Probleme mit GreifARM...wer kann helfen?

ja die sachei s, ich spiel seit 2 verdammten jahren, da sollte ich dohc erwarten können, das das kaum mehr da ist... denn wenn cih nach 5 min lockerlassne muss, kann ja wohl was ncih richtig sein... hinzukommt noch, das mcih jeder andere, der genauso lang spielen würde wie ich, garantiert an die wand spielt...bin wahrscheinlcih einfach zu technikversessen...

mein basslehrer meint, meine technik sei gut, und er glaubt, das sachen wie rsi syndrom oder karpal tunnel syndrom zu 95% psychisch bedingt sind.
 
ja die sachei s, ich spiel seit 2 verdammten jahren, da sollte ich dohc erwarten können, das das kaum mehr da ist... denn wenn cih nach 5 min lockerlassne muss, kann ja wohl was ncih richtig sein... hinzukommt noch, das mcih jeder andere, der genauso lang spielen würde wie ich, garantiert an die wand spielt...bin wahrscheinlcih einfach zu technikversessen...

mein basslehrer meint, meine technik sei gut, und er glaubt, das sachen wie rsi syndrom oder karpal tunnel syndrom zu 95% psychisch bedingt sind.

warst du schonmal bei nem guten arzt zum arm-durchchecken?

und spielst du seit 2 jahren immer nur 5 minuten am stück schmerzfrei? :eek:
 
naja kommt auf den lick an... die schmerzen treten vorallem dann auf, wenn cih den kleinen finger mitbenutze... wenn cih nur bis zum ringfinger spiele, gehts.
 
ApeX:leider muß ich den anderen recht geben,geh am besten mal zu deinem Hausarzt,der wird dir wahrscheinlich eine CT empfehlen.Ferndiagnosen via Internet sind vielleicht sogar gefährlich.Vermuten könnte man nur das du dir einen Nerv eingeklemmt hast,vielleicht hast du auch einen winzigen Haarriss irgendwo im Gelenk.Will dir keine Bange machen,laß dich am besten in die Röhre schieben.Ist auch besser(und vor allem ungefährlicher) als Röntgen.Dehnübungen sind auch immer gut-von klassischen Liegestützen rate ich aber ab,die gehen auch auf die Sehnenscheide,genauso wie zu schwere Gewichte.Dein Hausarzt gibt dir sicher auch noch ein paar Ratschläge,frag am besten den.gruß und auf das alles gut wird:great:
 
ja die sachei s, ich spiel seit 2 verdammten jahren, da sollte ich dohc erwarten können, das das kaum mehr da ist... denn wenn cih nach 5 min lockerlassne muss, kann ja wohl was ncih richtig sein... hinzukommt noch, das mcih jeder andere, der genauso lang spielen würde wie ich, garantiert an die wand spielt...bin wahrscheinlcih einfach zu technikversessen...

mein basslehrer meint, meine technik sei gut, und er glaubt, das sachen wie rsi syndrom oder karpal tunnel syndrom zu 95% psychisch bedingt sind.
Nimm es ernst und geh zum Arzt... ich hatte eine heftige Sehnenscheidenentzündung, und so wie du es beschreibst, egal was es letztendlich ist, ist es auf jeden Fall chronisch, und muss behandelt werden. Wenn man nach 5 Minuten verkrampft kann man sowieso nicht richtig üben oder Spass mit Musik haben.
 
Der kleine Finger schmerzt? Genau das hatte ich auch mal. Es hat nur eines geholfen: drei Monate Pause.

Mit den ganzen Therapien wie KG, Voltaren, Cortison hatte ich bislang keine guten Erfahrungen gemacht (auch z.B. bei Sportverletzungen). Das einzige was immer zuverlässig geholfen hat, war eine längere Pause.
 
Vielleicht nochmal ein anderer Ansatz? Ist dein Bass kopflastig? Musst du sozusagen die ganze Zeit "gegendrücken"?
 
hmm es geht...er rutscht minimal, was aber denk ich oft uahc an den klamotten liegt, das die n bisschen mitrutschen... naja werd ma sehn das ich näcshte woche nen arzt termin krieg.


schon hart irgnedwie... hoffe ich bekomm das innen griff...kann doch echt nich sein....o0.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab den bass nochma tiefergehängt... n bisschen besser isses geworden, aber nich viel. ich glaub, kopflastig is das drecks ding wirklich... son mist.... ich hätt echt gute lust aufzuhören...macht alles keinen spaß mehr iwie... hatte echt gedacht, mit den ganzen problemen ausgeräumt zu haen, jetzt nach 2 jahren, aber s cheinbar is dem ncih so....
 
Alles wird gut!
Wird bestimmt nur ne Kleinigkeit sein.
Am Ende hast Du Dir nur was komisches angewöhnt und nach nem Monat ist es von alleine wieder weg, wirst sehen!
Bei dem Thema fällt mir ein...
*OT* hat hier jemand Tin-Cup gesehen? Packe mal Dein KLeingeld immer in die rechte Tasche :D *OT*
 
naja, is die frage was es für ne kleinigkeit is... mein bassleher meint ja, das is psychisch bedingt


ich mein, jeder andere der so lagne spielt wie ich, spielt mcih an die wand. tatsache...irgendwas hab ich während der 2 jahre grundlegend verkehrt gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bin am donnerstag ma beim arzt gwesen. der meinte, es läge eien "seitendifferenz in den oberarmen" vor, kurz gesagt is der linke arm stärker als der rechte, obwohl ich rechtshänder bin. werd nächste woche ma zu nem andern arzt gehn,zu dem ich überwiesen wurde und mich ma durchchecken lassen.
 
In der Zwischenzeit kannst du mal Pferdesalbe ausprobieren. Die bekommst du in jeder Apotheke. Das Zeug wurde ursprünglich für Rennpferde entwickelt, dann von Leistungssportlern entdeckt. Hilft gegen Muskel- und Gelenkbeschwerden jeder Art. (ich benutze sie des Öfteren nach langem Üben, danach fühlen sich die Arme so fit an wie vorher)
Steht bei mir mitlerweile schon im Regal neben FastFret und Lemonoil :D
 
das zeug heisst wirklich PFERDE salbe?
 
das zeug heisst wirklich PFERDE salbe?

Ja ;)

5-produkte-pferdesalbe.jpg
 
ach du großer gott... naja is sicher ma n versuch wert.
 
sry, das ich mich solange ncih mehr gemeldet hab. war mittlerweile beim arzt, aber der hat nix unnormales feststellen können, lediglich, das der linke oarm 2cm mehr um umfang hat als der rechte.

oh man, ich verzweifel langsam.
 
sry, das ich mich solange ncih mehr gemeldet hab. war mittlerweile beim arzt, aber der hat nix unnormales feststellen können, lediglich, das der linke oarm 2cm mehr um umfang hat als der rechte.

oh man, ich verzweifel langsam.

machst du denn sonst noch viel mit den händen?

ich merks immer, wenn ich lange am pc sitze...gibts keine ergonomischen / "gesunde" tastaturen? :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben