Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Irgendwie will der Mark nicht auf das Rack!?

Ja leider ... es fehlen ca. 10 cm; stört mich aber nicht wirklich, da das Rack nur ~25cm tief ist. Es ragt also nach hinten nicht über den Mark hinaus. Nun ja, hauptsache et klingt! ;)
 
Aber meins wackelt oben drauf wegen dem Tragegriff aufm Amp...

is deins auch das normale SKB Rack?
 
Aber meins wackelt oben drauf wegen dem Tragegriff aufm Amp...is deins auch das normale SKB Rack?

Nö, steht super stabil auf dem Amp. Es ist das "X-Rack" hat also unten und oben so eine x-förmige Aussparung, falls man mehrere X-Racks stapeln möchte (siehe Anhang). Toller Nebeneffekt: Hier passt der Tragegriff des Marks wunderbar drunter ;) Kann das Teil als Effektrack wirklich empfehlen ... geringe Einbautiefe ... sehr solide!

Grüße
 

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Ohne elmwood_3100 jetzt auf den Schlips treten zu wollen oder in Schwierigkeiten zu bringen, er hat eigentlich alles gepostet was man wissen muss, bzw. alles was man braucht um die genauen Details zu erfahren. Einfach nur mal ein wenig genauer hinsehen! :great:

Ich würde allerdings der Fairness halber mit Anfragen sämtlicher Art warten bis elmwood uns das Ok gibt...


... immerhin ist es schon super klasse von ihm das Ganze schon vorneweg zu posten

da andy auf seiner hp das alles bereits veröffentlicht hat denke ich nicht das es da viel darüber zu verheimlichen gibt :confused:

was aber us import und preis angeht versteh ich das ganze nicht so...die bauteilekosten liegen lt. hp bei ~40€ wobei man platinenmaterial und versand dazu rechnen müsste. aber von jim dunlop kreisen zu reden ist ein wenig hoch gegriffen :)
 
Nachdem der BBE Sonic Maximizer nun schon länger in meinem Zimmer rumliegt, habe ich heute mal mein "Rack" aus dem Proberaum geholt, und das Teil mal eingebaut und verkabelt. Bin noch nicht sehr weit mit meinem Rack :rolleyes:

Bilder:
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Die Outputs der Endstufe sind im Moment natürlich nicht verkabelt, da die Boxen im Proberaum stehen, ebenso wie der Gitarreninput. Im Moment nutze ich das GNX3 als Vorstufe.

Plan:
1. Tech 21 Sansamp
Hier würde ich dann mein GNX3 als Effektgerät nutzen, indem ich die Amp-und Boxensimulationen ausschalte, und nur noch die Effekte nutze
2. G-Major + Fcb 1010 + 6 HE-Racl
3. Power-Conditioner
4. Wireless
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Bis genug Geld für das ganze da ist, dauert es natürlich noch ein Weilchen:ugly:

Gruß Philip
 
Du hast den BBE-Output-ChannelB mit dem Output der Velocity (Ch.1) verbunden?
Mir erschließt sich der Sinn dieser Aktion nicht, hm.
 
Du hast den BBE-Output-ChannelB mit dem Output der Velocity (Ch.1) verbunden?
Mir erschließt sich der Sinn dieser Aktion nicht, hm.

Hoppla :D
Hat auch keinen Sinn, hab mich da in der Hektik wohl verstöpselt!
 
...Mein Rack....
Ist nur ein Gitarrenpreamp ( Peavey Rockmaster )und das G-Major an Gitarrensachen drin,das andere Zeugs habe ich alles verkauft,als ich nach meiner letzten Band von ebensolchen die Nase voll hatte.
Vorher waren drin :
Peavey Rockmaster Preamp ( stark modifiziert,geiles Teil )
TC electronic G-Major
Peavey Classic 50/50 ( ebenfalls modifiziert )
..das Ganze dann aber nicht in dem Studiorack sondern - etwas transportabler - in nem 5 HE
double-door Teil.....und lautgemacht mit 2 2x12 Boxen von Carvin mit Greenbacks drin.
Gespielt habe ich viele Jahre in stereo,da hatte ich nen ADA MP-1 oder nen Hughes & Kettner Access als Preamp,aber der Rockmaster ist in mono und mal ehrlich : das hört live doch eh keine Sau....Ich habe aber das Gefühl,dass sich mono-sounds besser durchsetzen,auch über ne PA.
Ausserdem hatte ich auch keinen Bock mehr auf Mischer,denen es zu stressig war,da ein zweites Mikro vorzustellen.
Für`s Aufnehmen gehe ich mit dem Preamp in ne Award Matchbox und dann in den HD-Recorder,in dessen Insertweg ist das G-Major,genaueres gibts dazu auf meiner homepage und diverse Songs zum Reinhören.
5218791.JPG


Gruss
Ingo
 
Ausserdem hatte ich auch keinen Bock mehr auf Mischer,denen es zu stressig war,da ein zweites Mikro vorzustellen.


:D
Zu meiner "Stereo-Glanzzeit" hatte ich nicht nur ein Mikro vor jeder Box, sondern auch ne Redbox pro Kanal! Da war auch immer was los ...
Lang´ ist´s her- zum Glück! :D

LG
 
..hauehaueha !!
Das macht dann ja 4 Kanäle !!
Welcher Mischer macht denn sowas mit ??
Viele heulen ja schon,wenn man 2 ihrer teuren und geliebten Mischerkanäle mit der Gitarrenkrachmacherfraktion belegt....
Ich habe selten stereo abnehmen lassen,wegen dem Gelaber.Und wenn man 90% mit trockenem Brettsound spielt lohnt sich das nicht wirklich,da isses eh nur mono.Für die Solosounds mit nem Delay
oder Hall kommts gut oder bei cleansounds mit Chorus und Tremolo,schön breeeeeeiiiiiiit,aber die habe ich in meiner letzten und vorletzten Band nicht gespielt.
Jetzt im Studio schon,ich stehe auf so ganz leicht angezerrte sounds mit chorus,delay und ein bisschen tremolo,so in der Art wie bei einigen Queensryche Nummern auf der Operation:mindcrime.
Und da der Rockmaster mono ist habe ich dann auch die Endstufe gebrückt und die klang so fetter als in stereo,fand ich.
Hätte auch aus dem Preamp ins Effektgerät gehen können und dann inne Endstufe,aber das fand ich irgendwie nicht so direkt und durchsetzungsfähig.
...unser Trommler hat einen Höllenradau veranstaltet und da musste es sich durchsetzen....

Gruss
Ingo
 
erstmal: sehr geile racks, ich hoffe ich kann irgendwann auch was dazu beitragen hier ;) n rocktron pro g.a.p und der behringer tuner stehn hier schon rum ^^

Eigenlich solles eher was zum Nachbauen werden, was aber nicht heißen soll das man es eventuell nicht fertig zusammengebaut bekommen kann.

wooooot? nachbauen? das wär hammer :) bitte unbedingt auf dem laufenden halten ;)
 
was, hast du etwa die pläne zu dem?? @ dasJockAl
i würds ja exatremst geil findn einfach das dime wah in rack wah umzubasteln aber ich hab keinen plan wie ich das anstelln soll :(
 
Warum 2 Amps? Nur, damit dus komplett Stereo fahren kannst?
Und was is das für ne Strat? Squier ProTone?
 
Ich spiele schon seit Jahren nur noch stereo. Mit gefällts einfach wenn die Delays hin und her springen :) Chorus und Kollegen klingen einfach anders wenns stereo ist. Ich kann nicht mehr ohne :cool:

Die Gitarre ist eine 2000'er American Deluxe "nachgerüstet" mit CS 69'er PU's

Grüsse
 
sehr nett,mal was anderes hier!2 combos stereo sieht man sonst nur bei hugaracksinc :great:
 
2 combos machen spass. hier als wet/wet der dry ist ein alter Champ12 ;)

aber mal im ernst: ich hab so langsam die schnauze voll racks. sobald ich fertig bin mit verkabeln, montieren, programmieren...fällt mir ein, dass ich doch lieber was anderes machen will, ein anderes routing brauche odre geräte austauschen sollte... da alles aber fix verkabelt ist muss wieder alles raus und man fängt von vorne an... hier ein halbes jahr im zeitraffer :screwy:

