..das ist in nem halben Jahr passiert ??
GAS lässt schwer grüssen !!!
Aber sei doch froh,dass es Racks gibt,sonst müsstest Du Deine Treminen bei jeder Gelegenheit neu aufbauen und verkabeln,inklusive Brumm und Störungsbeseitigung....
Das ging mir lange Jahre ähnlich,und zwar :
Gallien Krueger 2100SEL ( 2x100 Watt Racktopteil,mit Effekten,Noisegate,Kompressor...)
Alesis Quadraverb
ADA MP-1
Rocktron Velocity 150
Hughes & Kettner Access
Peavey Classic 50/50
Peavey Rockmaster
TC electronic G-Major
Mesa Boogie 19"" Rectifier ( ..sofort wieder mit weiterverkauft...mit Gewinn...)
Ausserdem :
erst ne 4x12 Box,
dann noch ne 2x12er für zuhause und andere Band,
dann 2 1x12er,sehr transportabel
irgendwann alles verkauft und 2 2x12er von Carvin,da später Greenbacks eingebaut.
Ausserdem noch so zwischendurch :
Zoom 9030,
erst Yamaha midicontroller,dann einen von ART
Rocktron Pedal-Hush ( in eine 19"" Blende eingebaut )
7 Band EQ und Tremolo von Boss ( habe ich dank dem G-Major nicht mehr gebraucht )
Sendeanlage
Nobels Midiswitcher für Kanalumschaltung vom Rockmaster ( hat dann auch das G-Major übernommen)
...vom den ganzen Studiozeugs,das ich gekauft und teilweise wieder verkauft habe mal ganz zu schweigen...
Nachdem ich etwa 1999-2000 bei den beiden Peavey Teilen gelandet bin,habe ich mich intensiv mit Elektronik beschäftigt,was in einer Schaltung was macht und warum das eine so und das andere anders klingt.
Daraufhin habe ich an dem Rockmaster und der Classic 50/50 viel ausprobiert und reichlich Sachen modifiziert.
Die Teile klingen ja sehr gut,aber man kann mit recht einfachen Mitteln den sound an persönliche Geschmäcker und den Rest des Equioments anpassen.
Das G-Major habe ich übrigens auch modifiziert.Erstmal habe ich ne Phantomspeisung für meinen Midifussschalter eingebaut ( hatte ich im Quadraverb auch,übrigens mit internen Netzteil..)
und dann habe ich die Inputs hochohmiger gestaltet,die waren für die Ausgänge des Rockmasters viel zu niederohmig und haben des sound kastriert.
Soll laut TC nicht möglich sein,ich habe es - ohne Schaltplan - in kurzer Zeit geschafft und lediglich ein paar Widerstände ausgetauscht,bzw. überbrückt.
Schon klang der Rockmaster auch mit dem TC im Effektweg schön offen und fett.
Mein Motto : wenn man erstmal was gefunden hat,dass gefällt,wird es den veränderten Geschmack oder Anforderungen angepasst und erst dann verkauft,wenn`s nicht mehr anders geht.
Gruss
Ingo