Aber wie dem auch sei. Um meine vielleicht etwas zu sehr verallgemeinernden Formulierungen im Thread weiter oben etwas zu versachlichen: Wenn man als Geschäftsmann einen Liefertermin zusagt, wie dem Threadersteller geschehen, und man kann diesen Termin aus (vielleicht durchaus verständlichen) Gründen nicht einhalten, dann entschuldigt man sich beim Kunden in aller Form und zahlt den bereits erhaltenen Rechnungsbetrag umgehend und anstandslos zurück und taucht nicht einfach ab. Das hat noch nicht mal was mit Moral zu tun, sondern ist einfach eine Frage der Professionalität und des guten Stils im Geschäftsleben. So einfach ist das. Ich verstehe gar nicht, was es dabei zu diskutieren gibt.
Eigentlich möchte ich mich eher aufs Boxenbauen konzentrieren als mich mit Leuten über un- oder fähigkeit bzgl. Selbständigkeit diskuttieren, aber so manche Aussagen find ich schon krass!
Hier wurden nun ca. 110 Posts abgeliefert, teils richtige, teils falsche.
Jeder der hier was postet sollte sich den Anfang der Geschichte mal näher durchlesen.
In Post x und achzig über Betriebswirtschafz zu schreiben geht am eigentlichen Thema vorbei!
Genauso sollte JEDER auch die Hintergründe kennen warum ich "abgetaucht" war!
Alex, -übrigens der einzige der sich über die ganze Geschichte aufregen dürfte- kennt diese und sie sind für Ihn absolut nachvollziehbar!
Nur mal ganz kurz ein Überblick was bei seiner Box passiert war:
Ich hatte für die Zeit vom 16.-26. Mai einen USA Urlaub geplant.
Dies steht heute noch auf der HOS-Webseite!
3 Tage bevor wir geflogen sind habe ich Abholaufträge an unsere Spedition gefaxt. Leider passte die Abholung bei denen nur am 16.!
An dem Tag, an dem ich morgens um 6 in FFM im Flieger sitzen musste!
Nun, 4 Kartons mit Boxen und alles fein säuberlich beschriftet, "konnte" ja nichts schief gehn!
Aber:
Mein Nachbar (Inhaber von nem HiFi Laden) hat dem Speditionsfahrer aufgeschlossen und die Pakete übergeben!
Was dabei allerdings passiert ist, da konnte weder ich noch mein Nachbar noch Alex etwas für:
Der gute Fahrer hatte 4 Pakete vor sich, zudem 4 Adressen auf dem Auftrag und dann noch 4 Barcodes.
Diese Barcodes hat er wahllos auf die Pakete geklebt! (Die Spedition bestreitet heute noch dass dies nicht sein kann... - Meine Anwältin wetzt schon die Säbel...)
Es kam, was kommen musste! Die 412er nach Dresden stand in Konstanz, das Paket für Alex im Lager der Zustellspedition und das nach Konstanz ist irgenwie verschwunden...
4 Pakete, 1 Abholspedition, 4 versch. Zustellspeditionen (S.T.A.R.-Verbund)
Dass Alex nun ne falsche Box da stehn hatte konnte ich aus Seattle auch nicht riechen!
Zudem hatte ich meinen Webmaster beauftragt mir ne Möglichkeit einzurichten die Mails auch in USA abzurufen.
Das hat er zwar getan, das klappte aber nur mit den Mails die vom Kontaktformular der HOS Webseite kamen!
Alles andere war zwar hier im Outlook, ich kam aber von USA aus nicht dran!
Klasse! Am 27. hier zu sitzen und ca. 270 Mails zu beantworten war die Strafe...
für mich...
Strafverschärfend kam hinzu dass der Webmaster 6 Tage weg war - toll!
Mit "abtauchen" hat es bestimmt NICHTS zu tun wenn man am 26. zurück kommt und sich am 27. bei den Kunden meldet!
Leute: LESEN statt schimpfen!!!
Ich meine: Mir könnte es egal sein was hier so alles geschrieben wird, nur wenn falsches oder beleidigendes zu lesen ist....hmmm!???
HOS Kunden und auch NUR diese können sich über Dinge beschweren die passiert sind oder passieren, aber keinesfalls Leute die einfach nur hier sind um zu stänkern! Und genau DAS tun einige!
Wer sich in Zukunft etwas öfter auf unsere Webseite begibt wird feststellen dass es Veränderungen gibt. Die Idee mit festen Telefonzeiten war gut, wird auch umgesetzt!
Eins steht fest: Der Threadersteller hat den besten Service bekommen den ein Unternehmen ihm bieten kann. Das alleine zählt und sonst nichts!
Morgen mittag kommen wieder 2 "sevenT5" Kunden zu uns in die Werkstatt und auch diese beiden bekommen 2 der besten 412er Boxen die der Markt her gibt!
Achja, entschuldigt hab ich mich übrigens persönlich und auch öffentlich (hier im Forum), nur das liest wohl keiner mehr...
Basta!
Gruß
Mick