sorry, da war mein Kenntnisstand veraltet...
die DSP Engine ist jetzt in beiden Programmen unterschiedlich nummeriert (das war mal identisch)
sind bei mir die gleichen Werte wie bei dir
die DSP Engine ist der Programmkern, der das Audio berechnet - der muss von erlesener Güte sein
sowas wie in BIAS (JamUp ist praktisch ein BIAS Player) kenne ich von keinem anderen DSP System
da ist immer ein Grundsound, der sich durch alle Modelle zieht
wenn man hier aber einen Fender Tweed, Plexi oder Peavey aufruft, sind die komplett verschieden
(imo kann man das von analogen Aufnahmen kaum unterscheiden)
da JamUp weniger Resourcen braucht spiele ich meist darüber und praktisch nur über AKG K501
(da ich am Tage schon mit der Akustischen nerve,ist abends elektrisch mit Abschottung Pflicht...)
bei mir stehen Aufnahmen im Mittelpunkt und da nehme ich immer auch die Direkt-Spur mit auf
(meist mit Multitrack DAW, 1 Stereospur JamUp über Audiobus, 1 Mono direkt vom ioDock)
der hiZ vom Dock ist nicht ganz so gut wie meine Telefunken Vorstufen, dafür ist es unendlich komfortabel...
wenn ich ein neues iPad habe, kommt ein Audient ID22 dran und das Telefunken Teil über Adat
(zumindest stelle ich mir das so vor - auch zum Einbinden externer Effekte)
die 'alten' Amps, die mit JamUp verkauft wurden und von denen es Versionen in BIAS gab, waren im Prinzip gleich
aber die BIAS Ausgaben hatten mehr Einstellmöglichkeiten - kann man daher nicht wirklich vergleichen
bei den aktuellen weiss ich es nicht
die paar Ocken für einzelne Modelle kratzen mich nicht - irgendwo von müssen die Leute bei PG auch leben
ich hatte vorher 3 Ampsims für je 100€ gekauft, teilweise auf Hardware für die ich 2k bezahlt habe
(mit dedizierten DSP Chips ähnlich denen bei UAD bzw POD HD... und Software für etwa den doppelten Betrag)
habe es ja schon öfter erwähnt, dass ich mit dem iPad die effektivere Umgebung habe - und teilweise sogar mit besserem Sound
relativ zur Leistung empfinde ich ein iPad als extrem günstig, die Apps eher auf Portokasse Niveau
(freie Apps meide ich wie der Teufel das Weihwasser, nur Werbung und Nerverei)
cheers, Tom