Pocket pod KSE-Sound

  • Ersteller -MetalFreak-
  • Erstellt am
M
-MetalFreak-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.09
Registriert
28.02.06
Beiträge
102
Kekse
0
Hallo,

Ich bin schon lange auf der suche nach einem Killswitch Engage Sound.Und habe mir gedacht das ich ihn annähernd mit dem Pocket Pod hinbekommen würde. Wie hier z.B das wäre ein Traum wenn es so klingen würde: http://www.youtube.com/watch?v=vLkHI26FEEQ

Nur klingt es in den bisherigen Einstellungen die ich ausprobiert habe immer noch gar nicht danach. Ich spiele direkt in den Pocket pod mit einer Squier Showmaster.

Ich scuhe Tipps für einstellungen mit denen ich dem Sound näher kommen könnte.

Oder meint ihr es liegt an der Gitarre, das ich das nicht hinbekomme?

PS: Wie kann man mit dem Pocket Pod direkt im Pc aufnehmen? Welches Programm brauche ich dafür?

Danke für eure Hilfe!
Gruß
-Metal-Freak-
 
Eigenschaft
 
Aufm Pocket Pod gibts doch Settings die direkt von KSE gemacht wurden...mal unter "Band" suchen.

Programme gibts Audacity z.B. oder die Ausprobier-Version von Reaper oder sowas. Ansonsten brauchste einen Adapter von große auf kleine Klinke damits in den Line in passt.
 
Also ich find den Sound in dem Video auch ehrlichgesagt ziemlich kacke ^^

Der klingt nicht nach geilem singenden Metalsound, sondern nach kratziger Transistorzerre ohne fundament! Das ist erstens kein Sound, der Killswitch Engage nahe kommt und zweitens kein Sound, der sich in der Band oder auf Aufnahmen sehr gut anhören wird...

Ich denk mal DEN KsE Sound gibts auch nicht... der hat sich im Laufe der Zeit immer sehr stark geändert! Erst nur eine Gitarre und die sehr rau, dann 2 Gitarren (H&K DueTone mit 808 angeboostet), dann Mesa/Boogie Rectifier/Roadking - und das auch nur Live... was die auf Platte so verwendet haben... wer weiß!
Ne Caparison Gitarre für 3k € bräuchteste dann auch noch... also ich würd lieber nen Sound suchen, der dir persönlich zusagt, ein wenig vielseitigkeit bietet und dich nicht soundtechnisch einengt bw. auf einen sound festfährt und dann such dir deinen sound!

KsE kannste damit dann auch spielen - wenn die technik stimmt!

MfG, Czebo
 
Danke schonmal für die Hilfe!
Also ich möchte auch nicht "Den" KSE Sound haben ,nur einen der ihm ähnlich ist, ich komme nicht mals annähernd an den Sound in dem Video heran. Wenn man sich bei youtube guitar- cover Videos von KSE anschaut ,merkt man das nicht alle den gleichen sound haben klar, aber zumindest sind alle diese Sounds dem KSE Sound ähnlich. Ich habe aber noch keine Einstellung gefunden die diesem nahe kommt. Klar sind Presets von KSE auf dem Pocket POD, aber diese klingen mit meiner Gitarre trotzdem kein bisschen nach KSE.
 
Wie klingt denn für DICH KsE? Wäre schön mal nen Bsp. zu präsentieren, weils DEN KsE Sound ja nunmal nich gibt?

Willste eher sowas Richtung "Numbered Days" oder doch eher "Rose Of Sharyn" oder gar sowas wie "Holy Diver" ? Sind alles verschiedene Sounds!

MfG, Czebo
 
Also in beiden Videos hörst du die Gitarren kaum raus, weil der Originalsong noch mit erheblicher Lautstärke drunterliegt! Sprich: Es ist Logisch, dass es wie die Original Gitarren klingt! -.-

Also wenn du so einen Sound haben willst: Amp mit moderner Verzerrung - nicht zu viel Gain, bissl mehr Presence, Bass und Obere Mitten etwas anheben, höhen raus, untere mitten in mittelstellung. Gitarre mit Pickups mit viel Output: SeymourDuncan (aktiv oder passiv egale) oder aktive EMGs. Gitarre runtertunen (das wirste ja wohl haben) und nicht so lockere Saiten draufziehen, damit sie noch schön "chunky" klingen! Dazu die Richtige Spieltechnik und du solltest dem Sound zumindest Nahe kommen!

Ampempfehlung: Engl Savage, Crate BlueVoodoo, Diezel VH4, Mesa Roadking, Peavey 5150

Beste Grüße, Czebo
 
Also ich bin alles andere als ein Line 6-Hasser (habe POD XT und X3 beides live, und eben den Pocket POD), aber beim Pocket POD kann man meiner Meinung nach froh sein ueberhaupt einen Gainsound hinzukriegen der sich einigermassen ordentlich anhört. Mit dem Dingen gezielt irgendwelche Sounds vernuenftig hinkriegen zu wollen ist mMn zum Scheitern verurteilt.
Ich benutze das Teil nur wenn ich irgendwo in einem Hotelzimmer sitze und mit Strom spielen möchte, und dann nur was auf Treadplate-Basis.
 
Ja einen neuen AMP wollte ich mir jetzt nicht kaufen ;-) Es ist ja wohl auch mit dem Pocket POD möglich. Es fragt sich nur on ich eine neue Gitarre brauche oder nur neue Pickups. Die Squier Showmaster ist ja nicht gerade die beste Gitarre!

Runtergetuned ist meine Gitarre natürlich. Die Saiten sind auch straff genug.
 
Naja... du wirst mit dem Poketpod sicherlich nen annähernden Sound hinbekommen... aber DEN KsE Sound wirste damit nich hinbekommen!

Es wird bei dem Teil immer irgendwie nach kratziger Transe klingen fürchte ich...

Es muss ja irgendeinen Grund haben, dass die KsE Jungs mit sauteurem Equipment auf der Bühne stehen - und nich einfach mit nem PocketPod in die PA spielen!

MfG, Czebo
 
Mir würde es schon reichen so einen Sound hinzubekommen wie in dem metal tones- pocket pod Video, oder in den anderen Killswitch Engage cover Videos. Ich bin nicht darauf aus den perfekten KSE Sound zu haben, weil ich nur Hobby-gitarrist bin.

Ist das denn so sehr von Gitarre und Pickups abhängig?
http://www.youtube.com/watch?v=vLkHI26FEEQ

Er scheint ja mit einer Gibson Sg zu spielen und dadurch einen viel besseren sound mit dem Pocket Pod hinzubekommen.
 
Inwiefern ist dieser Sound in deinen Augen gut?

Weil ich find den im letzten Video (afaik den einzigen, den man raushört, weil nicht nen Originalsong drüer liegt) ziemlich grottig! Viel zu viel drive, leicht wummernde Bässe, kratzige Mitten - schlechter Transensound eben... aber wenn du so einen Sound anstrebst: schreib dem Uploader vom Video doch mal ne Mail und frag nach den Settings ;)

Beste Grüße, Czebo
 
Ok der Sound in dem Video ist sicher nicht perfekt, aber er hört sich zumindest etwas nach dem KSE "My Curse" Sound an. Sowas bekomme ich gar nicht hin. Ich hab ihn schon gefragt, aber er meinte das er so viele mails wegen seinen pocket pod einstellungen bekommt und desshalb keine Zeit mehr hätte alle zu beantworten:rolleyes:

Meine Frage macht eine bessere Gitarre oder andere Pickups einen großen Unterschied was den Sound angeht mit dem Pocket Pod?
 
Meine Frage macht eine bessere Gitarre oder andere Pickups einen großen Unterschied was den Sound angeht mit dem Pocket Pod?
Hängt ganz davon ab was du derzeit spielst und was du im Auge hast. Bei so HiGain Sachen macht der Amp und die Boxen aber imho das meiste aus (von der Spieltechnik mal abgesehen).
 
Ja das denke ich auch,ich spiele mit einer Squier Showmaster und sie klingt clean eigentlich auch gar nicht so schlecht. Ich verstehe nur nicht warum ich diesen "Rose of sharyn" sound nicht hinbekomme. In allen youtube videos haben die leute alle einen Sound der zumindest irgendwie vom Grundsound so klingt wie Kse. Aber bei mir klappt das einfach nicht, ich hatte auch mal ein warp-factor pedal damit war es das selbe, ich kam den sound einfach nicht nahe.
 
Naja, ne Showmaster ist ja jetzt nicht gerade das Metalmonster...
 
Oder meint ihr es würde reichen in meine Squier ein EMG humbucker einzubauen?
 
Oder meint ihr es würde reichen in meine Squier ein EMG humbucker einzubauen?

Klar!

Ich denk mal, dass der Eigenklang der Gitarre durch den Pocket Pod doch ziemlich verwässert wird. Versuch mal lieber, dich mit dem Gerät auseinander zu setzen, bevor du jetzt über Gitarrenneukauf oder PU-Wechsel nachdenkst. Du hast kein x-tsd-Eus-Equipment und nen Raum, wo das auch von der Lautstärke her fahren kannst, brauchbare Klänge wirst aber mit deinem Equipment auch bekommen.
 
So habe mir jetzt das EMG 81 für die Bridge bestellt und hoffe das damit mein Problem gelöst ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben