Pocket pod KSE-Sound

• Ersteller -MetalFreak-
  • Erstellt am
Ich habe jetzt schonmal zwei Aufnahmen vom KSE preset Overdub ,das erste mit dem alten Humbucker und das zweite mit dem Emg 81. Natürlich klingt der Sound in wirklichkeit noch viel besser, weil ich billige Pc-Lautsprecher in den Pod gesteckt habe und dann mit einem 5€ Micro aufgenommen habe. Spielerich ist es natürlich schlecht,aber darum geht es ja hier nicht, ich bin ja noch Anfänger und kann nicht viel mehr spielen als das.

http://rapidshare.com/files/182911978/12.wav.html

http://rapidshare.com/files/182914108/emg81.wav.html

Öhm...beide Aufnahmen klingen bei mir als ob man ein normal eingespieltes Stueck mit 2-4 facher Geschwindigkeit abspielt. :confused:

In beiden aufnahmen ist ein sehr starkes Pfeifen drin, die Aufnahme mit dem EMG ist viel zu leise... da hört man kaum was. In beiden aufnahmen sind die Gitarren verstimmt und sie sind beide schlecht gespielt!

Also ich kann da jetzt nicht sagen dass der EMG viel besser klingt... für mich klingen beide Aufnahmen grausig!

Aber der EMG klingt zumindest schonmal schön nach Scooped Sound - voll fett hä? ^^

MfG, Czebo

Ich sagte ja die Aufnahmen sind grausig weil sie über dumpfe Pc-Lautsprecher und davor mit einem billig Micro aufgenommen sind. Und natürlich sind sie auch schlecht gespielt, man sollte bedenken das ich letzten Winter ein paar Wochen gespielt habe und jetzt gerade erst wieder angefangen habe! Ich werde bald nochmal rcihtige aufnahmen machen bei denen ich direkt in den Pc spiele dann geht keine Soundqualität verloren.

Aber ich finde schon das der Klang mit dem Emg besser ist. Vorher war der Sound nur stumpf und vermatscht , jetzt hört er sich mehr nach "brrrr" an^^ Ich weiß nicht was Scooped Sound heißt aber vllt. meinst du das ja damit;-)

Scooped sagt man zu Sounds, die viele Bässe und Höhen haben, aber keine Mitten... diese Sounds klingen einerseits meist druckvoller - andererseits etwas schnittiger und präsenter.

Ich habs mir heut nochmal angehört... so schlecht es auch gespielt ist - und so sehr der EMG in der Lautstärke auch weniger Pegel hat und im Ohr weh tut, da man ihn weiter aufdrehen muss und damit unvermeidlich das Pfeifen lauter hört: Der Sound ist schon etwas satter! Ich denke den KsE Sound wirste aber dennoch erst dann nahe kommen, wenn du die Spieltechnik noch optimierst!

Beste Grüße, Czebo

Ja natürlich muss ich meine Spieltechnik optimieren ,aber das kommt ja dann mit der Zeit wenn ich oft übe.Der Teil der jetzt kommt bei Rose of Sharyn ist schwieriger für mich ,obwohl er teschnich nicht so anspruchsvoll zu spielen ist. Aber den Akkord so schnell zu finden fällt mir noch schwer.

Ich habe Volumen und Ton an der Gitarre komplett aufgedreht. Das klingt alles so leise weil meine Pc-Lautsprecher nicht mehr Lautstärke hergeben.

Ich denke, dass du den Kauf nicht in ein paar Monaten bereuen wirst ...
Ich hätte das Geld aufjedenfall in ein besseres Gerät investiert, oder bessere Boxen - davon hättest du sicherlich mehr gehabt.

Ja natürlich muss ich meine Spieltechnik optimieren ,aber das kommt ja dann mit der Zeit wenn ich oft übe.Der Teil der jetzt kommt bei Rose of Sharyn ist schwieriger für mich ,obwohl er teschnich nicht so anspruchsvoll zu spielen ist. Aber den Akkord so schnell zu finden fällt mir noch schwer.

Ich habe Volumen und Ton an der Gitarre komplett aufgedreht. Das klingt alles so leise weil meine Pc-Lautsprecher nicht mehr Lautstärke hergeben.

hättest dir halt ein line in kabel zum emg 81 dazubestellen sollen. das wird ja finanziell allemal drin sein wenn man 80 euro für ein kleines rechteck mit magneten rauskloppen kann. so kannst du einem ja - entschuldigung - viel erzählen über alte und neue tonabnehmer. dennoch viel spaß mit dem emg.

Ich denke auch nicht das ich den Kauf bereuen werde;-) Bringt es eigentlich etwas einen Equalizer vor den PocketPod zu schalten? Ich bekomme nicht sehr vielfältige Sounds mit dem Pocket Pod hin.

Ich denke auch nicht das ich den Kauf bereuen werde;-) Bringt es eigentlich etwas einen Equalizer vor den PocketPod zu schalten? Ich bekomme nicht sehr vielfältige Sounds mit dem Pocket Pod hin.

Dann setz dich mit dem Ding mal mehr auseinander. Ich bekomm da tausende Sounds raus. Kann man doch sogar schön am PC editieren.

Bevor du groß noch Zeug kaufst, üb doch erstmal richtig.

Jetzt denkst du wieder darüber nach dir etwas zu kaufen um den Sound vom PocketPod zu verbessern... ^^

Warum investierst du nicht gleich in ein besseres Gerät?

Macht doch keinen Sinn dir nach und nach neue Tonabnehmer, Effektgerät (EQ), dann evtl. neue Gitarre, bessere Kabel, besser Boxen usw zu kaufen, wenn letztenendes der PocketPod das schwächste Glied in der Kette ist und nicht viel mehr liefern kann...

Also der EMG ist auf jeden Fall ne gute Investition - gute PUs werden oft unterschätzt - auch wenn ich eher der Freund von SeymourDuncans bin - aber ich würd als nächste Anschaffung etwas anpassen, dass deinen PocketPod ersetzt!

MfG, Czebo

PS: und immer Üben üben üben! ;)

Ja ich habe auch nicht vor jetzt einen zu kaufen, nur wenn ich später mal andere Sachen spiele bräuchte ich vllt. einen um da noch etwas mehr rauszubekommen.

Der hat doch einen eingebauten! Hast du das Teil mal an den PC angeschlossen und gesehen was du da alles einstellen kannst?
Hab grad keine Lust mir 5 Seiten Thread durchzulesen aber was schliest du an den pod an? Kleiner 5 Watt Verstärker, der nach Blecheimer klingt?
Ich habe selbst einen Pocket pod und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Ich schließe meistens sehr gute Sennheiser Kopfhörer an und der Sound is super!

Ich schließe ihn auch am Pc an um die Sounds einzustellen und spiele dann über Kopfhörer, über meinen Fender Frontman hört es sich natürlich nicht gut an. Ich bin mit den Sounds vom Pocket Pod auch zufrieden nur wenn ich den Sound verändern will z.B singender machen dann klappt das bei mir nicht so wirklich.

Also jetzt nachdem ich den Emg 81 schon etwas austesten konnte. muss ich sagen das es bisher die größte Verbesserung am Sound war. Ich bin völlig zufrieden mit dem Teil und der Sound ist genau so wie ich es mir erwartet habe.:)

Ich habe jetzt die Klinkenadapter hier und könnte nochmal bessere Aufnahmen vom Sound machen. Ich benutze Audacity , aber ich kann leider nicht finden wo man da Micro auf Line-in umändert. Weiß einer wie das funktioniert? Ich muss das Kabel vom PocketPod "direct-out" ins "line-in" vom Pc stecken oder muss ich es vom "guitar-out" ins "line-in" vom pc stecken?

danke!

Spielst du Bass oder Gitarre? ^^

Also für meinen Geschmack sind alle 3 Files viel zu basslastig. Zudem zu viel Verzerrung.

Versuch mal ne Einstellung mit 13Uhr Gain, 10Uhr Bass, 15-16Uhr Mitten und 13-14Uhr Höhen nachzustellen.

Dann noch sauber spielen und du solltest dem Originalsound von Hatebreed bzw. KsE doch um einiges näher kommen!

Zudem hast du noch ein sehr fieses Störgeräusch in deinen Aufnahmen - nen Hochfrequentes Rauschen/Piepen, das beim hören mehr als unangenehm ist - scheinst da noch ein paar Feinheiten an der Einstellung deiner Soundkarte ausgelassen zu haben.

MfG, Czebo

Ja wie gesagt, das sind die Presets von KSE im unveränderten Zustand.Wenn ich die verstelle klingen die auch besser.Ich werds mal mit deinen Einstellingen versuchen.Wovon diese Störgeräuche kommen weiß ich auch nicht,wenn ich über Kopfhörer oder Boxen spiele habe ich das nicht. An den Einstellungen meiner Soundkarte habe ich noch nichts verändert.

Also ich kann dir sagen dass vor allem auch die Speaker (Amp), beim PC die Lautsprecher usw sehr verschieden klingen. Was bei dir fett klingt muss bei mir nicht unbedingt auch so klingen. Und ich denke auch dass ein POD einfach nicht wirklich gute sounds hinbekommt. KSE spielen übrigens Mesa. (da gibts auch nen schönen Preamp muaha)

Spieltechnik ist natürlich auch wichtig, solltest versuchen die Saiten mit mehr 'power' , mehr Kraft anzuspielen das macht auch nochmal was aus.

Ich hätte übrigens nicht nen EMG in ne Billigklampfe gehaun.. das ist echt unsinn, da hätte ich lieber gespart und mir ne billige LTD (200er Serien) gekauft, die haben zwar diese "ESP"-pickups, die aber sicher besser sind als deine alten.

.. aber kannst du n Foto machen wie der EMG aussieht in der squier?^^
cheers