Ray
Mod Emeritus
MetalMatze schrieb:Achja es ist also kein Unrecht wenn ein Führer namens Saddam nur so zum Spass an seinem Geburtstag 2000 Menschen erschießen lässt ?
das ist Urecht, aber eins, dass die Amis Jahrzehntelang geduldet und gefördert haben. Saddam war der beste Freund der USA, als er noch nicht auf eigene Rechnung mordete, sondern im Dienste des Westens.
Und der hat ja nicht erst damit angefangen, als er sich gegen die USA gestellt hat, sondern lange vorher. Die grössten Grausamkeiten hat er begangen zu einer Zeit, da Rumsfeld noch bei ihm auf der Couc sass und das toll fand, wie der mit seinen "Gegnern" umging.
Die hunderttausende von Toten nach dem ersten Golfkrieg gehen auch auf die Kappe der Amis. Die diesen ja Unterstütztung zugesagt hatten, wenn sie sich gegen Saddam stellen würden. Das haben die dann auch geatn. Nur dass es dann keine Unterstützung gab, sondern Saddam in Seelenruhe unter den Augen der Amis (u.a auch mit deren Hubschraubern) diese Leute zusammenschoss.
Soll mir keiner ankommen udn sagen, Saddam wäre abgesetzt worden, weil er ein Mörder und gefährlicher Mensch war. Das war er seit Ende der 60er Jahre schon, und keinen hats interessiert.
Mehr Waffen hatte er damals übrigens auch....