Hmm also Metal als gute Grundlage seh ich skeptisch. Klar Metal gehört zu den schwereren Musikrichtungen. Aber da liegt der Haken.
Man lernt zu rennen bevor man lernt zu gehen. Generell find ich jetz so im Nachhinein dass Metal absolut nicht empfehlenswert ist für'n Studium.
Also man sollte sich so früh wie möglich mit anderen Musikrichtungen auseinandersetzen, besonders wenn man sich ein Studium als Ziel setzt.
Und technisch: ich denke ein schönes finger/hybrid-picking und ein sauberer Akkordwechsel über den ganzen Hals ist wichtiger als sich bei 200 bpm
den Arsch abzushredden und abzusweepen
Und tonal will ich von Metal gar nich weiterreden XD. Richtige Akkorde kommen selten vor und es gibt nur moll. Du glaubst gar nich was ich grad
für Probleme mit Dur hab, einfach weil ich mich seit 7 Jahren nur mit Metal beschäftige. Und ich denke wenn ich mit dem was ich jetz kann bei
der Aufnahmeprüfung auftauche, werd ich nur belächelt weil es an den fundamentalen Sachen mangelt. Und die darf man niemals vernachlässigen.
Hoffe das kommt jetz nicht falsch an, wollt dir nur meine Meinung dazu schildern ;-)