Pocket pod KSE-Sound

  • Ersteller -MetalFreak-
  • Erstellt am
Super Sache, jetzt kannst du deine anderen Pickups nicht mehr verwenden.
 
So habe mir jetzt das EMG 81 für die Bridge bestellt und hoffe das damit mein Problem gelöst ist!

Tjaha und jetzt kommt bei mir immer die Frage auf, wohin mit der Batterie? Korpus ausfräsen und son Batteriefach rein oder "einfach" ins E-Fach legen?
 
Der alte Humbucker wird rausgehebelt, dann der EMG reingesetzt.
Und dann steht man dumm da, wenn kein Metälsaund rauskommt.:D

Du weißt schon wie man das alles verkabelt/einbaut/verlötet ?
 
Nein, es wäre gut wenn mir das mal jemand erklären könnte, aus den Anleitungen die ich bis jetzt so gefunden habe werde ich nicht ganz schlau. Überall wird nur gesagt das es sehr einfach wäre und man nichts kaputt machen könne.

Die Batterie will ich in das Fach legen, da ist mehr als außreichend Platz.
 
Ist total einfach MetalFreak!

AM besten direkt mit der Axt oder Kettensäge die alten Tonabnehmer rauskolben! Dann den EMG rein - am besten direkt 2 Batterien dran hauen - dann gibts noch mehr Output und noch mehr Metal!
da ist mehr als außreichend Platz.
;) Wenn du dann noch die fettesten Saiten aufziehst - am besten nen Signature Staz von Kerry King oder einer anderen Metalgottheit und am besten dann auch noch schwarz!

Dann kleb noch nen paar Flammenaufkleber oben drauf und du hast den ultimativen Metalsound!

Sollte die Gitarre dann immernochnicht böse genug sein, frag mal bei B.C. Rich oder Dean, ob sie dir so einen geilen Headstock zusenden den du einbauen kannst - dann haste die ultimative Metal Gitarre, die dem Namen "Showmaster" mehr als gerecht wird!

Und Killswitch spielt sich so dann wie von alleine - du wirst sehen!

*rolleyes*
 
Toller Kommentar Czebo, das hilft mir wirklich weiter! Ich bin mit dem Grundsound der Squier zufrieden ,nur vermatscht alles und klingt schlecht wegen den billigen Pickups, und ich denke mal mit dem Emg Pickup wird das nicht passieren und besser klingen. Warum sollte ich mir dann kein Emg einbauen!?
 
Ich glaub wir haben genug Sarkasmus ausgeübt .....obwohl ? :D

Also, MetalFreak, der Punkt ist der, du baust in eine günstige Gitarre einen teuren Tonabnehmer ein, ohne Bescheid zu wissen, dass der aktiv ist
-> d.h. du kannst nach dem RICHTIGEN Anschließen NUR NOCH den benutzen, außer du lässt dir eine aufwendige Schaltung bauen.
Aktive und passive Tonabnehmer passen NICHT zusammen, nur mal so.

Außerdem kaufst du dir den, ohne eine Ahnung zu haben, wie man den anschließt, d.h. du solltest besser noch mehr Geld ausgeben und einen Gitarrenbauer den Einbau vornehmen lassen.

Ich seh hier im Technik/Modifikationsforum schon einen Thread von dir vor meinem geistigen Auge.

Ganz ehrlich, du hättest dich besser informieren müssen, die Leute hier haben ja auch schon gesagt, das der Pocket Pod keine tollen Gainsounds (Verzerrungssounds) hat....aber es liegt ja am Tonabnehmer.
Und ein guter Tonabnehmer verhält sich wie ein Haus, ohne gutes Fundament (Gitarre) ist es weggeschmissenes Geld.

Also, viel Glück.
 
Also rein bzgl. Tonabnehmer: die PODs und ueberhaupt Modeller buegeln Gitarren, die sich am AMP völlig verschieden anhören, gleich, egal welche Tonabnehmer, selbst andere Specs werden relativ "gleichgeschaltet". Man kann auch so einen EMG-Sound emulieren, vorausgesetzt man hat einen guten Modeller und nimmt sich seine Zeit fuer die Soundeinstellung. Und das ist der Knackpunkt: der Pocket-POD ist kein toller Modeller sondern eine Notlösung, der hat gar nicht das Potential um irgendwelche Signature-Sounds abzubilden.
Meiner Meinung nach wärst Du an den KSE-Sound etwas näher gekommen wenn Du statt in einen EMG in einen besseren Modeller investiert hättest.
Showmaster ist in der Tat kein "Metalmonster" wie es hier schon mal erwähnt wurde, aber ich bezweifle stark dass eine ESP Eclipse, MTM oder USA-Dean an einem Pocket-POD weiterbringen wuerden als eine Showmaster an einem GT-10 oder PODXT/X3.
 
Also ich habe mich vorher von Musik-service beraten lassen und der hat mir zum Emg 81 geraten. Und das der Pockt Pod nur schlechte Sounds produziert glaube ich nicht, ich hab weiter oben doch schon ein Video gezeigt auf dem der Sound drauf ist, den ich ungefähr erreichen möchte mit dem Pocket Pod. Und es scheint ja möglich zu sein.Gegen vermatschten Gain-sound kann man am Pod so viel einstellen wie man will der ist immer so ,weil die Pickups in der Showmaster schlecht sind. Ich hab schon genug rumprobiert und schon so viele Einstellungen ausprobiert ,auch schon an meinem Amp damals mit dem Warp-factor und es klang alles gleich vermatscht. Also wer noch Tipps zum Einbau hat imemr her damit ;-)
 
Also, das was Värmlänning geschrieben hat stimmt, das würde ich mir durch den Kopf gehen lassen.
Und da kann ich ja beruhigt sein, wenn du dich hast beraten lassen.
Tipps kann ich dir leider keine geben, ich kenn mich da nicht aus.
Soweit so gut, schönen Sonntag noch !
 
Ok, ich werde mich jetzt erstmal mit dem Einbau auseinandersetzen und werde dann mal schaun ob ihr alle recht habt oder ob der Sound dann doch besser ist so wie ich es mir erhoffe ;-)
 
Sag bescheid, wenn du den EMG drin hast. Bin gespannt wie du dann über deine "Investition EMG Pickup" nachdenkst! ;)

Beste Grüße, Czebo
 
Er wird tierisch begeistert sein, und dann kaufen sich alle die EMGs haben eine Showmaster und einen Pocket POD. :D
 
Ich mein ich bin ja eig. echt nen netter und versuche auch immer irgendwie zu Helfen... aber hier hat es irgendwie keiner geschafft MetalFreak auch nur ansatzweise zu helfen... obwoh ldie Ratschläge eig. alle gut waren! Aber wer sich nicht helfen lassen will... *rolleyes*

Naja... er wird sehen was er davon hat... bin mal gespannt ob er nen Extra Thread für den "Einbau" aufmacht bei der er sich das erklären lässt oder ob er es schafft die SuFu zu nutzen!

MfG, Czebo
 
Hm ja die meisten Ratschläge gehen ja in die Richtung das ich es mit anderen Einstellungen versuchen solle. Was aber bei mir nichts Bringt da alle Sounds vermatschen was sicherlich an den Pickups liegt. Da kann ich mir jedes preset Customtone runterladen und noch so viel einstellen ,es klingt trotzdem vermatscht und krartzig. Und warum sollten da ein aktiver Emg Humbucker nicht helfen!? Außerdem schreibst du selber:

" Gitarre mit Pickups mit viel Output: SeymourDuncan (aktiv oder passiv egale) oder aktive EMGs. Gitarre runtertunen (das wirste ja wohl haben) und nicht so lockere Saiten draufziehen, damit sie noch schön "chunky" klingen! Dazu die Richtige Spieltechnik und du solltest dem Sound zumindest Nahe kommen!"

peace out
 
Andere Frage, warum sollte ein aktiver Emg Humbucker helfen?
Ein Emg ist nicht der heilige Grahl unter den Tonabnehmern, vielleicht solltest du wirklich andere Presets nehmen. Mal alle Eq Regler sowie den Gain Regler ganz runterdrehen und dann erst alles langsam hochregeln.
Und etwas fast schon Vergessenes: "An deiner Spieltechnik feilen" ...
 
Ich habe viele Presets probiert. Die sachen hören sich auch alle verschieden an, nur vermatscht es immer. Wenn ich alle Saiten Leer anschlage zum Beispiel hört sich das nur noch wie ein großes vermatschtes Rauschen an.Und ich denke das es am Pickup liegt. Woran soll es sonst liegen? Überall vermatscht es ich kann meinen Frontman 15g nehmen oder das warp-factor Pedal was ich mal hatte, überall das selbe.
 
Aber anstatt der Einfachheit halber einfach einen passiven Tonabehmer einzubauen (welche auch den Druck und die Klarheit bringen) ist aber nicht offensichlich gewesen, oder wie ?
 
Bei Musik-service wurde mir zum EMG 81 geraten. Er meinte wenn ich die Batterie unterbingen kann wäre das kein Problem. Ich hab den 81er auch relativ günstig bekommen. Bringt das große Probleme beim Einabu weil er Aktiv ist? Ich habe gedacht das Einzige was anders ist, ist die Batterie die noch zusätzlich untergebracht werden muss.
 
Mach die Packung nicht auf, sondern lies Dir erst mal alles ueber den Einbau von aktiven Pickups, mögliche Probleme dabei und das Nichtfunktionieren von Passivpickups an der selben Gitarre durch. Wenn Du immer noch den Wunsch hast den EMG einzubauen und auf den anderen Pickup verzichten kannst, machs auf und fang an, alternativ einbauen lassen. Wenn nicht, schicks zurueck bei Rueckgaberecht.

Wenn Du immer noch unbedingt einen neuen PU haben willst, aber diesmal passiv, dann denk ueber z.B. Seymour Duncan SH-5 nach, der zerrt gut, aber bleibt dabei relativ differenziert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben