Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Oh, wie kommts? Ich dachte du hättest sie abgegeben und nicht nur verliehen.
 
Naja, so halb. Sie war eigentlich als Demo-Gitarre fuer die bei Emerald City Guitars erhaeltlichen LOVERS gedacht. Jetzt brauche ich aber eine Les Paul fuer Pickup R&D ... und habe ansonsten keine mehr hier ;)

Das ist einfach eine gigantisch gute Gitarre!!!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sexy curves ...

IMG_1029sm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Im kurzen Schwarzen sieht die Kleine auch gar nicht mal so schlecht aus ...

IMG_1047sm.jpg
IMG_1049sm.jpg
IMG_1051sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
And a shot of the back ... das Cocobolo Inlay/Streifen sieht tatsaechlich mehr nach einem optischen Feature als nach einer Not-Operation aus ;)

IMG_1050sm.jpg


Ausserdem ist vor ein paar Tagen wieder eine neue Bestellung an Phil und PGK rausgegangen ... *freu*!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klasse. Bin schon gespannt.
 
Unfassbar schön! Ganz großes Kino!

Einzig finde ich, dass die schwarzen Abdeckungen einfach jede Paula versauen. Cremefarben wirkt das einfach viel stimmiger auf der Rückseite mit beigem Binding..
 
Heute ist mein neues Precision Kit angekommen. Was daran "ugly" oder "2nd" soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Ganz nebenbei - wenn das ein 2-teiliger Body ist, dann heiss' ich Hans-Karl ;)

IMG_1067.JPG
IMG_1068.JPG


Vielleicht diese kleine Farb-Unregelmaessigkeit auf der Rückseite?

IMG_1069ba.jpg


Wie auch immer - dieses Kit wird die 2. Gitarre sein, die am Ende zu Gunsten der Seattle Cancer Care Alliance/Seattle Children's im Rahmen eines Spendenveranstaltung versteigert wird. Die erste dieser Art war ja das Faber Kit, das ich in dem 3er Test (China-Bausatz vs. Faber Bausatz vs. Precision Bausatz) fertiggestellt habe (hier der Link).

Ich werde einen separaten Thread eroeffnen, wenn ich tatsaechlich mit dem Projekt anfange, da es noch einige Dinge zu klaeren gibt. Denn das Finish wird von einer Seattler Kuenstlerin gestaltet werden und da muss ich erst sehen, in wie weit sich ihre Farben und meine Lacke verstehen.

So oder so wird das wieder eine tolle Gitarre ...
 
Grund: Nach Installieren des KF-Threads Baubericht wieder hierher zurückgeführt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mich auch gewundert warum das bei denen als "ugly" bezeichnet wurde und schob es erst auf meine Augen oder die Fotos der Webseite :D.
 
nee - bei den Fotos auf der Website steht ja, dass diese nur exemplarisch sind (es sind die gleichen wie beim normalen Special Kit), und nicht die B-Ware abbilden
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mich juckt`s auch mal wieder gewaltig, aber es ist grad mal wieder wirklich nicht die Zeit dass ich mich mit einem Kit beschäftigen könnte
 
Bei einer DC Junior, bekomme ich immer einen Schwächeanfall... irgendwann :D
 
ja stimmt; Junior DC; nicht Special, da nur ein PU. Ich steh ja nicht so sehr auf DC; lieber SC. So oder so - der Gottfried hat leider nichts mehr da, da hätte ich schon zugeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo wir gerade beim Thema "UGLY" sind. Mir wurde kuerzlich bei einem Workshop, den ich zum Thema Pickups hier in Seattle gehalten habe, meine Tokai Les Paul Junior entwendet. Damit ist auch die Backup-Gitarre fuer meine 59er Junior weg, so dass ich Ersatz beschaffen muss. In diesem Sinne werde ich das Precision Kit fuer mich verwenden und habe mich entschlossen, ein BYOguitar Kit fuer die Versteigerung zu nehmen.

Durch einen reparierten Crack an einem Astloch konnte ich dieses Kit sehr (!) guenstig bekommen. Und wenn das erst einmal deckend lackiert ist, interessiert der Ast, bzw. der Riss, niemanden mehr. Das PG Kit ist natuerlich schon von besserer Qualitaet und auch formtechnisch naeher am Original als das BYO Kit. Aber auch das PGK stimmt nicht 100% mit dem Original ueberein...

IMG_1197sm.jpg


Die mit dem BYO Kit mitgelieferte Hardware/Elektronik/Pickup sind natuerlich billiger China-Mist und wurden umgehend verscherbelt (und durch hochwertige Komponenten ersetzt).

Die Passgenauigkeit ist aber durchaus als sehr gut zu bezeichnen, der Hals sitzt sicher und mit ganz wenig Spiel in der entsprechenden Fraesung. Und selbst die Buende sind okay eingesetzt und abgerichtet, da bleibt kaum Arbeit uebrig - sehr schoen, denn das ist ein Teil der Arbeit, den ich nur ungerne verrichte.

Ich werde den Bau "meines" PG Kits hier dokumentieren und fuer das Krebsforschungs-Projekt einen neuen Thread aufmachen, wenn es losgeht (im neuen Jahr).

(links PGK, rechts BYOguitar)
IMG_1193sm.jpg


(schoenes, geflammtes Mahagoni)
IMG_1190sm.jpg
IMG_1191sm.jpg
 
Auf nem Workshop wurde deine Tokai entwendet? Ne, oder? Was für ne unglaublich miese Nummer.

Worin unterscheidet sich das Precision Kit vom Original? Sind bestimmt nur Kleinigkeiten, oder?
 
Menschen die Gitarren klauen hören auch Nickelback!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wer in Seattle Nickelback hört hat eh verloren. :D

Spaß beiseite, @Dr. PAF sowas ist krass zu hören. Hast du irgendeine Möglichkeit was zu machen, oder naiv gefragt ist die Polizei dran? :nix:
 
Was für ne unglaublich miese Nummer.

Jau, genauer gesagt beim Einladen ins Auto, trotz Türsteher, der als Aufpasser abgestellt war. Das war schon profihaft - 2 lenken den Aufpasser ab, 2 greifen zu. Gitarre, der Vox meiner besseren Hälfte und ein kleines Effektboard sind weg.

Worin unterscheidet sich das Precision Kit vom Original? Sind bestimmt nur Kleinigkeiten, oder?

Die Hörner sind ein bisschen unterschiedlich geformt. Außerdem ist das PGK etwas breiter in der Hüfte. Kein großer Unterschied, wenn man die Bodies übereinander legt, fällt's aber schon auf.

Und wer in Seattle Nickelback hört hat eh verloren.

Wer Nickelback hört, hat allgemein eher einen schweren Stand. Aber hier wirst Du dafür geteert und gefedert aus der Stadt gejagt ;)

Spaß beiseite, @Dr. PAF sowas ist krass zu hören. Hast du irgendeine Möglichkeit was zu machen, oder naiv gefragt ist die Polizei dran? :nix:

Die Polizei ist dran, alle Pfandhäuser und Musikläden sind informiert. Ich kann nur Craigslist (aka online Kleinanzeigen), Reverb und eBay im Auge haben. Die Gitarre zumindest gibt es ja hier in den USA nun nicht sooo häufig.
 
Hatte gerade beim lesen spontan den Gedanken, dass der Dieb nachträglich ein schlechtes Gewissen bekommt und um nicht erwischt zu werden die Gitarre durch eine Künstlerin zur Unkenntlichkeit entstellen lässt um sie dann zugunsten der Kinderkrebshilfe zu versteigern...
:engel:
 
So, langsam ... sehr langsam ... geht's weiter. Erst mal mit dem BYO Kit.

IMG_1333sm.jpg


Ach so, die Tokai ist nicht mehr aufgetaucht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben