Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

zum beispielt mit nem looper (oder wie man das nennt)

du schaltest alle effekte ein, hängst sie jeweils einzeln in einen loop und die Loops kannst du dann per MIDI an bzw. aus schalten

[edit]

urrrrr. da war einer schneller
 
karbico, du hast ein sau geiles equipment.. vor allem deine bodentreter. könntest du mal n bisschen was drüber erzählen (mxr teile, boss sd..) ?
 
karbico schrieb:
Gut hingeschaut! Mit dem Digitch IPS 33b und dem Yamaha REV 100 mach ich mir den Shimmersound den man vom U2 Gitarristen kennt. Quasi mein "Shimmer light".

Ich nutze dafuer neben dem IPS33B noch ein Digitech StudioQuad ;)
 
pennyroyal_tea schrieb:
karbico, du hast ein sau geiles equipment.. vor allem deine bodentreter. könntest du mal n bisschen was drüber erzählen (mxr teile, boss sd..) ?

Irgendwie habe ich den Eindruck er spielt in einer U2-Tribute Band... und dann sind wir uns auch schonmal bei U2 Sound oder aber in der Yahoo Group ueber den Weg gelaufen :)
 
pennyroyal_tea schrieb:
karbico, du hast ein sau geiles equipment.. vor allem deine bodentreter. könntest du mal n bisschen was drüber erzählen (mxr teile, boss sd..) ?

Also die Pedale im Rack sind im Einzelnen:

Der MXR Dyna Comp und der Micro Amp. Letzteren benutze ich zum Anpassen des Gitarrensignals (Singelcoil/ Humbucker).
Dann zwei Boss OD2. Einer mit Turbo on, der andere ist auf Turbo Off (nehm ich zum "anfetten").
Einmal Ibanez Tubescreamer.
Dann der Big Muff und ein herrlicher Sobbat Drivebreaker DB1 für meeeehr Zerre.
Dann noch der TC Dual Parametric EQ den ich meistens für die LP Gitarre benutze um mehr höhen reinzubringen. Oder um den Strats mehr lLeben einzuhauchen.
Das SD-1 beutze ich nur noch zu Hause. Dann hab ich noch einen Eigenbau auf Basis eines MXR Distortion+ der auch nur daheim benutzt wird.
 
lennynero schrieb:
Irgendwie habe ich den Eindruck er spielt in einer U2-Tribute Band... und dann sind wir uns auch schonmal bei U2 Sound oder aber in der Yahoo Group ueber den Weg gelaufen :)


Das ist durchaus möglich... :cool:
 
Hallo Leute, bin neu hier, schöne Anlagen habt ihr da.
Damit Ihr mal seht, wie so alte Herren wie ich spielen, hier mal meine Anlage, teilweise schon etwas älter, aber es funzt. Die Anlage ist so die in den 80ern moderne 3Kanal Variante, bestehend aus:
Hughes&Kettner PS64 Preamp
Roland/Boss GL100 Preamp
Marshall MGP9004 Preamp
Alesis Quadraverb
T.C. M300
Roland GP8 (leider nicht auf dem Bild, hat mein Bruder "ausgeliehen")
Alesis 3630 Compressor
Rockman Octopus
Behringer MX1602 Linemixer
3x nobels A/B/V Box
Korg GT3 Tuner, von mir in eine 19" Blende verpackt
Botex Stromverteiler/Racklight (nachträglich mit Netzfilter versehen)
und natürlich meine 3 kleinen Zebras als Endstufen (waren mal Laney World Series Combos). Das ganze dröhnt über 3 Laney 212 Boxen mit Celestions und als Monitore für mich 2 112 Laneys mit HH Speakern über eine Alesis RA150 Endstufe.
 

Anhänge

  • sfrack4.JPG
    sfrack4.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 886
:eek: wie geil!!!
 
Boah....dein 19" Stimmer ist ja mal richtig geil:D :great:

*habenwill*
 
Danke für die Komplimente.
Den Korg GT3 hatte ich früher mal auf einer 1He Blende montiert, wollte aber schon immer
irgendwie nen "richtigen" 19Zoll Tuner, aber der Korg war mir einfach zu teuer (damals gabs noch keine MAM oder Fender oder Behringers). Also hab ich den GT3 zerlegt, die LEDs gekillt, Kabel drangelötet und neue LEDs mit Fassungen dran. Die Saitenanzeige wird mit blauen LEDs angezeigt, alles in allem hat mich der Umbau incl. Stimmgerät und Teilen ca. 40 Euro und etwa 2 Stunden Arbeit gekostet. Ich denke, da kann man nicht meckern.
 
habe mir das schon länger überlegt und letzte woche zugeschlagen:

eviltoaster kriegt ein hughes and kettner access preampchen! *freu* leider ist es noch nicht da!
 
S
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Bitte Urheberrechte beachten!
so,

anbei nun endlich mal mein "final" Rack komplett verkabelt.

Für alle die sich gleich fragen,
warum der Marshall 9004 Preamp drinnen hängt:
Der dient als reiner Preamp für die Piezzo Pickups. da ich an meiner Gitarre 2 ausgänge habe.
 

Anhänge

  • rack_front.jpg
    rack_front.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 750
  • rack_back.jpg
    rack_back.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 576
Aber holla!

Woher hast du die 19" Steckdose? oder selbstgemacht?

Wie hast du die Verteilersteckdosen an der Seite festgemacht?
 
solche 19" steckerleisten gibts zum beispiel bei conrad -> www.conrad.de

EDIT: seltsam, dort hab ich sie erst letztens gesehen.. nunja, habs beim schnellen durchsuchen nich gefunden, vielleicht hast du ja mehr glück ;)
 
jesterrace schrieb:
Für alle die sich gleich fragen,
warum der Marshall 9004 Preamp drinnen hängt:

Das frag ich nicht.....eher, was die 4 Terzband EQs da drin machen. :)
 
hallo,

also die steckdosen seitlich sind mit heißkleber fest gemacht.
die 19" steckdose ist aus der computer welt. also fertiges produkt.
da kann man das nämlich noch bezahlen! :)

zu den eq's damit verändere ich meinen sound.
da ich den sound dopple.
da ich xrl sowie die klinken ausgänge am sans amp nutze.
ein paar seiten weiter vorne hier ist ein geek bild von meinem Rack.
 
jesterrace schrieb:
zu den eq's damit verändere ich meinen sound.
da ich den sound dopple.
da ich xrl sowie die klinken ausgänge am sans amp nutze.

Ziemlicher Scoopsound auf allen 4 Wegen ;)
 
ja stimmt.

das setup wie die eq's auf dem bild sind. zeigt das recording setup.
(fetter sound einfach nur für backing...)

Live stelle ich das setup sogar hallen/bühnen spezifisch ein.
Und unterschiedlich.
 
ich frag mich echt in was für ligen manche von uns hier spielen,ich stell den amp hin,krieg ein mik davor,den rest macht der mischer!

kleine anekdote am rande:
hab mal mit einem gibson-les-paul-custom-in-gt6-in-valvestate-spieler gespielt;während des soundchecks spielte und spielte er,der mischer schien nicht recht glücklich bis dem besagten lp-"marshall kerl" der kragen platze und er den kleinen mann am mischpult fragte,"wo's den hinge?" antwort:"ich bedien ein mischpult,keine kläranlage"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben