin hat es sein Slide Solo von "Running on Empty" (Jackson Browne) bis in den Film "Forrest Gump" geschafft.
Hier eine Live Version (Lindley ist der langhaarige Slide Spieler auf dem Stuhl): http://www.youtube.com/watch?v=oJYRtOPUonA

Lindley war und ist bekannt für seine 1960s "Kaufhausgitarren", aus denen er seinen unverwechselbaren Sound holt.

Gruß
Andreas

Ich hab ne 150€ Squier Affinity Made in China.. das aber auch nur weil ich ne menge arbeit reingesteckt habe...
Verstehe definitiv, was du meinst. Habe mir damals auch einige Gitarren aus alten Teilen zusammengebaut, Elektrik und Pickups getauscht. Mir wurde bloß irgendwann mal bewusst, dass ich aus Silber eben kein Gold machen kann und eine Liebe, die ist nicht für die Ewigkeit bestimmt. Gerade als Musiker. Ich spreche da eben nur aus meiner Sicht, um es besser zu verdeutlichen.

Billige Klampfen brauchen einfach mehr Liebe und zuneigung:)
Klar kauft man sich eine Teuere Gitarre..

Hier liegt dann der Unterschied. Du sprichst von teuer und billig, ich spreche von hochwertig und nicht so hochwertig. Ich finde halt, du kannst noch soviel Arbeit in ein mäßiges Instrument stecken, alles was passiert ist: Du gewöhst dich dran und gehst den Kompromiss im Gegensatz zum besseren Instrument ein, unabhängig vom Preis.

Und JA, es gibt auch objektive Maßstäbe nach denen ein Instrument als durchaus besser angesehen werden kann. Der Rest ist eben Voodoo, wie die emotionale Verbindung zwischen
dem Spieler und seinem Instrument. Bloß geh doch mal in 2 verschiedene Musikläden, teste/ vergleiche etwas und warte ab wie groß die Liebe dannach noch ist. Nur ein Experiment. ;)

Was ich damit sagen will ist nur: Der Mensch findet eben all das toll, was er selbst besitzt, ohne deine gute Squier kritisieren zu wollen. Es ist eine allgemeine Feststellung. :)
Wer sich traut neue Erfahrungen zu sammeln, der wird am Ende eben auch belohnt. Ich sag´s nochmal, es ist keine unbedingte Preisfrage.

Den Fokus würde ich jedenfalls immer aufs Holz und die Bespielbarkeit legen. Dort kann man sich auch in etwas höheren Gefilden schonmal ordentlich auf die Nase legen.
In Sachen Elektronik gebe ich dir wieder vollkommen Recht: Da musst du eben Abstriche machen, vorallem auch in Sachen Wiederverkaufswert, tauschst du die TA´s, Schalter und Potis.
Würde zumindestens den Switch tauschen, sonst kann es gerade Live fatal werden. Den Chinadingern ist da einfach nicht zu trauen.

Zuletzt bearbeitet: