bioelektrik
Registrierter Benutzer
Nicht nur Bank übergreifend. Für jedes Preset kannst du FX "Blöcke" beliebig auf die Taster legen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, hat er das nicht gemeint ?Nicht nur Bank übergreifend. Für jedes Preset kannst du FX "Blöcke" beliebig auf die Taster legen.
An Ampmodellen habe ich vor allem folgende verwendet....
für welche verwendung sind denn genau die pre - modelle ?
die virtuelle Master- und Biaseinstellung überprüfen und ändern. Da sind manchmal etwas seltsame Werte voreingestellt.
Wenn du den DT25 ohne Pod betreibst, dann wird mit dem Voicing-Schalter ein (digtales) Preamp-Modell ausgewählt und die (analoge) Gegenkopplung der Endstufe angepasst.und wie sieht's da mit den vier DT25-Charakteristika aus?
verwendest du die auch? zusätzlich? oder werden die umgangen?
was änderst du da? ich hab das noch nie verstanden
Boah, das ist aber Geschmackssache. Klingt schrecklich, aber ich spiele ja auch nicht über den DT25 sondern geh direkt in die PA.Low-Cut immer bei 120Hz,
Beim DT25 habe ich gar keine Boxensimulation an und damit gar keine Möglichkeit für einen Low-Cut
Das sind meine Einstellungen für Kopfhörer und Monitor-Boxen zuhause.
Ich wüsste allerdings nicht, wofür man solche Frequenzen bei Gitarren braucht... aber wie du sagst Geschmackssache
hmmm...
wenn damit der Git-Input und der Mic-Input gemeint ist, warum kann man dann Guit + Aux + Variax einstellen? Ich bin ein bissl verwirrt+
vor allem, wenn ich bei input 2 - der ja nicht in Verwendung ist - die Einstellungen verändere, ändert sich der Sound. Das ist irgendwie seltsam....hat da wer ne Klärung parat?
Manual schrieb:Input 1 and Input 2 Source - Select the physical input(s) that you want to be the source which feeds into the signal path.
[..]
About Source Input Signal Routing:
It is important to note how POD HD500 actually routes Source Inputs 1 and 2 through Amp & FX Blocks that are positioned Pre position. The following behaviors apply:
- In a configuration with no Amp or FX Blocks in Pre, Input 1 is fed only to Path A and Input 2 only to Path B. Therefore, this is the best configuration if you want to retain discrete Input Sources into Paths A & B.
- Placing an Amp Block or an active mono FX Model in Pre results in a mix-down of Input Sources 1 & 2, feeding the same, combined signal into each Path A & B.
- Placing a Stereo FX Model in Pre results in the left channel FX output being fed to Path A and its right output to Path B.*
- The Mixer Blocks Volume and Pan options provide independent control for Path A & B outputs before they are fed through any Blocks positioned Post the Mixer.
- By setting Input 2 to Same, this effectively routes your Input Source to both stereo Paths A & B (which is how you can feed one guitar input into two Amp Models and/ or parallel FX, for example).
Wie kommst du denn jetzt darauf? Du musst nicht an die Inputs denken, sondern an das Signal, dass der POD HD verarbeitet. Du hast maximal 2 Wege (siehe Mixer im Signalweg), und die setzt durch die Inputs eben fest, welches Signal das Ding verarbeitet. Macht doch Sinn, oder? Ich meine, wieso solltest du da Gitarre aussuchen können, wenn Gitarre == Input wär?