wo ist der Ironie-Smiley ?
ich habe das Zeil mal installiert... und wurde auf's Angenehmste überrascht
download und Installation ohne Firlefanz, keine Mail, Registrierung etc - einfach nur 14 Tage Zeit
meckert nicht über Windows XP - Bildschirmaufteilung und Ergonomie für meinen Geschmack vorbildlich
so schlicht wie es aussieht klingt es (erstmal) auch, völlig 'unmusikalisch', geradezu klinisch
aha - es handelt sich um einen linearphasigen EQ (wie ein Video enthüllt)
dickes Plus: die Grafik kann ausgeblendet werden, Bildschirmknöpfe reagieren auf Mausrad und Doppelklick stellt sie auf Mittenposition
es gibt einen Analyser-Modus, in dem das Plugin eine 'optimale' spektrale Verteilung ermittelt und vorschlägt...
kann man übernehmen oder graduell abschwächen sowie durchs Spektrum schieben
ungewöhnlich - aber sehr gut kontrollierbar (wenig Mausaktion)
das war der grüne Teil - es gibt noch einen blauen und roten:
der blaue hat die erwähnte Ambience Funktion, der rote unterscheidet zwischen harmonischem und Geräuschanteil des Signals
beide sind global oder mit Bandgewichtung einsetzbar, starke Wirkung auch auf Transienten
ps: der 'EQ' wirkt hier tatsächlich wie der SPL Transient Designer, es wird
nicht das Raumsignal im Sinne von Reverb-Komponenten bearbeitet
geht aber flexibler und feinfühliger zuwerke als der SPL Klassiker
ich habe eben zum Testen mal den einigermassen verwaschenen bleed einer Gitarre in's Gesangsmikro bearbeitet - die Anschläge sind absolut nuanciert 'zurückzugewinnen' - sehr überzeugend
für mich ein klarer Kaufkandidat - im Grunde 3 in 1
übersichtlich, schnell zu bedienen, eine gleichwertige Bearbeitung würde sonst deutlich mehr Schritte erfordern
cheers, Tom