Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

was ist denn das für eine digitech ding, was da neu reingekommen ist?

Digitech IPS 33 B (Intelligent Pitch Shifter) => "Eventide fuer Arme" (was durchaus positiv gemeint ist).

Zu dem Board: Was iost das fürn Schalter neben dem "Mute"

das hatte er schonmal erklärt...das hat mit dem piezo zu tun. da braucht er irgendwie masse um den anzusteuern/überbrücken ich weiß es nicht mehr genau.

aber eigentlich stand da mal "ground" drauf :D

PS: NEIN, ich bin KEIN Stalker :D

was kann ich denn dafür das joe son geiles rack hat :D

^^ fast, ursrprünglich stand da mal "masse", aber der aufkleber hat sich verabschiedet, deshalb steht da jetzt "GRND" für ground.

da ich ein stereo-gitarrenkabel benutze um, wie oben schon angesprochen, das piezosignal getrennt zur PA zu führen, brauche ich gleichzeitig aber die möglichkeit, das auf dem "ring" am stecker masse anliegt, damit ich auch gitarren mit aktiver elektronik nutzen kann. wie z.b. EMGs oder Sustainer o.ä.

mit dem Delay-Pedal kann ich den Delay-Mix-Anteil regeln. sprich zu oder weg oder einfach nur ein bisschen. das Delay Tempo wird über die toggle funktion der behringer jeweils eingetippt.

@izzy:

wenn dann wohl eher dem board von der 6DOIT-tour oder seinem aktuellen G3 board, aber das auf der score war doch das selbe wie auf der TOT tour, oder täusche ich mich gerade.

@izzy:

wenn dann wohl eher dem board von der 6DOIT-tour oder seinem aktuellen G3 board, aber das auf der score war doch das selbe wie auf der TOT tour, oder täusche ich mich gerade.

so lala...

das score board war nen tick größer vom case her und die expression pedale waren auch so ein wenig angewinkelt angeordnet, wie bei dir...

ja stimmt auf der 6DOIT tour hatter auch noch nen pedal für die effect intensität

Was hast du denn da für ein Stereokabel?

Ich hab mal geschaut aber nichts anständiges gefunden. für den Piezo wäre das ja wirklich nicht übel.

Was hast du denn da für ein Stereokabel?

Ich hab mal geschaut aber nichts anständiges gefunden. für den Piezo wäre das ja wirklich nicht übel.

entweder du gibts ne menge kohle aus und kaufst dir ein planet waves custom kabel (so wie petrucci es hat) oder man wird erfinderisch und macht sich selbst eines.....

...z.b. aus sommer cable meterware, oder man bestellt ein sommercable und lötet die stecker um.
meines ist eigentlich ein mikro kabel gewesen. ich habe mir im katalog angeschaut, welche querschnitte die haben und wie die abschirmung ist und hab mich dann für das "primus" entschieden. 2x0.50 innenlitze und gute abschirmung. dann die XLRs abgelötet und zwei neutrik stereoklinken dran, fertig ist das kabel. :D

man muss halt einfach etwas erfinderisch sein, wenn man aussergewöhnliche dinge braucht. ;)

so lala...

das score board war nen tick größer vom case her und die expression pedale waren auch so ein wenig angewinkelt angeordnet, wie bei dir...

ja stimmt auf der 6DOIT tour hatter auch noch nen pedal für die effect intensität

das hier ist ja das von der TOT tour:

jpboard.jpg

wenn man sich das case genau ansieht, dann ist es das selbe wie zu 6doit zeiten, nur mit anderer conrtoller leiste und zwei pedalen weniger.

hier das von der 6doit tour:

pedalboard2002.jpg

aber der aufbau ist genau der selbe!
ob nun das case an sich 10 cm breiter ist oder nicht, ist doch völlig egal.

fakt ist aber auch, dass er derzeit die FX-1 von axess electronics spielt. dies ist woh auch der grund, warum das skrydstrup-board nicht mehr auf deren homepage zu sehen ist.
aber irgendwie geht das ganze hier gerade völlig OT, sorry.

Ja eben langts mit dem gelaber. Sonst schließ ich das hier!!!!

soa, hier nun die erstmal entgültige version meines racks

Anhänge

• rack.jpg.jpg
    rack.jpg.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 709
Fragt sich nur wie lange :D

Mein Rack kommt jetz dieses Jahr zusammen und Zwar:

Engl Z7
Voodoolab GCX Audio Switcher
Fender Tuner
Sennheiser EW172

gesteuert von einem GroundControlPro.

also mir langt es zur Zeit... evtl gibts irgendwann nochma ne marshall endstufe, aber erst mal die peavey so lange nutzen bis ich das geld dafür hab...

is echt schon en sahnestück geworden. freu mich wie ein plätzchen, das ich das heute endlich fertig machen konnte.
dazu is der sound einfach geil. marshall jmp-1 und g-major halt XD

so morgen endstufe aussuchen und dann geht et los^^
aber schönes rack aod666

thx. hört man immer wieder gerne.

auf die marshall muss ich wohl erst nochn jahr sparen *narf* irgendwie hätte ich se schon gerne jetzt im rack... aba naja... das liebe geld...

so, damit der fred nicht untergeht.....allerdings noch nicht WIRKLICH ein rack :D

überleg grad ob zuerst n multi FX oder ne röhren endstufe her muss....eigentlich bin ich mit dem crate als endstufe relativ zufrieden ;)

img0082vx0.jpg

img0078cy6.jpg

img0077zi9.jpg

jaja, der beste photograph bin ich auch nicht, ich weiß ^^

was is das für ein Crate-Teil?? ne reine Endstufe? nen kompletter Amp?? sone Bauweise hab ich noch nie gesehn... (scheint älter zu sein???)

ist das nicht der powerblock?

Ja schaut aus wie der Powerblock.

Ich mach dienstag ein paar Fotos mein rack ist endlich voll^^

also die teile von mainem rack hab ich ja.
nur noch net das rack.
soll ich trotzdem fotos machen (is momentan provisorisch mit nem Studio/Tischracks verschraubt)?