PodX3 User Thread

• Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
hm, über meine Boxen "matscht" es eigentlich nicht. Von dem mal abgesehen, ist das aber doch schon sehr anständig, vor allem, wenn man da noch doppelt. Also ich bin vorerst echt zufrieden mit dem Teil

joa klingt auch gut. ich habe ne scheiß stereoanlage da vll liegts auch einfach nur daran :) wollte dein ergebnis nicht zunichte machen, schon ein ordentlciher sound, kannst das preset hier mal reinstellen ? oder die exakten daten, wär cool.

1. Amp: 1993 Solo 100 Head, 78% BYP, 20% ROOM, CAB 01 Threadplate (orig.T-75), 421 Dynamic Mic

Bass 30, Mid 41, Treble 93, Pres 88, Drive 84, Vol 46

2. Amp: 2001 Diamond Plate, 77% BYP, 40% ROOM, CAB 01 Threadplate, 67 Condenser Mic

Bass 57, Mid 36, Treble 100, Pres 78, Drive 74, Vol 55

Panning: 1 voll links, 2 voll rechts

Anmerkung: Ich benutze EMG PUs. Sicherlich klingt dieses Preset mit passiven PUs etwas wärmer.

Mir gefällts halt so sehr gut.

danke danke, wenn mein neuer pod da ist (die haben mir nen registrierten gebrauchten geschickt -.-) werd ich das gleich mal testen !

wie kann man eigentlich einzelne presets auf den pc ziehen, also als datei?

Den Sound einfach über Gearbox exportieren, das neue Gearbox wo mit dem X3 kompatibel ist sollte ja die Tage jetz rauskommen (oder is sogar schon?)

Erscheinen soll es am 29.02... Hoffentlich wirds nicht verschoben, bei mir heißen bis heute alle selbstgebastelten Sounds "User"... kein Bock da so lang rumzudrehen :rolleyes:

@hair_energizer: Darf ich mal fragen was für eine Gitarre da auf deinem Ava ist? Find ich farblich echt top :D

heute ist mein pod zur post gegangen, ich hoffe, die schicken mir morgen gleich den neuen, dass ich ihn übermorgen hab und dann endlich mal richtig viel probiern kann =/

wär cool, wenn ihr mal ein paar samples von möglichst verschiedenen solosounds postet die ihr habt:
- son richtig krass verzerrter solosound für harte nummern
- ein schöner saniger sound für balladen oder sowas

@manaa

Das ist ne Ibanez RG550 LTD. Das ist sozusagen mein "Tuning-Objekt". Wann immer ich mal Lust habe veränder ich was an ihr. Auf das Schlagbrett hab ich Sterne aufgeklebt und anschließend in Gold lackiert.
Die Korpusfarbe ist original!

Ist Gearbox nicht kostenpflichtig?

Hey!

Hab heute meinen X3 bekommen... Habe mich jz 3h gespielt, echt genial das Teil :)
Aber irgendwie bin ich etwas müde geworden^^, wollte fragen ob ihr ein paar Presets für mich habt, so im As I Lay Dying Stil oder As Blood Runs Black, irgend sowas in der Art?! Wär echt cool :)

lg Thomas

hei,
mich würde mal interessieren wie denn der unterschied in de rklangqualität zu den vorgängern und auhc dem pocket pod ist....ich benötige nämlihc keine effekte da bereits multieffektgerät vorhanden ist...und da würde es sihc ja anbieten den pocket pod zu nehmen ...is ja auhc günstiger ;)...ihc wollte auhc diesen "dual-channel" nciht in anspruch nehmen...ich bin nur auf der suche nach nem sehr vernünftigen mesa/krank/ oder 6505 sound..mus shalt ordentlich ballern^^.....hab mir auch schonmal den pocket pod ausgeliehn.....find ich klasse das teil....benutze das in zusammenhang mti einem alten röhrenpreamp de rnciht verzerren kann, 30band eq und ner marshall valvestate endstufe....+box mit v30.

