So!
Nachdem ich jetzt mehrere Wochen herumprobiert habe und viel mit der Demo-Version von BiasFx gespielt habe (soweit dies möglich war,mit all den Demo-Aussetzern alle paar Sekunden
), habe ich jetzt für mich entschieden, dass ich BiasFx erst mal nicht brauche.
Mir reicht Peavey Revalver 4, Bias Amp Desktop (die Standard-Version) und Scuffhams S-Gear. Dank dem 3rd Party Plugin-Loader in Revalver habe ich da mehr als ausreichende Kombinationsmöglichkeiten. Irgendwie hatte ich den Revalver eine Weile gar nicht mehr auf dem Schirm.
Wenn ich z.B. für einen Bias Amp Effekte brauche, lade ich ihn im Revalver und kann da neben den Revalver-Tretern und Effekten auch noch die Cabs von Peavey nutzen oder Ownhammer oder Rosen Digital im IR Loader laden. Oder Wall of Sound als weiteres Plugin laden. Oder S-Gear, alleine für meinen Favourite, das Delay-Thing. Ich kann auch verschiedene Amps kombinieren, ganz wie in Bias Fx.
Ein weiterer Vorteil ist, das ich Bias Amp nun auch als Standalone (innerhalb Revalver) nutzen kann und ich nicht jedes mal erst Cubase anfeuern muss.
Auch das Abspeichern von Einstellungen mit 3rd Party Plugins als neue Presets funktioniert einwandfrei.
Fazit für mich: BiasFx werde ich mir derzeit sparen. Mit meinem jetzigen Setup werde ich (hoffentlich) eine Weile glücklich sein.
In diesem Sinne gehe ich jetzt mal wieder Sounds basteln. Das Wochenende ist wieder verdammt kurz!
(auch wenn dieses eine Stunde länger sein wird
)