Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Gibt es da irgendwo einen Bildbeweis???

Klingt ja als würde Gibson jetzt die Nick Huber Kopfplatte immitieren...
 
Nee, Precision Guitar hat die Kopfplattenform aufgrund eines netten Briefes von Gibson leicht abgewandelt.

Die neuen PGK Kopfplatten sehen so aus:

Screen Shot 2017-05-17 at 12.27.00 PM copy.jpg


so ziemlich wie die Kopfplatte bei Faber Kits

IMG_20140819_202253378.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Entschuldigung - ich dachte es ginge um die Gibson-Kopfplatte und hatte sogar auf deren homepage nachgesehen. So ist es ja doch nur das was alle Plagiatoren machen, der Herr Huber mit Einschränkungen eingeschlossen.
 
Ach so sieht die aus. Die ist ja völlig ok, ich hatte schlimmes erwartet :D.
 
Zumal jeder sich den "Buchfalz" wieder reinsägen kann, wenn er möchte ...
 
Einschub:

Hi,

wie Ihr (oder zumindest einige von Euch) sicherlich bereits alle wißt, beschäftigt sich der TS @Dr. PAF (ehemals 'ChevChelios') auch als (seit dem letzten Jahr) Inhaber einer Kleinfirma (i.F. "KF") mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Pickups und demnächst möglicherweise auch weiteren E-Teilen (vgl. z.B. hier #23 ff.). Daneben stellen (geschäftlich) Cryo-Tuning und "nebenbei" auch seine Gitarrenbau-/Modifikations-Leidenschaft weitere Aktivitäten dar. Gerade bei seinen interessanten Berichten über Letzteres hier im MB lassen sich Verknüpfungen bzw. Hinweise mit/auf die von seiner KF vertriebenen Teile natürlich nicht vermeiden.

Wir haben jedoch aus Transparenzgründen im MB gewisse Regeln für eine solche KF aufgestellt. (Näheres bitte HIER nachlesen). Weil uns das profunde Wissen und der Support für die Userschaft durchaus willkommen ist, darf, kann und sollte ein solcher "KF-User" die Möglichkeit haben, ohne Interessenskonflikte (Marketing vs. P2P-Charakter des Boards) einen KF-Thread führen, in dem er auf seine Produkte und Aktivitäten verweisen bzw. aufmerksam machen kann.

Wir haben aus diesem Grund einen KF-Thread hier

https://www.musiker-board.de/threads/fa-vintage-inspired-pickups-pickups-mods-and-more.662100

vorbereitet, in dem 'Dr. PAF' dann zu gegebener Zeit sicherlich besser und ausführlicher als ich zum bisher Ausgeführten etwas zu seinen KF-Tätigkeiten schreiben, was ich dann gerne dort im Startbeitrag einleitend hinein editieren würde.

LG Lenny (für die Moderation)
 
Zumal jeder sich den "Buchfalz" wieder reinsägen kann, wenn er möchte ...

Hauptsache genug Materialüberschuss, um am Ende das Gewünschte heraus schnitzen kann. ;)
Hier von Thomann konsequent zuende gedacht: :D
7038381_800.jpg

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand den mit der Original-Kontur auf einen Strat-Body montiert. :rolleyes:
 
So Leute ...

endlich habe ich mal einen freien Tag!!! Den ersten seit mehr als 2 Monaten ... :(

Was soll ich sagen .... der Krebs kennt leider keinen Urlaub.

Ich werde mich hier in kuerze ausfuehrlich melden.....*edit*

Stay tuned.
 
Grund: Nach Klärung obsolet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C_Lenny
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Wird das gebeizt oder wie bekommt man diesen cherry Rotton hin?

Waerend die Cracks hier im Board richtigen Anilin gefaerbten Pore-Filler nehmen, behelfe ich mir anders, in dem ich erst mit Oel-basiertem Porenfueller (dark mahogany) die Poren schliesse. Dann nehme ich diese Beize (ich denke, dass das die beste Uebersetzung fuer Wood Stain ist), deren Rot ich mit etwas Cherry Red Pulver "anheize". Die gleiche Beize habe ich bereits fuer den Ruecken und Hals meiner beiden ersten PGK Kits (P90 Sunburst und die Goldtop) verwendet. Da mir die Farbe aber etwas zu braun war, gab's diesmal ein bisschen extra Cherry Red :D

Seit gestern Abend spiele ich aber ernsthaft mit dem Gedanken, die jetzt fast fertige Gitarre mit Pelham Blue ueberzulackieren und so zu agen, dass an einigen Stellen das Cherry durchscheint ... koennte sehr cool kommen :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Alternativtip:

Ich lüfte mal eine Erkenntnis die Alexander und ich hatten, man kann auch einfach den ölbasierten Füller drauf machen und danach mit der gelösten Öllöslichen Anilinfarbe in Cherry Red quasi "beizen", der Look passt zu 100%... man muss nur die richtigen Sachen nehmen. Rustins Natural und Mahagony 1:1 und J.D. Lockwoods Oilsolulable cherry red...
Man kann auch einfach das Anilinpulver mit etwas Terpentinersatz in den Filler kippen und dann nachher mit gelöster Farbe darüber gehen.