meint ihr dass die ampmodelle im pod xt oder x3 definitiv besser sind als die vom pocket pod?....das ich damit mehr möglihckleiten habe weis ihc....aber die interessieren mich im moment nicht sonderlich^^ sondern nur der klangkarakter/qualität

gruß
lars

Naja - für viele wird der Soundunterschied Richtung "Flöhe husten hören" gehen, wenn man beim X3 nicht 2 Verstärker nutzt. Die Auswahl beim X3 ist eben größer.

gibt es die gleichen ampmoddels für den pocket auf de rline 6 page wie für den xt/x3?
wenn z.b. ein modell von werk an nur auf dem xt/x3 ist ..nicht aber auf dem pocket....kaönnte man den nachträglihc bekomemn?....ist das überhaupt möglich oder sind die speziell nur für den xt/x3 konzipiert?

danke für die schnelle antwort :)

meint ihr dass die ampmodelle im pod xt oder x3 definitiv besser sind als die vom pocket pod?....das ich damit mehr möglihckleiten habe weis ihc....aber die interessieren mich im moment nicht sonderlich^^ sondern nur der klangkarakter/qualität

Zwischen Pocket Pod und XT/X3 liegen Welten, zwischen X3 und Xt ist der Unterschied nicht ganz zu krass.

gibt es die gleichen ampmoddels für den pocket auf de rline 6 page wie für den xt/x3?
wenn z.b. ein modell von werk an nur auf dem xt/x3 ist ..nicht aber auf dem pocket....kaönnte man den nachträglihc bekomemn?....ist das überhaupt möglich oder sind die speziell nur für den xt/x3 konzipiert?

danke für die schnelle antwort

Nein das geht nicht

cu Direwolf

Und wieder einmal wurde Gearbox verschoben... Es wurde nichtmal ein neues Datum genannt. Ein User aus dem Line6 Forum hat bei denen angerufen:
"in a week?" - "Don't know"
"in a month?" - "Don't know"

Ich hoffe der Mitarbeiter hatte einfach nur keinen Plan ansonsten kanns ja noch ganz schön dauern...

Und mit der neuen Firmware wirds wohl auch nichts :mad:

Link

Schade, schade - aber dafür bin ich heute entschädigt worden - nach dem Schaden des ersten X3 Live habe ich jetzt einen ganz neuen (fast) direkt aus England hier stehen und der funktioniert einwandfrei - Top-Service von Musik-Service.
Das defekte Gerät wird wohl morgen (spätestens Montag) zurückgeschickt. ;)

Na toll...war aber irgendwie klar. Ist mir aber gerade egal. Ich hab über meine PA einen derart derbst geilen Rythmus-Sound (Angel und J 2000 #2). Einfach echt herrlich. Hätte gerne den Patch mit euch geteilt...

Unfassbar, die Firmware kam doch noch :)

Link

Denkt Ihr eigentlich auch, dass der POD X3 sehr billig verarbeitet ist? Ich finde, die Doppelklickfunktion ist sehr gut, aber das "Feeling" beim Auslösen ist doch sehr arm!
Klappt eigentlich immer erst beim 2. Mal.

Welche Monitore klingen gut mit dem POD X3? Welche Erfahrungen habt Ihr mit aktiven Monitoren?

Mir wurden die Canton LE 130 empfohlen!

so - jetzt reichts mir dann wirklich von diesen verlogenen, unfähigen line 6 typen!! :mad:

die gearbox software und custom-tone website waren immerhin ein kaufgrund für mich...
inzwischen bin ich echt schon so sauer, dass ich das pod bald wieder verkaufen werd...

Was ich nicht verstehe ist, dass sie nicht sofort ne Abwärts-Kompatibilität für Custom Tones vom alten XT eingebaut haben.. weil Presets vom XT aufs X3 überspielen funktioniert. Ich konnte mein XT Backup problemlos ins X3 live einspielen.

Wobei vermutlich haperts nicht an der Abwärts-Kompatibilität sondern wirklich nur an der Gearbox-Software und wenn die endlich mal kommt wird man vermutlich auch sämtliche XT Töne damit verwenden können.

Gibts denn irgendwo schon neue news? Den Release-Termin vom 29.02. haben die Schurken ja jetzt anscheinend wieder nicht eingehalten..