im moment bin ich wieder am neu planen :D
 

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..das ist in nem halben Jahr passiert ??
GAS lässt schwer grüssen !!!
Aber sei doch froh,dass es Racks gibt,sonst müsstest Du Deine Treminen bei jeder Gelegenheit neu aufbauen und verkabeln,inklusive Brumm und Störungsbeseitigung....
Das ging mir lange Jahre ähnlich,und zwar :
Gallien Krueger 2100SEL ( 2x100 Watt Racktopteil,mit Effekten,Noisegate,Kompressor...)
Alesis Quadraverb
ADA MP-1
Rocktron Velocity 150
Hughes & Kettner Access
Peavey Classic 50/50
Peavey Rockmaster
TC electronic G-Major
Mesa Boogie 19"" Rectifier ( ..sofort wieder mit weiterverkauft...mit Gewinn...)
Ausserdem :
erst ne 4x12 Box,
dann noch ne 2x12er für zuhause und andere Band,
dann 2 1x12er,sehr transportabel
irgendwann alles verkauft und 2 2x12er von Carvin,da später Greenbacks eingebaut.
Ausserdem noch so zwischendurch :
Zoom 9030,
erst Yamaha midicontroller,dann einen von ART
Rocktron Pedal-Hush ( in eine 19"" Blende eingebaut )
7 Band EQ und Tremolo von Boss ( habe ich dank dem G-Major nicht mehr gebraucht )
Sendeanlage
Nobels Midiswitcher für Kanalumschaltung vom Rockmaster ( hat dann auch das G-Major übernommen)

...vom den ganzen Studiozeugs,das ich gekauft und teilweise wieder verkauft habe mal ganz zu schweigen...

Nachdem ich etwa 1999-2000 bei den beiden Peavey Teilen gelandet bin,habe ich mich intensiv mit Elektronik beschäftigt,was in einer Schaltung was macht und warum das eine so und das andere anders klingt.
Daraufhin habe ich an dem Rockmaster und der Classic 50/50 viel ausprobiert und reichlich Sachen modifiziert.
Die Teile klingen ja sehr gut,aber man kann mit recht einfachen Mitteln den sound an persönliche Geschmäcker und den Rest des Equioments anpassen.
Das G-Major habe ich übrigens auch modifiziert.Erstmal habe ich ne Phantomspeisung für meinen Midifussschalter eingebaut ( hatte ich im Quadraverb auch,übrigens mit internen Netzteil..)
und dann habe ich die Inputs hochohmiger gestaltet,die waren für die Ausgänge des Rockmasters viel zu niederohmig und haben des sound kastriert.
Soll laut TC nicht möglich sein,ich habe es - ohne Schaltplan - in kurzer Zeit geschafft und lediglich ein paar Widerstände ausgetauscht,bzw. überbrückt.
Schon klang der Rockmaster auch mit dem TC im Effektweg schön offen und fett.
Mein Motto : wenn man erstmal was gefunden hat,dass gefällt,wird es den veränderten Geschmack oder Anforderungen angepasst und erst dann verkauft,wenn`s nicht mehr anders geht.

Gruss
Ingo
 
..das ist in nem halben Jahr passiert ??
GAS lässt schwer grüssen !!!

naja. bis jetzt habe ich den noro-virus noch nicht;)

aber was ich an pedalen ausgegeben habe ist auch ziemlich übel. einige 19"-exoten habe ich mir auch noch besorgt...die waren gerade günstig...aber das blöde ist: ich spiele eigentlich gar nicht mehr live (mangels band, bzw mangels lust der band):rolleyes:

Aber sei doch froh,dass es Racks gibt,sonst müsstest Du Deine Treminen bei jeder Gelegenheit neu aufbauen und verkabeln,inklusive Brumm und Störungsbeseitigung....

naja.. ich habe gerade bei Racks immer das problem mit brummen und stören. ich hab mir jetzt ein großes schockmount geordert in der hoffnung, dass ich dann endlich signal-und netzkabel besser außeinander bekomme. und alles besser verkabeln kann...mal wieder...

Außerdem habe ich am rosenmontag einen kleinen gig gespielt. ein paar tretminen vor meinem alten princeton reverb... einfach geil! außerdem habe ich noch nie so viele löbe..lobs..ich wurde noch nie so auf meinen ton angesprochen. wobei ich mich frage, ob sie TON oder SOUND meinten;)

aber stimmt schon...die stepperei ist schon mehr als nervig. andererseits ist es halt echt fein, wenn man auf den boden schaut und (wie´s ein benutzer schon mal ausgedrückt hat) sofort sieht, wie´s klingt. :)
 

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