Plug-In Talk (Recording)

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Je länger ich mir das Waves Butch Vig Plug ansehe, desto besser gefällts mir.
Egal wie das Dingens klingt, alleine wegen GUI lege ich mir das zu :D
 
Warte aber noch auf den obligatorischen Waves Sale. :D
 
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seh ich richtig, nur mac osx und au?
 
Ja, ein ziemlicher Haken. Bin mir nicht sicher ob von den Entwicklern noch ein VST kommt. Im BlueCat Wrapper scheint es auch nicht zu funktionieren.
 
ok, habe gerade ne anfrage geschickt.
 
habe antwort bekommen. die sind erst kürzlich auf ein anderes entwicklungsframework umgestiegen, das mac und windows unterstützt, also auch vst. røverb wurde allerdings noch nicht portiert. vermutlich werden sie das machen. zeitpunkt steht nicht fest.
 
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Ich meine mich zu erinnern, dass hier mal jemand von einem "Multi Transienten Tool" berichtet hat. Also, dass man z.B. nur bei 200 Hz die Transienten beeinflussen kann oder dann bei z.B. 5000 Hz eben anders.
Was war das für ein plugin?

Topo :cool:
 
Waves Trans-X Multi kann das auch.

transx-multi.jpg


Wie es der Zufall so will, verkaufe ich gerade ein Bundle, in dem der Trans-X enthalten ist :D
(siehe Signatur)
 
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Kann mir jemand vielleicht konkrete Beispiele nennen wo das notwendig/sinnvoll ist?
 
Zum Beispie auf einer Drum-Stereospur um Bassdrum oder Snare hervorzuheben. :)
 
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Kann mir jemand vielleicht konkrete Beispiele nennen wo das notwendig/sinnvoll ist?

Bei mir ging es konkret um ein Mastering für einen Gesamtmix (eine Stereo Spur), wo ich dem Bass zwischen 100 und 200 Hz gerne an einigen Stellen etwas mehr Sustain/Release gegeben hätte.

So musste der Songlieferant einen komplett neuen Mixdown/Bounce mit dieser Änderung machen. Und das hat eben etwas gedauert.
Darüber hinaus ist so etwas u.U. auf "Lieferantenseite" etwas Fehler anfällig (je nach Abhörsituation).

Topo :cool:
 
Ich war jetz grad in Gedanken irgendwie bei Einzelspuren.. bei summierten Dingen ergibt das natürlich Sinn. Ich ärger mich grad, dass ich zu dämlich war da selber drauf zu kommen :D Danke für die Antworten.
 
Immer wieder interessant wie unterschiedlich Komps doch auf gut aufgenommene Signale bspw. von Lead Vocals reagieren, da bin ich jedesmal überrascht.
Wenn vorhanden, testet mal hohen Männergesang, sollte auch leicht angerauht sein, dann hört man gut die Unterschiede von einem Waves DBX 160 zum NI VC160 und einem anderen Vertreter der Zunft dem Waves Fairchild 660 o.ä.. Lohnt sich der Test :)
 
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