Immer im Hinterkopf behalten, das die es damals immer so einfach wie möglich gemacht haben, es kommt nur auf die richtigen Materialien an.

Enlight1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@shackenb Das Rot ist perfekt :great: Ich persoenlich hab's lieber ein bisschen dunkler/brauner, aber genau so wie in Deinem Bild stelle ich mir das Rot auf einer fabrikneuen Gibson anno 1959 vor.

Bei mir gibt's auch ein winziges Update - leider komme ich nicht dazu, mal an einem Stueck durchzuarbeiten. Habe mit dem Aging angefangen. Ziel ist es, an einigen Stellen das Rot durchkommen/-scheinen zu lassen, um es wie ein abgerocktes Refinish aussehen zu lassen. Bin mal gespannt, ob das gut geht. Soweit passt's.

IMG_1848ba.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe mit dem Aging angefangen. Ziel ist es, an einigen Stellen das Rot durchkommen/-scheinen zu lassen, um es wie ein abgerocktes Refinish aussehen zu lassen.
Puh, ich glaube das könnte an ihr verdammt sexy aussehen... :great: ;)
 
Ich dacht', ich koennte sie heute zum ersten mal spielen ...

IMG_1861sm.jpg


IMG_1864sm.jpg


Doch dann ... wer findet den Fehler :facepalm1:

IMG_1862sm.jpg


Vergessen einen Sattel zu kaufen ... :embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
LOL, es sind doch die Kleinigkeiten die einem einen Strich durch die Rechnung machen :D.
 
Ach komm, Sättel sind doch überbewertet... :D

Aber tolle Fotos sind's wieder. :great:
 
Jo, wer braucht schon einen Sattel? Oder Saiten? :D

IMG_1867ba.jpg


Oder zwei mal das gleiche Gitarrenmodell? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mensch - ganz ehrlich (ich hoffe Ihr verzeiht mir das OT) - ich hatte ja, weil ich ja nur zu Hause spiele, nun jahrelang nur EINE E-Gitarre. Seit einigen Wochen habe ich nun meine "Junior T" und seitdem ist es immer noch so, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche meiner 2 Gitarren ich spielen soll. Sie sind einfach beide super, aber jede ist anders.

Bei mir liegt das aber vor allem daran, dass ich nach wie vor leider kaum zum Spielen komme wg. Beruf und Familie... also ähnlich wie bei Sebastian; nur anders. Ganz so viel nimmt mich der Job doch nicht in Anspruch, dafür aber unsere 2 süßen Mädchen, und natürlich Haus und Garten... Seb, wie Du noch Deine "Kleinfirma" schaffst ist mir ein Rätsel; die Antwort heißt vermutlich "Idealismus". Meinen großen Respekt hast Du.

Deine Special ist wirklich toll geworden! Kaum auszuhalten, wenn sie erst einmal einen Sattel hat :)

Da mich nun schon seit längerem ein arges gear aquisition syndrome bezüglich eines JTM45 quält, überlege ich gerade als mein nächstes Projekt, mir von Peter Linnemann einen seiner M45 in ein 1x12 Combogehäuse (wg. Platzierung im Wohnzimmer) bauen zu lassen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir liegt das aber vor allem daran, dass ich nach wie vor leider kaum zum Spielen komme wg. Beruf und Familie... also ähnlich wie bei Sebastian; nur anders. Ganz so viel nimmt mich der Job doch nicht in Anspruch, dafür aber unsere 2 süßen Mädchen, und natürlich Haus und Garten... Seb, wie Du noch Deine "Kleinfirma" schaffst ist mir ein Rätsel; die Antwort heißt vermutlich "Idealismus". Meinen großen Respekt hast Du.

Vielleicht mal als Anregung, ich hab das gleiche Problem und 3 Kinder... :rolleyes:, meine Lösung um spielen zu können ist es das ich dann spiele wenn meine Frau ins Bett gegangen ist. Das geht aber nicht mit einem Verstärker, deshalb bin ich für den Zweck auf quasi Studioequipement umgestiegen. MacBook mit Cubase und Scuffham Amps, Zoom Thunderbolt Interface und Monitorboxen. So kann ich öfters spielen, in den Keller mit Verstärker gehe ich nur noch am Wochenende.
Ich find es auch toll, verschiedenartige Gitarren zum Wechseln zu haben, mal habe ich mehr Lust das eine oder das andere zu spielen.
 
Jou danke, Stefan. Ähnlich (nur in Einfach) mache ich es auch - mit Vox Amplug AC30 und Kopfhörern :)

Trotzdem ist auch dafür momentan wenig Zeit, aber es kommen auch wieder andere Tage und ich will ja hier nicht rumjammern :rolleyes:. Mit mehr Zeit ändert sich dann der Frust, von 2 Gitarren nicht mal für eine richtig Zeit zu haben, in die Freude, aus 2 wählen zu können :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben