Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Hi,

das Gerät ist klasse - aber auch mein erster Looper - daher hab ich keine Vergleiche. Soundverluste habe ich jedenfalls nicht festgestellt bisher - eher dass der Sound etwas besser wurde was Dynamikverhalten angeht. Bilde ich mir vielleicht auch nur ein. Die Loops schalten jedenfalls absolut geräuschlos und die Programmierung ist ein Kinderspiel. Man tritt einfach auf das Midi-Board um das gewünschte Preset aufzurufen, stellt dann an der Front die Loops an und aus wie man es braucht und drückt einmal auf Store - fertig.
Die Klinkenbuchsen packen fest genug zu und durch den aktiven Buffer kann man das Signal auch splitten, da man auf der Rückseite dann 2 Buchsen hat um das Signal weiter zu führen.

D. h. den Definition Poti gibts nur bei der 250er?

Bin nämlich auf der Suche nach ner Velocity..Presence Poti ist schon fein, aber theoretisch könnt ich ja die "Fähigkeiten" des Definition Potis mehr oder weniger mit dem Treble Poti vom Preamp ausgleichen..

Mehr oder weniger triffts - die Definition Potis sind schon sehr subtil und irgendwie auch nicht - der Sound ändert sich deutlich, aber eben doch auf feinfühlige Art und Weise - die Endstufe reagiert einfach anders - wird durch andere Potistellungen auch leiser oder lauter. Es ist einfach ein gutes Presence Poti wie man es an vielen Amps findet und das gibt einem eben mehr Möglichkeiten an die Hand als nur ein Treble Poti in der Vorstufe. Im Grunde kann ein EQ vor der Endstufe ein adäquater Ersatz sein. Ich wollte eben eine Endstufe die mir viele Möglichkeiten gibt, daher hab ich die Möglichkeit auch genutzt an gerade diese heran zu kommen.

War heute kurzfristig bei einem Kollegen was helfen, daher hat ich jetzt noch keine Zeit damit zu spielen - brenne schon auf morgen :D

Zuletzt bearbeitet:
So hat geklappt, am Sonntag Velocity 300 für 311€ in der Bucht geschossen, dann wird das Rack zusammengebaut und hier ein Bild gepostet :)

Freu mich wie ein kleines Kind :screwy:

So hat geklappt, am Sonntag Velocity 300 für 311€ in der Bucht geschossen, dann wird das Rack zusammengebaut und hier ein Bild gepostet :)

Freu mich wie ein kleines Kind :screwy:

Glückwunsch, ich hab zuhause auch eine Velocity stehen, zwar nur eine 150er, aber sie reicht aus (spiele in einer Death(core)metal-Band).
Meiner Meinung nach ein sehr zuverlässiges Teil und vorallem auch zuhause zu gebrauchen. Die Reactance-Schaltung finde ich auch sehr angemessen, mal drehe ich mehr mal weniger rein, aber man kann schon viel damit rausreißen!

sorry jungs...aber ich kann das gelabbere nicht mehr hören (bzw lesen!!):p

PS>self made rack

Anhänge

• DSC03257-.jpg
    DSC03257-.jpg
    89 KB · Aufrufe: 648
  • DSC03258-.jpg
    DSC03258-.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 472
sorry jungs...aber ich kann das gelabbere nicht mehr hören (bzw lesen!!):p

PS>self made rack

Übrigens ein schickes Rack, und so kuschelig...mmh... Was ist denn das für ein Peavey-Gerät?

Übrigens ein schickes Rack, und so kuschelig...mmh... Was ist denn das für ein Peavey-Gerät?

deltafex, ultra spartanisches oldschool effektgerät...weil ab und zu geht mir das intellifex tierisch aufn......geist:mad:

deltafex, ultra spartanisches oldschool effektgerät...weil ab und zu geht mir das intellifex tierisch aufn......geist:mad:

Spartanisch find ich gut. Schon H. Lecter empfiehlt: "Simpliztät, Mrs. Starling! Lesen sie bei Marc Aurel nach..." oder so ähnlich :D

Lou, was ist das fürn Midi Board und was kann es?

Mesa Boogie ABACUS - würde ICH persönlich nicht barfuß betreten :p

abacusiz6.jpg

Vielleicht weil er den Fusspilz des Vorbesitzers nicht haben möchte ??
..oder sind die Taster zu spitz ??...

ich glaub man siehts selbst :D die tasten sind klein und aus metall... das sticht vlt an der fußsohle? :D sinnloses gespräch ;D

Hier mein kleines aber feines Rack.
Hatte grad kein andres Bild da, hoffe man kann alles erkennen :D

Is praktisch ein selbstgebautes "Toprack" passend zu dem 1x12" Cab.

Gruß Sonic

Anhänge

• Stack New.jpg
    Stack New.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 611
Schöne Blende! Hatte/Habe sowas noch mit meinem Randall vor - Riffelblech mit Randall Schriftzug grün ausgeleuchtet. Vllt mach ich das mal wenn ich ne 2x12er habe und den Combo zum Top umbauen kann.

Danke, das war auch ne scheiß Arbeit ! :D
Hab an der Blende locker 50 h gearbeitet. Is komplett handmade weil ich leider noch keine CNC Maschine programmieren kann :p

Sonic, die 4x12 ist ja mal geil ;)

Freut mich ;) War mein erstes Cab. Wenn Interesse besteht poste ich wie ichs gebaut habe. Gibts da auch einen Thread dazu? Habe noch keinen gefunden.
Ist übrigens alles Selbstbau bis auf den Mesa.