Ich find dieses endlose Saleprinzip ziemlich mühsam - da kauft eh niemand mehr was zum Originalpreis. Aber es lohnt sich wahrscheinlich einfach für sie.
Da ist wirklich etwas dran. Wer kauft schon ein 350,- € plugin, wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es in 2-3 Wochen nur 99,- € kostet?
Genau dieses ist mir passiert. Ich brauchte/wollte dringend ein ganz bestimmtes plugin und habe es zum vollen Preis gekauft. Ich muss zugeben, dass mich das sehr geärgert hat, als ich feststellen musste, dass das besagte plugin, plötzlich kurze Zeit später für weit weniger als 1/3 angeboten worden ist.
Anders herum finde ich inzwischen z.B. die Aktionen von UAD, wo sie bestimmten Usern einmalig 25,- US$ (Treue-Gutschein) für einen Monat nachlassen, einfach nur noch lächerlich. Und dann behaupten sie auch noch, die Aktion sei ohne jede Restriktionen.
Das machen andere Hersteller wesentlich besser. Da wird eben ein z.B. 300,- $ plugin für 99,- $ klar zeitlich begrenzt angeboten.
Oder ein 25,-$ Treue -Gutschein bleibt auch über Jahre für den jeweiligen Kunden Account gültig.
Ich persönlich bewege mich, obwohl ich von der Produkt Qualität von UAD wirklich überzeugt bin, u.a. aus den genannten Gründen jeden Monat ein Stückchen weiter weg von UAD und suche nach guten Alternativen.