Okay, dann lasse ich mal die Katze aus dem Sack
(obwohl ich Katzen aufgrund meiner Allergie gar nicht leiden kann und sie lieber im Sack lassen wuerde) ...
Heute ist die finale Bestellung an Precision rausgegangen! Ich kann ja doch nicht ruhig bleiben ... und die Tele reizt mich momentan eher weniger. Aaaaalso:
Das Projekt diesmal ist ganz an Hoss neuer Flamme ausgerichtet. Hier zur Erinnerung ...
https://www.musiker-board.de/gibson/228231-gibson-les-paul-userthread-1211.html#post6986712
Es wird eine Goldtop mit Wrap-Around und zwei Humbuckern!
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meinen ersten Les Paul Bau Versuch, bei dem genau das schon die Idee war. Aber nach dem qualitativen Quantensprung meiner beiden letzten "Babies" im Vergleich zu dem Ebay China Kit musste es einfach was Gescheites werden.
Und das wird's diesmal: Korpus (nicht gechambered) und Hals (fettes Profil) aus > 80 Jahre altem Honduras Mahagoni, altes Rio-Palisander Fretboard, Kortmann Titan Wrap-Around und - jetzt kommt's -
Dominger SAG 1960 Humbuckern! Bei denen handelt es sich um eine Miniserie, fuer die Joce (Dominger) und ich durch die Hoelle und zurueck gegangen sind, um sie klanglich so nah wie irgend moeglich an mein
Leih-Set 1960 PAFs zu bringen. Nach 5 Prototypen (!) sind wir angekommen! Mehr Infos zu den Teilen werde ich zu gegebener Zeit geben. Hier nur mal ein kurzes Soundschnippselchen mit den Prototypen #5, das ich heute morgen aufgenommen habe (in meiner Gibson R8, direkt in den PRS 30).
https://soundcloud.com/drchevchelios/gibson-prototype-5
Von den 5 finalen Sets, die Joce gewickelt hat, sind drei schon weg
Krass ...
Wieder zurueck zur Gitarre ...
Kein Binding am Hals, da ich jeden mm des Boards ausnutzen will. Leute, das riecht so was von gut! Body bekommt natuerlich ein Binding. Das Gold kommt wieder von ReRanch. Diesmal versuche ich allerdings, ob ich das authentisch ge-aged bekomme (das riecht schon wieder nach regem E-Mail Verkehr mit Kim LaFleur).
Jetzt dauert's ca. 5 Wochen, bis Phil von Precision die Custom Anfertigung fertig hat ... und dann geht's - trotz Hochzeits-Vorbereitung - los. Kann mir schon vorstellen, wie meine zukuenftige bessere Haelfte das finden wird
Sobald sich was tut, geht's hier natuerlich weiter.