FerdinandK
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Registriert
- 02.11.18
- Beiträge
- 762
- Kekse
- 6.374
Na sicher!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, für mich ist das auch recht schwer. Außerdem verstehe ich den Text noch nicht, muss noch nachschauen, was 'winding' denn ist ... Ist überhaupt nicht meine Komfortzone, das Stück . Möchte trotzdem noch ein wenig weiter probieren ...Fairerweise ist das Stück eines der schwersten überhaupt, wie ich finde.
Ich würde einmal vermuten, dass bei den wenigsten Songs die Interpreten diejenigen sind, die die Rechte daran haben. Vor allem bei Songs, die schon von diversen Interpreten gesungen wurden. The Mamas and The Papas haben nur eine Version dieses Songs gesungen, die mir sehr gut gefällt.Am Datum der ersten Veröffentlichung für US, am Todesdatum des Texters und Komponisten für Europa
Wieso beim Verlag? Urheber sind doch Mamas&Papas?
Stimmt, die sind zu jung, da dürften auch die Urheber noch keine 70 Jahre tot sein.
Für US gilt, es muss vor 1923 veröffentlicht worden sein. Guck mal hier: https://www.pdinfo.com/
Mein Gedanke dabei war, dass die evtl. an dem Song noch mehr geschrieben haben als irgendein Verlag.Ich würde einmal vermuten, dass bei den wenigsten Songs die Interpreten diejenigen sind, die die Rechte daran haben
JA, natürlich, das ist es, vielen Dank!Anhang anzeigen 668003
Das scheint es zu sein, Dream a little dream of me. Vermute ich zumindest
Und ich dachte, du willst wissen, WELCHES Genre die Leute bevorzugen...@Lee Coeur, was singst Du denn so?
Ich dachte eigentlich, dass jede(r), der/die mag, hier seine Pop-Favourites postet.
Dabei auch das, was er/sie gut kann oder wo noch Schwierigkeiten liegen, was man so auch nachts nach 5 Bier noch hinbekommt, oder auch das, was er/sie gerne singen möchte, was aber derzeit aus denundden Gründen noch nicht gut funktioniert oder wasauchimmer.
Mein größtes Problem ist wohl das, dass ich bei Popsongs zu schnell abschweife zu einem anderen, den ich ja auch toll finde. So komme ich dann bei keinem Stück zu der notwendigen Übung, um es auch zu können oder den Text zu lernen ...
Gerade bin ich z.B. über "Stand by your man" gestolpert und dachte, ach, das könnte ich mir ja auch mal anschauen. Und meist bleibt es dabei ...
Ich dachte eigentlich, dass jede(r), der/die mag, hier seine Pop-Favourites postet.
Dabei auch das, was er/sie gut kann oder wo noch Schwierigkeiten liegen, was man so auch nachts nach 5 Bier noch hinbekommt, oder auch das, was er/sie gerne singen möchte, was aber derzeit aus denundden Gründen noch nicht gut funktioniert oder wasauchimmer.
DAS würde ich tatsächlich für den Pop-Bereich mal unterstreichen.Ob man sich jetzt dabei bewegen mussyo, kann man machen, hilft manchen verkopften Typen tatsächlich......wenn ich in 'ner Nummer locker werden und die Texte und Abläufe sicher haben will steh ich beim rumträllern auch mal auf'm Stepper, spüle Geschirr oder wische Staub während mein Playback läuftSilvieann, gar keine Noten!
Also ich finde, dass es durchaus Spaß machen kann, manche Songs zu singen, auch wenn man sie nicht perfekt singen kann und vielleicht auch nie perfekt singen können wird. Wenn man's nicht ausprobiert, wie will man dann wissen, ob man's könnte?Ich käme nie auf die Idee, Songs zu covern, die mir nicht liegen, nicht zu meiner Stimme passen oder in eine Liga gehören, die weit über meiner ist. Da holt man sich doch nur einen Frust, oder ? Und lernen tut man dabei eigentlich auch nichts. Man baut ein Haus ja auch vom Fundament her auf und nicht vom Dach.
Meinen Schülern sage ich auch immer ehrlich, wenn ein Song zu schwierig ist. Das klingt dann einfach nur grausam und bringt niemandem etwas.
Naja- was bringts Dir, wenn ich Dir sage was ich gerne singe-es muss doch für Deine Stimme passenIch dachte eigentlich, dass jede(r), der/die mag, hier seine Pop-Favourites postet.
Ausprobieren kannst Du alles (kann Dir ja eh' keiner verbieten), aber wär halt kontraproduktiv zu schwierig einzusteigenWenn man's nicht ausprobiert, wie will man dann wissen, ob man's könnte?
Mach ich übrigens genau soDazu kann man zunächst mal das Original anhören, bis man die Melodie im Kopf hat, dann eventuell diverse Coverversionen zur Inspiration