Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

-clayman- schrieb:
Hab auch mal mein Rack geknipst, nicht besonders spektakulär, aber es erfüllt seinen Zweck.

Was heißt hier nicht spaktakulär? Sind ja wohl noble Teile drin. Ein Rack muss ja nicht immer gleich 10000€ kosten.

Loomis schrieb:
Ist der Fender ein Rackgerät oder hast du den zu nem Rackteil umgebaut?

is aus em normalen amp , hab ich halt rausgebaut un mir ne rackschiene drunter gemacht... fliegt aber wahrscheinlich demnächst raus, weil ichs eh nie benutze...

So, hier ist nun mein Ex - Rack !:D

Ach ja, das G-Force steht zum Verkauf .

Anhänge

• DSC00029.JPG
    DSC00029.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 916
hurnsradi schrieb:

Omfg!! Das ist mein Traumrack! Engl 580, Engl Poweramp und G-Force!:cool:

Schade, dass ich im Moment pleite bin, sonst wäre ich am G-Force interessiert...:rolleyes:

hurnsradi schrieb:

Es muss ein unheimlich wichtiger Grund haben, oder es kann nur leichtsinnigkeit sein, ein solch geiles Rack zu verkaufen!?!?! :D :screwy: :confused: :D

DaDaUrKa schrieb:
Es muss ein unheimlich wichtiger Grund haben, oder es kann nur leichtsinnigkeit sein, ein solch geiles Rack zu verkaufen!?!?! :D :screwy: :confused: :D

Hier hat er den Grund angegeben (auf die Aussage hin, dass das doch Spitzenteile seien):
hurnsradi schrieb:
Ja, das sind sie in der Tat, aber leider für meinen Nutzen her völlig übertrieben. Ich spiel nicht mal in einer Band und dafür daß es nur im Wohnzimmer rumsteht, ist es mir einfach zu schade.
Dieses Teil gehört auf die BÜHNE.

Keine Zeit für Band oder findest du keine???

Kfir schrieb:
In der Tat, ein schicker "Kasten"!

Ja, vor allem auch das Rack selbst (falls du nicht eh das meintest). Kein Vergleich zu dem klapprigen Kasten, in dem meine Sachen eingebaut sind.

Loomis schrieb:
Ja, vor allem auch das Rack selbst (falls du nicht eh das meintest). Kein Vergleich zu dem klapprigen Kasten, in dem meine Sachen eingebaut sind.

dito! woher kriegt man den solche panzer?

mfg kusi

Ich bin ein verdammter Spinner der einfach zu schwierig ist für eine Band !

Auf die Frage warum ich das ganze wieder verkauft habe war das aber nicht der einzige Grund !
Auf die Gefahr hin jetzt von den meisten gekreuzigt zu werden, aber der ENGL E580 klingt verzerrt IMO ziemlich scheisse !

Jetzt spiele ich einen DEMETER TGA 2,1 und könnte nicht glücklicher sein!

Naja ich denke diese Art von Rack findet man da wo man die "normalen" auch findet, wenn ich mich nicht täusche ist das ja so eine extra Aufhängung die Stöße etc. abfangen soll, sozusagen ein Rack im Rack.

@Loomis:
Sowohl als auch ;)

Loomis schrieb:
Funk, Racksteckdose, Rackschublade, noch mal einen EQ, ausfahrbarer TFT-Bildschirm, ein Jack Daniels-Spender...:D

Ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht nen 12V Zigarettenanzünder in eine 1HE-Blende einbaue. Und evtl. son Kipp-Aschenbecher wie früher in Autos in der Türseite. Alles rot metallisch, und dann ein chrom-Cadillac-Schriftzug drauf oder so :)

Muss eh ne Blende für ein Mini-Patchbay (eine Buchse, und eine als Ersatz :D ) verschwenden.

Hat sonst noch einer Ideen?

PS @ Loomis: benutzt du den parametrischen EQ echt im Gitarrenrack?

Sowas kennt man ja eher aus dem PA-Bereich

Naja spricht ja nix dagegen, so als eine Art Master-EQ sicher sehr praktisch.

Ich habe jetzt auch meinen Behringer 2x15 EQ ins Rack gehängt, wenn man einen bestimmten Grundsound möchte arbeitet es sich damit effektiver und leichter, weil man nicht ständig in den Menüs des Preamp rumkurbeln muss.

Bin mit der Lösung jedenfalls sehr zufrieden...

Ray schrieb:
PS @ Loomis: benutzt du den parametrischen EQ echt im Gitarrenrack?

Ja, im Gitarrenrack.

Auf die Idee kam ich durch diesen Thread hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=76792

Der EQ ist recht gut um bei meinem Preamp die Schwächen auszubügeln (klirrender Sound im Cleanbereich).
Ich hab schon überlegt, mir noch nen zweiten zu kaufen. Ich habe ja nun nen Looper, dann könnte ich einen EQ für clean und einen für Distortion verwenden.

Ray schrieb:
Hat sonst noch einer Ideen?

ein ausfahrbarer teleskop-kleiderhaken, zum aufhängen und lüften verschwitzter bühnenkleidung :)

BlackZ schrieb:
ein ausfahrbarer teleskop-kleiderhaken, zum aufhängen und lüften verschwitzter bühnenkleidung :)

Das ist ne gute Idee! Die Kleidung wird dann auch gleich noch durch den Endstufenlüfter trockengefönt.

Ein Kühlschrank, wäre auch toll (die Racks werden ja seit eh und je so genannt, warum also nicht?)

EDIT: Wird nun aber zu Offtopic. Nicht, dass lenny uns noch rausschmeißt! ;)

nicht nur lenny :D

irgendwann demnächst kommen fotos von meinem rack. ich brauch nur noch n gehäuse, ne sendeanlage, n g-major und einen netzfilter.

kann also doch noch ne kleine weile dauern :D

Loomis schrieb:
Ja, im Gitarrenrack.
Auf die Idee kam ich durch diesen Thread hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=76792

Da ich Massenparanoia wohl ausschliessen kann, muss das Teil ziemlich gut sein :)

Lohnt sich aber ja wohl nur als Master-EQ, um den Gesamtsound zu verändern, für alle Presets, die man fährt. Kann man ja nicht midimässig in einzelne Presets einbinden.

Oder Looper natürlich. Aber dann halt auch immer in der gleichen Einstellung.

Hm..gibts den auch als Midigerät mit 100 Speicherbänken so billig? :D

PS: Als Notchfilter könnte er mich reizen. Da versagt jeder shelving oder semiparametrischer EQ im MultiFx natürlich. 50Hz-Brummen müsste man ja eigentlich ziemlich verlustfrei runterregeln können. Schliesslich überträgt die Gitarre da noch nix.

PPS: wie ist denn der Terzband EQ, den du noch hast?