Dante150188
Registrierter Benutzer
Jo meiner is ab werk so grün! war mega Happy mit der Farbe... war ein Kundenwunsch und die haben 2 gebaut in dem grün!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die Orange Box mit zwei Lautsprechern 16Ohm hat, dann sind wahrscheinlich zwei 8Ohm Speaker drin. Wenn du sie parallel statt in Reihe geschaltet betreibst, kommst du bei 4Ohm raus. Macht vielleicht mehr Spass.
Spiele mono - aber gebrückt kann die Velocity 300 nur min. 8 Ohm ab. Könnte sie also wenn dann auf 4 Ohm umgelötet nur auf einem Kanal betreiben, oder stereo an 2x 8 Ohm - es kommt so oder so auf's gleiche raus
Aber ist kein Problem - die 300 hat auch an 16 Ohm locker genug Headroom. Noch lauter, als ich sie grade laufen habe, wäre noch unvernünftiger, als wir eh schon sind Und auch von Sound und Ansprechverhalten passt das, die 16 Ohm sind gar kein Problem. Glaube nur, dass mir 'ne kleinere Velocity bei unserer Probelautstärke zu wenig gewesen wäre. Hätte wohl auch gereicht, aber dann hätt' ich sie schon ganz schön an's Limit fahren müssen.
Und die Velocity ist auch erst mal 'ne - sehr gute - Übergangslösung. Ich glaube, früher oder später wird's mich schon noch mal reißen, und ich hol' mir was besseres ... Ich kenn' mich
mannomann, probt ihr mit gehoerschutz ???
;-)
Marshall hat definitiv die schönsten Designs! Was kommt noch rein?
Vermutlich ein G-major oder dergleichen. Auch wenn es vorrangig um einen Compressor und Noisegate geht, schaden gerade bei stereofähigen Endstufen die üblichen Effekte (Delay, Chorus,...) sicher nicht.
Kannst ja mal nach 'nem gebrauchten Marshall JFX-1 Ausschau halten ... Die Dinger waren richtig gut, und optisch wär' das natürlich der Hit, alles aus einem Guss in edlem Marshall-Gold
Den Designschaden muss ich dann wohl hinnehmen ..