Hallo Tobias..
ja das war die ganz "normale" Rectifier Version als Neunzehnzöller,halt genau wie das Top,2 Kanäle,
100 Watt und so weiter.
Den Amp hatte vorher einer der Rammstein Gitarristen,Richard Z. Kruspe,war sein Autogramm obendrauf,das war mir allerdings ziemlich schnuppe.
Der sound war schon gut,aber ::
Meinen Rockmaster und die Classic 50/50 hatte ich über die Jahre viel modifiziert und das in eine Richtung,die für mich den Rectifier-sound darstellt,also fette schiebende Tiefmitten und britzelige
Presence,eher weiche Höhen,eben diese "Wand" von Gitarre.
Als ich dann zum ersten Mal nen Recto gespielt habe,musste ich feststellen,dass ich mit meinen Modifikationen genau richtig gelegen hatte,denn ich habe das mit nem Minidisc aufgenommen ( SM57 vor der Box ) und man konnte nur an den minimal fetteren Tiefbässen sagen,dass bei einem Track der
Recto an war und bei nem anderen die Peaveys,ansonsten quasi null Unterschied.
Dazu muss man sagen,dass ich beide natürlich über die selben Boxen gespielt habe und mit der selben Gitarre und nem möglichst gleich eingestellten sound - wäre ja sonst auch Quatsch,die Peaveys mit nem fetten Bratsound und der Recto ohne Bässe und nur Höhen....
Der Unterschied war mir einfach zu gering.
Und : der send-Pegel des Effektweges ist Banane,clean kommt da fett was raus,aber der Zerrkanal hat viel zu wenig Pegel,das bedeutet : clean steuert gut aus,aber der Bratkanal ( der 2. Kanal ) eben nicht,da geht jede Menge sound und Rauschabstand verloren.
Das ist mir beim Triaxxis auch aufgefallen,anscheinend ein Problem bei Mesa Boogie - für die Kohle erwarte ich,das sowas 100%ig funktioniert !!!
Ansonsten aber ein geiles Teil,extrem wenig Nebengeräusche und diese Verarbeitung - booaar....
Der Basser meiner damaligen Band ist Radiofernsehtechnikermeister und der bekam grosse Augen.
Fette Platinen und ein Gehäuse wie `n Panzerschrank,geil.
Hatte ich bei Ebay gefunden,der wollte aber Startgebot 1600.- haben und hatte den Namen des Herstellers nicht erwähnt,also durch die Suchmaschine nicht zu finden,wie ich den gefunden habe,weiss ich auch nicht...
Hat keiner drauf geboten ( ..wie denn auch ...) und ich habe ihm ne Mail geschickt,das 1600 doch etwas fett wären und dann schreibt er ich kann den für 1300 haben,inkl. der 6L6 Ersatzröhren,bloss
ohne den Fusschalter....tja,da habe ich dann zugeschlagen...
Und nicht mal ne Woche später habe ich ihn dann für 1400 oder 1500 weiterverkauft....
Ich kann allerdings nicht bestätigen,dass der sooo viel Gain hat und immer sooo knackig und sauber klingt,also das tut er schon,aber mein Rockmaster hat selbst mit dem abgesenkten gain der 1. Röhrenstufe ( klingt angezerrt besser und insgesamt offener ) hat definitiv erheblich mehr gain und ist mindestens genauso tight und sauber ohne Abschmieren bei high-gain.
Ich kann das schreiben,denn : ich habe es getestet,im Gegensatz zu vielen,die das sicher nicht getan haben...
Ist aber ein geiler Amp,wenn der Effektweg auch nicht ausgegoren ist.
Aber wie Du schon schriebst : erstmal einen finden...
Viel Spass beim Suchen und Verhandeln ( die kosten echt viel Kohle..),
Gruss
Ingo