Hallo allerseits!
Ich hoff' mal, dass ich hier mit meinem laienhaften Begehren nicht völlig falsch bin, aber ich frag' halt einfach.
Ich bin am Überlegen, mir evtl. einen hd 300(?), 400(?), 500(?) zu holen, bin mir aber völlig unsicher ob so was überhaupt was für mich ist.
Ich teil' mir derzeit mit meiner Tochter folgendes Equipment:
Epiphone LP Tribute 60 + LP Slash AFD, Marshall Combo JCM 2000 DSl 401 - Musikrichtung (welch' Überraschung
) ClassicRock, G'n'R, ....
Um mal für ein bisschen Soundabwechslung zu sorgen ohne gleich diverse Bodentreter anzuschaffen, bin ich eben auf den HD gestossen.
Nun folgende Fragen:
- Macht ein HD auch Sinn , wenn man "nur so zu Hause rumklimpert" und keine Band- oder Studioambitionen hat?
- Ist der Marshall bei Einsatz eines HD dann 'ne Endstufe oder funktioniert der HD dann nur noch als Multieffekt (Einbindung über FX-Loop oder direkt "von vorn")?
- wie bewertet Ihr die Looper-Funktion, gibt's da auch Drumsequenzen dazu oder ist da ein reinrassiger Looper JM4 o.ä. sinnvoller?
- welcher aus der HD-Reihe wäre überhaupt für mich / uns geeignet?
Auch die Option über Kopfhörer zu spielen gefällt mir ganz gut aber das scheint jan nicht so der Burner zu sein, oder?
Für Antworten wäre ich Euch echt dankbar, erst dann macht für mich Antesten auch Sinn, da in meiner Nähe leider kein vernünftiger Laden ist.
Grüße Claus