Ich hab ne 4x12er und hab Verlangen nach einer 2x12er. Aus den Gründen, die Dave beschreibt. Ne 4x12er ist schon cool. Beim letzten Gig in der Heimatstadt mussten wir zweimal fahren, weil Frau/Sängerin nicht mehr mit ins Auto passte.
Hier mal Bilder von meinem Preamp vom Bierschinken. Ein Review will ich noch machen.
Kurz zum Preamp: Ich wollte einen Hotrodded Marhall/Soldano/5150 Lead-Sound. Das alles natürlich mit einem schönen Clean-Kanal. Ich muss sagen: Ich hatte schon so einiges an (Pre)Amps mittlerweile am Start. Diezel, Engl, Marshall und auch kurz den Anvil-Preamp. Noch nie hatte ich einen so geilen Amp beisammen. Mit der EL-34 Endstufe (ebenfalls vom Swen, siehe Sig) einfach nur die Macht.
Specs:
1x Fender Twin-like Clean Channel
1x Lead mit 2 Modi - beide Cleanmodi klingen absolut gleich (ich möchte betonen, dass ich mir das so gedacht habe, bevor ich etwas über den Satriani-Marshall gelesen habe!
) Mich nervt bei den meisten 3-Kanalern, dass ich bisher oft einen der Kanäle schlicht nicht nutzen konnte. Beim Engl E520 klang der sog. Rhythm-Channel zum Beispiel einfach nur mies in meinen Ohren. Jetzt kann ich mir Rhythmus- und Leadsound hinbiegen, wie ich es brauche und habe ENDLICH die gleiche Ausgangsbasis.
Wie schon beschrieben, klingt der Amp unglaublich fett. Drunter steht übrigens die Marshall 4x12er, die ich eigentlich gerne in etwas kleineres umtauschen würde.
Achja, beim Design des Preamps hab ich mich ein wenig von meiner Vorliebe für gute schottische Whiskys inspirieren lassen (Ardbeg).
Das Case ist im Moment noch ein Provisorium. Das will ich später für zusätzlichen Kram wie den Marshall JMP-1 Preamp, Effekte und Co nutzen und den Preamp und Endstufe seperat betreiben. Dann hab ich immer ein Case, das ich mal eben schnell unter den Arm klemmen kann wenn es schnell gehen soll.
Viele Grüße!