Mr. Bongo
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mir egal, klingt gut
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sagt ja auch keiner, so wie ich das sehe sind nur die Funktionsweisen an diese Arten von Kompressoren angelehnt. Und wenn man ein Grundverständnis für diese Dinge besitzt, kann ich mir schon vorstellen, dass es möglich ist, die Charakteristik von sowas nachzuahmen, ohne die Geräte selbst zu besitzen...Das ist wieder so ein Fall, wo ich dem Entwickler nicht ganz abkaufen kann, dass er da wirklich irgendwelche seltenen und sündteuren Vintage-Kompressoren emuliert hat.
Da fällt mir spontan dein letzter Post ein.
Wirklich sehr netter Ampeg Bass Verschnitt, der da vor ein paar Tagen von UAD kam.. das klingt wirklich oberamtlich, insbesondere wenn der Neve 1073 in der Preampsektion ist. Da geht einiges.
das ist hoffentlich der Begeisterung über neues Spielzeug geschuldet...... Ampeg... das klingt wirklich oberamtlich, insbesondere wenn der Neve 1073 in der Preampsektion ist...
das ist hoffentlich der Begeisterung über neues Spielzeug geschuldet...
die Idee selbst ist ja nun einigermassen sinnbefreit
Ampeg Bass ist roh und nicht filigran
für eine wirklich überzeugende Ampeg Simulation könnte ich mich aber zu einer Karte überreden lassen
cheers, Tom
ich willl dich ja in deiner eventuellen GAS Euphorie nicht bremsen, lieber Tom, aber da das Plugin von Brainworx ist, wird es vermutlich früher oder später auch Native verfügbar sein..das ist hoffentlich der Begeisterung über neues Spielzeug geschuldet...
die Idee selbst ist ja nun einigermassen sinnbefreit 
Ampeg Bass ist roh und nicht filigran
für eine wirklich überzeugende Ampeg Simulation könnte ich mich aber zu einer Karte überreden lassen
cheers, Tom
aber ich habe einen Preci und bin Sound Purist
und bisher ohne wirklich überzeugende SVT Emulation
nebenbei: ich kenne dein LesPaul solo-snippet die beiden Neve Emulationen machen das in meinen Ohren nicht glaubhafter... kann man machen, aber den Charakter der Gitarre verwischt es eher
cheers, Tom
roverb ist jetzt als vst für osx und windows verfügbar. momentan für 7,49 dollar. http://klevgrand.se/products/r0verb/habe antwort bekommen. die sind erst kürzlich auf ein anderes entwicklungsframework umgestiegen, das mac und windows unterstützt, also auch vst. røverb wurde allerdings noch nicht portiert. vermutlich werden sie das machen. zeitpunkt steht nicht fest.
* What's new in FabFilter Pro-C 2?
Most importantly, FabFilter Pro-C 2 introduces five brand-new compression styles, in addition to the three original Pro-C v1 styles:
- Vocal: a very effective algorithm to bring vocals to the front of your mix. It works with automatic knee and ratio settings, so compressing your lead vocal is as easy as choosing the right threshold.
- Mastering: designed to be as transparent as possible, introducing as little harmonic distortion as possible, while still being able to catch those fast transients.
- Bus: especially great for bus processing, or for adding a pleasant glue to your drums, mixes or tracks.
- Punch: traditional, analog-like compression behavior, sounds good on anything!
- Pumping: deep and over-the-top pumping, great for drum processing or EDM.
Introducing Lookahead (up to 20 ms), which can be enabled/disabled as well to ensure zero latency processing.
Introducing Hold (up to 500 ms).
Introducing custom Knee, variable from hard knee to a 72 dB soft knee, which enables you to achieve saturation-like compression effects.
Introducing Range setting, which limits the maximum applied gain change.
Introducing Mix, which scales the gain change from 0% to 200%.
Introducing up to 4x Oversampling.
Simplified and improved side-chain stereo handling, introducing variable stereo linking with mid-only, side-only, M>S and S>M processing.
Introducing side-chain EQ section, with customizable HP and LP filters, plus an additional freely adjustable side-chain filter (Bell, Low Shelf, High Shelf, Band Pass, Notch or Tilt).
Fully redesigned user interface, including optional knee and level displays with a variable range from 9 dB to 90 dB.
Introducing Full Screen mode, offering a large level display and side-chain EQ controller.
Extended Threshold range to -60 dB.
Introducing Audition Triggering option, to be able to hear on which parts of the audio Pro-C 2 is triggering and how much compression is taking place.
Introducing multiple interface sizes: Small, Medium and Large.
Introducing MIDI triggering. If MIDI is enabled, the compressor is triggered when you hit any key on a connected MIDI keyboard controller.
Highly improved level meters, with peak and loudness level visualization. The loudness level complies with the Momentary mode of the EBU R128 / ITU-R 1770 standards.
Introducing Retina support on OS X and High DPI support on Windows.