Gothic schrieb:
ich will auch nochma was einwerfen:deutschland führt den adler immer noch im wappen,wenn auch in abgeänderter form.und warum dürfen punks das durchgestrichene hakenkreutz tragen?wenn man es so will,is das auch ein verbotenes symbol,auch wenns durchgestrichen ist.ich bin der meinung,das unsere generation davon einfach mal loskommen muss,mit den sachen die 1933-1945 geschehen sind in einen topf geworfen zu werden.ich bin kein [böses Wort] oder sonst wie rechts und mir ises ehrlich gesagt auchg egal,ob sich irgendso ein ammi siegrunen und reichsadler auf die gitqarre bappt.
btw:auf flhmärkten und in geschäften werden immer noch zu hauf abzeichen,orden,helme,insignias aus der NS zeit verkauft,das müsste dann auch verboten werden,genauso wie die ganzen militaria sammler ihre sachen abgeben müssten.
ABER CH FINDE ES OK,WENN IHR DIE AXT NISCHT VERKAUFT!!!111einseinself
Man, du erzählst eine Gülle! Allerdings kann man darüber wirklich streiten, ob so eine Gitarre so wichtig sein sollte. Aber was du hier als "Argumente" anführst, ist absolut schwachsinnig.
1.: Wenn du mal scharf nachdenkst, findest du das mit dem Adler im deutschen Wappen doch selber völlig schwachsinnig, richtig? Wo ist denn da bitte der Zusammenhang? Eindeutige Nazi-Symboliken mit dem Reichsadler zu vergleichen. Da kann man nur den Kopf schütteln. Zumal der Adler, im Gegensatz zu den SS-Runen, auch schon vor Hitler und NSDAP eine wichtige Bedeutung für das Deutsche Reich hatte. Die Runen wurden ebenso wie das Hakenkreuz als Sonnensymbol aus alten germanischen Mythologien missbraucht und instrumentalisiert. Krank.
2.: Wer sagt, dass NS Utensilien auf dem Flohmarkt nicht verboten sind??? Nur weil sich keiner drum kümmert, heißt das nicht, dass sie legal sind!
3.: Es ist ein Unterschied, ob man mit einem Hakenkreuz auf der Jacke rumrennt, oder mit einem durchgestrichenen! Egal, was jetzt verboten ist und was nicht (dazu braucht man nur gesunden Menschenverstand).
4.: Es ist ebenfalls ein Unterschied, ob irgendwer alte NS-Waffen oder sonstigen Kram im stillen Kämmerlein sammelt, oder die Dreistigkeit besitzt, im Jahre 2004 eine ganze Gitarrenserie auf den Markt zu werfen, die NS-Symboliken beeinhaltet. Es ist ja nicht so, dass er seinen Bandnamen mit einem Runen-S in den 12. Bund graviert hat, damit könnte ich ja leben.
Und zu denen, die das hier alles lächerlich finden: fangt mal an zu denken!!! Es ist keineswegs lächerlich, Nazisymbole abzulehnen, egal ob auf einer Gitarre oder sonst wo. So etwas darf nicht nebenbei akzeptiert werden, denn so kann sich solch eine verfickte Gesinnung von hinten in die Gesellschaft schleichen. Ihr habt sicherlich Recht, dass man dieses Thema nicht totschweigen darf, sondern um es verarbeiten zu können möglichst oft darüber reden muss. Aber in angemessenem Rahmen und mit gebührendem Respekt vor den Untaten der Vergangenheit und eben nicht auf einer Gitarre. Und nur weil diese scheiß Gitarre hier nicht verkauft wird, heißt das nicht, dass die MS Mitarbeiter irgendwem (z.B. dem heutigen deutschen Volk) die Schuld am dritten Reich und seinen unmenschlichen Verbrechen geben. Das wurde doch tatsächlich in diesem Thread schon unterstellt! Das hat nur leider nichts mit der ganzen Agelengenheit hier zu tun, klar? Oder seid ihr so dumm, dass ihr die Posts des Mod nicht richtig interpretieren könnt??? Keiner gibt euch die Schuld, aber das eventuell einige eurer Großeltern mitschuldig waren, werdet ihr doch noch einsehen? Oder sind die, welche so einen Mist schreiben wirklich anderer Meinung? Dann bringt es sowieso nichts, mit ihnen weiter zu diskutieren. Die können sich dann in ihrem braunen Sumpf verkriechen und hoffentlich drin ersticken!!!!!!!