Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die behringer studio rack geräte (also nicht so zeugs wie v-amp pro usw.) sollen sehr gut sein und nichts mit dem anfängergedöhns ausm einsteiger-gitarrenbereich zu tun haben.Irgendwie komisches Setup^^ Schweineteuren Preamp + Endstufe + Gmajor und dann durch n Behringer EQ und dann in ne Line6 Box? Wierd...
[E]vil;5283666 schrieb:die behringer studio rack geräte (also nicht so zeugs wie v-amp pro usw.) sollen sehr gut sein und nichts mit dem anfängergedöhns ausm einsteiger-gitarrenbereich zu tun haben.
[E]vil;5283666 schrieb:die behringer studio rack geräte (also nicht so zeugs wie v-amp pro usw.) sollen sehr gut sein und nichts mit dem anfängergedöhns ausm einsteiger-gitarrenbereich zu tun haben.
ich habe nicht meine meinung gesagt sondern nur das gesagt, was ich über einige behringer rack geräte hier im board gelesen habe. das ist kein grund, mir gleich blöde zu kommen.Aha, sollen sie das. Hört sich nach einer sehr fundierten Meinung an.
Ohne jetzt in die gleche Kerbe wie alle anderen (Behringer-Bashing) zu schlagen:
Kann mir mal jemand den genauen SINN eines 31-bändigen GEQ in einem Gitarrensetup erklären der wie ein PEQ engesetzt wird?
Wie in diesem Falle (und ich würde behaupten in 99% aller anderen Fälle auch) wird das was der EQ offensichtlich machen soll einfacher durch einen PEQ gelöst (von den Phasenschweinereien die solche wellenartigen Einstellungen auf einem GEQ verursachen und die Sinnlosigkeit duch ULTRASCHMALE Bänder, welches ja der Sinn des GEQ ist, mal ganz abgesehen).
3 bänder sind mir viel zu grob.
Du hast mich zum lachen gebracht .Bin ich auch stark dafür! Wer groß behauptet den perfekten Sound gefunden zu haben und auf dem Bild sogar ein sm57 vor der Box hat (die Box willst du aber trotzdem ersetzen, obwohl der sound doch "perfekt" ist?) sollte bereit sein das zu tun.
und alle liegen sie falsch!
ich versteh so ein dummgeschätze beim besten willen nicht. wieso schaut ihr nur auf den preis? ich habe alle geräte vor dem kauf lange und intensiv getestet und es hat seinen grund das ich sie gekauft habe. so kann ich behaupten das es sich bei dem EQ nicht um "billigste teile" handelt sondern um einen äußerst genialen EQ mit dem man seinen sound sehr filigran perfektionieren kann.
und was hans muff sagt ist in meinen augen totaler blödsinn. wenn du dich nicht mit soundentwicklung auskennst kann ich dir nicht helfen aber der amp ist unglaublich vielseitig.
zum anderen thema: nur weil ich derzeit in keiner band spiele heißt das nicht, das ich es nie getan hätte. bis vor ein paar monaten war ich noch in einer progressive metal band und habe auch live einiges an erfahrung. (im proberaum habe ich btw mit ner engl box gespielt (geliehn) also braucht ihr so nicht kommen von wegen badewannensound @ home......... unfug. ich habe viele viele wochen an meinem sound gebastet und kann nun sagen, das er aus meiner sicht 100% perfekt ist. wer da kein bock drauf hat kann ich verstehen. kauft euch nen topteil und dreht 3 knöpfe und dann seit ihr durch. mir reicht das nicht. meine sounds sind komplex und genaustens programmiert. ich mags halt. und wer komplexe hat und i welche negativen sachen sucht der soll sie sich an die stirn schreiben mich interessierts nicht. ich mach mein ding und bin sehr zufrieden und erfolgreich.
gruß
Aber was ich eigentlich sagen bzw fragen wollte - wo ist das Problem mit wellenartigen GEQ Settings?
Dir ist aber schon bewusst, das bei einem GEQ du SEHR schmalbandig absenkst - d.h. übertrieben, wenn Du zB 800 und 1000 Hz absenkst du mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit 900 Hz so lässt wie es war....
naja, okay... aehm gut, wenn das okay ist.... Die physikalische Herleitung würde den Rahmen hier glaube ich sprengen - wenn Interesse besteht könnte man das sicherlich an anderer Stelle fortführen...Phasenschweinereien, okay, aber warum?
Was auch immer das "unsauber trennen" heissen soll - das ein viel(30/31)-bändiger EQ hier das falsche Werkzeug ist, ist generell so und hat nix mit Behringer zu tun. Auch nen Klark oder nen BSS oder was weiss ich was für ne Edelmarke ist für diesen Einsatzzweck (Klangfärbung) die falsche WaffeUnd ist das generell so oder nur bei diesem speziellen Modell? (OneStone hat ja glaub mal geschrieben, dass der Behringer EQ unsauber trennt)
Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr dieses Thema in einem gesonderten Thread diskutieren würdet.Ich werde mich hier dazu aber erstmal nicht weiter äussern da der Fred gerade ins totale OT abdriftet (auch wenn ich massgeblich dran beteiligt war....) t: